News Google Nest: Neue Türklingel und Kameras werten Videos lokal aus

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Google bringt eine neue Video-Türklingel, die Nest Doorbell (mit Akku), und gleich drei neue, smarte Nest-Kameras, die Nest Cam (mit Akku), Nest Cam (mit Kabel) und die Nest Cam mit Flutlicht. Die Nest Cam (mit Akku) und die Doorbell starten ab 24. August für jeweils 199,99 Euro in den Verkauf, die anderen folgen später.

Zur News: Google Nest: Neue Türklingel und Kameras werten Videos lokal aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Yar
Wer schließt denn solche Abos ab, damit die Daten in die Cloud kommen?

Die Bilddaten gehören auf einen Speicher im Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Brian Boitano, CBaseGuy und 16 andere
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Google Nest Soap Dispenser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, aid0nex, flo.murr und 11 andere
@R O G E R - Wieso?

Es gibt Nutzer, die wollen den Aufwand nicht. Anbringen, anmelden und schon geht alles. Verstehe nicht wieso hier immer alle alles lokal machen wollen. Das gleiche wenn Leute nach Datenrettung fragen und dann Kommentare wie "Backup aufspielen" kommen. Normale Nutzer wollen das nicht.

Kann dann immer nur den Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, aid0nex, mrdeephouse und 7 andere
Wenn die 2 Funzeln da ein "Flutlicht" sein sollen, dann ist mein Feuerzeug ein Flammenwerfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Gortha, Sascha631 und 3 andere
@chb@

Man macht sich von Diensten abhängig. Videokameras sollen ja nicht nur 1 Jahr laufen sondern länger.
Bei 10 Jahren und dem großen Paket wären es 1200€.
Und wenn man ein NAS Nimmt kann man auch selbst bestimmen wieviel man speichern möchte.
Oder auch ggf. Bestimmte aufnahmen unbegrenzt behält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Forum-Fraggle, Gortha und 3 andere
So eine WLan Klingel könnte interessant sein. Alle Funkklingeln bekommen bei uns Probleme wegen der Distanz. WLan liegt am Tor aber in guter Stärke an. Nur dann bleibt die Frage, welche Klingel soll es sein....
 
R O G E R schrieb:
Bei 10 Jahren und dem großen Paket wären es 1200€.
*1000€ außer man will unbedingt monatlich zahlen. In den meisten Fällen dürfte zudem das kleinere Abo für die Hälfte reichen. Günstig ist es natürlich immer noch nicht unbedingt.

Man muss aber auch bedenken: die meisten Leute haben kein NAS und wollen sich damit auch nicht beschäftigen. Bei den Anschaffungskosten plus x Stunden Arbeitsaufwand relativiert sich so ein Abopreis für viele Leute recht schnell. Zumal die Daten eigentlich sofort noch woanders hin gespiegelt werden müssten. Sonst sackt der Dieb das NAS ein und man hat gar nichts mehr von den Kameras.
 
Conqi schrieb:
Man muss aber auch bedenken: die meisten Leute haben kein NAS und wollen sich damit auch nicht beschäftigen. Bei den Anschaffungskosten plus x Stunden Arbeitsaufwand relativiert sich so ein Abopreis für viele Leute recht schnell.
Eine fritzBox und eine alte externe haben bestimmt recht viele Leute. Sagen wir mal für das einrichten 2 Stunden. Wenn du 500€ in zwei Stunden verdienst...glückwunsch!
 
R O G E R schrieb:
Wer schließt denn solche Abos ab, damit die Daten in die Cloud kommen?

Die Bilddaten gehören auf einen Speicher im Haus.

Hat vor und Nachteile, wie vieles im Leben.

Mit Cloud ist man natürlich vom Internet abhänig,
Bei NAS hat man aber das Problem was wenn der Einbrecher auch das NAS klaut bzw zerstört oder bei Brandstiftung wo alles abfackelt?
Ergänzung ()

savage. schrieb:
Eine fritzBox und eine alte externe haben bestimmt recht viele Leute. Sagen wir mal für das einrichten 2 Stunden. Wenn du 500€ in zwei Stunden verdienst...glückwunsch!
Und das klaut der Einbrecher dann auch und dann hat man gar nichts ...

Bei einem NAS im extra abgesperrten Kellerraum im Rack lasse ich es mir noch einreden, da reden wir aber von ganz anderen Kosten, aber bei so einer Konstruktion wie bei dir ...
 
Knuddelbearli schrieb:
Und das klaut der Einbrecher dann auch und dann hat man gar nichts ...

Bei einem NAS im extra abgesperrten Kellerraum im Rack lasse ich es mir noch einreden, da reden wir aber von ganz anderen Kosten, aber bei so einer Konstruktion wie bei dir ...
Ich weiß ja nicht ob du glaubst das die mit einen Möbelwagen vorfahren. Normalerweise sind die nach 10-15 Minuten wieder weg. Und der Einbrecher müsste schon merken das er gefilmt wurde. Dann wird er aber wahrscheinlich direkt wieder abhauen, da er nicht weiss ob die Bilder nicht schon in der Cloud sind. Darüber hinaus wirst du in der Regel mit den Aufnahmen nichts anfangen können, es sei denn dein Nachbar bricht bei dir ein. Oder glaubst du das der Wandereinbrecher aus dem Ausland deinen Schaden ersetzt falls er jemals gefunden wird.

Um Einbrüche aufzuklären taugen Kameras so gut wie nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur und cubisticanus
savage. schrieb:
Eine fritzBox und eine alte externe haben bestimmt recht viele Leute.
Das ist aber auch nur eine deutlich rudimentärere Lösung. Verreckt die eine Platte, ist potentiell alles an Daten weg.
 
savage. schrieb:
Ich weiß ja nicht ob du glaubst das die mit einen Möbelwagen vorfahren. Normalerweise sind die nach 10-15 Minuten wieder weg. Und der Einbrecher müsste schon merken das er gefilmt wurde. Dann wird er aber wahrscheinlich direkt wieder abhauen, da er nicht weiss ob die Bilder nicht schon in der Cloud sind. Darüber hinaus wirst du in der Regel mit den Aufnahmen nichts anfangen können, es sei denn dein Nachbar bricht bei dir ein. Oder glaubst du das der Wandereinbrecher aus dem Ausland deinen Schaden ersetzt falls er jemals gefunden wird.

Um Einbrüche aufzuklären taugen Kameras so gut wie nichts.

In Deutschland nicht, in anderen Ländern schon eher. Sieht man in den USA öfter mal wie schnell sie jemanden anhand von Aufnahmen ausfindig machen (unabhängig jetzt von der Straftat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Conqi schrieb:
Das ist aber auch nur eine deutlich rudimentärere Lösung. Verreckt die eine Platte, ist potentiell alles an Daten weg.
Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein das genau an dem Tag wo du Aufnahmen gemacht hast die du behalten willst, deine Platte aufgibt?
 
savage. schrieb:
Ich weiß ja nicht ob du glaubst das die mit einen Möbelwagen vorfahren. Normalerweise sind die nach 10-15 Minuten wieder weg. Und der Einbrecher müsste schon merken das er gefilmt wurde. Dann wird er aber wahrscheinlich direkt wieder abhauen, da er nicht weiss ob die Bilder nicht schon in der Cloud sind. Darüber hinaus wirst du in der Regel mit den Aufnahmen nichts anfangen können, es sei denn dein Nachbar bricht bei dir ein. Oder glaubst du das der Wandereinbrecher aus dem Ausland deinen Schaden ersetzt falls er jemals gefunden wird.

Um Einbrüche aufzuklären taugen Kameras so gut wie nichts.
Du sagst solche Cloud Angbeote sin schwachsinnig argumentierst dann aber damit das die Einbrecher davon ausgehen werden das die Videos schon in der Cloud sind, ähm ja klar ...
Wasch mich aber mach mich nicht Nass ...
Und nein es geht nicht umbedingt ums ersetzen des Schadens sondern auch um Abschreckung indem man den Dieb dann eventuell fasst und ihm jede Tat nachweisen kann um ihn dann für jede Tat auch verknacken zu können.

Außerdem hab auch mal nachgerechnet, sagen wir die HDD + Auslastung der Fritzbox verbraucht im Schnitt 10W.

(10W*24Stunden*365Tage*10jahre)/1000auf kWH*0,3 Euro je kWh= Stromkosten von 270€
 
Knuddelbearli schrieb:
Du sagst solche Cloud Angbeote sin schwachsinnig argumentierst dann aber damit das die Einbrecher davon ausgehen werden das die Videos schon in der Cloud sind, ähm ja klar ...
Wasch mich aber mach mich nicht Nass ...
Und nein es geht nicht umbedingt ums ersetzen des Schadens sondern auch um Abschreckung indem man den Dieb dann eventuell fasst und ihm jede Tat nachweisen kann um ihn dann für jede Tat auch verknacken zu können.

Außerdem hab auch mal nachgerechnet, sagen wir die HDD + Auslastung der Fritzbox verbraucht im Schnitt 10W.

(10W*24Stunden*365Tage*10jahre)/1000auf kWH*0,3 Euro je kWh= Stromkosten von 270€
Ich hab nicht gesagt das es Schwachsinnig ist ein Cloud Angebot zu nutzen! Ich sage nur das es deutlich billiger geht. Davon geht er sicherlichaus weil es halt viele Menschen wie dich gibt. Da kann ich doch nichts für^^
Ach du denkst gar nicht an dich sondern an das Gemeinwohl. Sorry wusste ich nicht. Finde ich sehr gut, allerdings wird dein Ansinnen nicht von Erfolg gekrönnt sein. Wer irgendwo einbricht ist sich in der Regel auch über die Konsequenzen bewusst, und tut es trotzdem.

Abschreckung ist ein gutes Stichwort. Die meisten Leute sind ja nicht als Sherlock Holmes unterwegs sondern wollen einfach nicht das ihnen etwas geklaut wird.
  • Eine Lampe mit Bewegungsmelder
  • Eine Kamera, gerne mit Hinweissschild
  • Fenster und Türen mit mindestens Sicherheitsklasse 2

Danke das du die Stromkosten ausgerechnet hast. Damit stehen 270€ deinen 5000€ gegenüber.
 
chb@ schrieb:
@R O G E R - Wieso?

Es gibt Nutzer, die wollen den Aufwand nicht. Anbringen, anmelden und schon geht alles. Verstehe nicht wieso hier immer alle alles lokal machen wollen. Das gleiche wenn Leute nach Datenrettung fragen und dann Kommentare wie "Backup aufspielen" kommen. Normale Nutzer wollen das nicht.

Kann dann immer nur den Kopf schütteln.
ich denke zwar auch, dass es meist arg übertrieben wird, wenn die cloud verteufelt wird. dennoch ist es durchaus verständlich, wenn hier im detail differenziert wird. eine außenkamera nimmt halt videomaterial einer person auf, die der kamerabesitzer ja i.d.r. nicht um erlaubnis gefragt hat, ihn sie zu filmen. das ist - genau genommen - schon kritikwürdig ...
 
Daten in die Cloud oder Privat ist ein schwieriges Thema. Einige Namenhafte Anbieter haben sich schon einiges geleistet mit Kunden Daten. Hinzu kommt das viele Leute schon bei Telemetrie Daten einen Hals bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben