GOOGLE mx - datensätze

Hy
Ich hab bei google eine eigene Domain (@staudinger.at) bekommen und hab mir auch schon E-mail adressen erstellt, jedoch weiß ich erstens nicht wie und wo ich die Mails für diese Adressen abrufen kann und 2. steht da was von mx- datensätzen die ich ändern soll.
Mein Wunsch ist es die Mails für meine Domain abrufen zu können, wie auch immer!!!!!:king:

Du solltest erstmal schauen ob google überhaupt Postfächer mit einem pop3/imap-zugang anbietet oder ob es reine Weiterleitungen sind. Habe bisher gar nocht nichts davon gehört, dass google Domains anbietet. :(

Bei mx-record mußt du die Adresse von deinem Mailserver angeben. Dazu brauchste dann aber auch einen eigenen.

staudinger1004 schrieb:
was genau ist ein Mailserver?

Ein Mailserver nimmt die eingehenden emails an und leitet sie entweder an einen anderen Mailserver weiter oder übergibt sie z.B. an einen pop3-server. Von einem pop3-server kannste sie dann per thunderbird & co abrufen.

Da ist eine schöne Zusammenfassung: http://de.wikipedia.org/wiki/Mailserver

staudinger1004 schrieb:
Reicht da meine G-Mail adresse nicht aus?

Wenn du eine Weiterleitung auf eine andere email-Adresse anlegen kannst, reicht sie aus. Wenn du das nicht anlegen kannst und nur die Möglichkeit hast einen mx-record anzugeben, haste Pech, dann brauchste einen Mailserver.

Zurück
Oben