News Google: Neuer Chromecast mit Google TV soll günstiger werden

guillome schrieb:
Bei mir kommt nur noch NVIDIA Shield Pro zum Einsatz, da läuft ALLES ohne wenn und aber und auch das AI Upscaling ist der Hammer. Vor allem bei SD Content / ältere Youtube-Videos
Hab auch überlegt ein shield zu holen, allerdings läuft leider nicht alles ohne wenn und aber... Youtube in HDR ist tatsächlich das einzige was mir fehlt, mir aber schon ziemlich wichtig ist. Wenn es das gäbe hätte ich ihn auch gekauft oder gibt's da mittlerweile eine Lösung?
 
Anubarak schrieb:
Hab auch überlegt ein shield zu holen, allerdings läuft leider nicht alles ohne wenn und aber... Youtube in HDR ist tatsächlich das einzige was mir fehlt, mir aber schon ziemlich wichtig ist. Wenn es das gäbe hätte ich ihn auch gekauft oder gibt's da mittlerweile eine Lösung?
Wie bereits erwähnt.
MIT HDR Support.

https://github.com/yuliskov/SmartTubeNext
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Hilzerak schrieb:
Kannst du aus eigener Erfahrung sagen, dass das komplett flüssig funktioniert?
Im reddit sagen immer wieder nicht gerade wenige, dass es trotzdem teilweise hackt, bzw nicht auf ausreichende fps kommt bei manchen Filmen. Hatte da extra nachgefragt vor ein paar Wochen explizit nach der Anwendung, weil wohl nur Software seitiges encoding möglich ist war mehr Leistung braucht als es hat und kein Hardware seitiges.
 
Anubarak schrieb:
Kannst du aus eigener Erfahrung sagen, dass das komplett flüssig funktioniert?
Im reddit sagen immer wieder nicht gerade wenige, dass es trotzdem teilweise hackt, bzw nicht auf ausreichende fps kommt bei manchen Filmen. Hatte da extra nachgefragt vor ein paar Wochen explizit nach der Anwendung, weil wohl nur Software seitiges encoding möglich ist war mehr Leistung braucht als es hat und kein Hardware seitiges.
Du kannst mir gerne mal 3-4 Beispielvideos verlinken, sobald ich Daheim bin Vergleiche ich mal die native mit der genannten App.
Sollte auf meinem GQ65Q77T ja relativ schnell auffallen.
Ich muss zugeben ich schaue zwar sehr regelmäßig mit der App Videos allerdings sind die in den seltensten Fällen mit HDR. Hatte es damals mal getestet als ich sie eingerichtet hatte, da gings 100%ig und mir ist nichts aufgefallen, aber teste es gerne erneut.
Würde mich selbst interessieren.
 
Finde die könnten einen mit besserer Hardware bringen. Schon mit wenigen Apps ist das Teil langsam. Gedenksekunden und ruckler im Menü. Sonst gefällt mir der Chromecast. Wobei ich einen alternativen Launcher draufgemacht habe + die Tasten mehrfach belegt.
 
Anubarak schrieb:
Kannst du aus eigener Erfahrung sagen, dass das komplett flüssig funktioniert?
Im reddit sagen immer wieder nicht gerade wenige, dass es trotzdem teilweise hackt, bzw nicht auf ausreichende fps kommt bei manchen Filmen. Hatte da extra nachgefragt vor ein paar Wochen explizit nach der Anwendung, weil wohl nur Software seitiges encoding möglich ist war mehr Leistung braucht als es hat und kein Hardware seitiges.

Eben nochmal getestet.
Du hast Recht funktioniert nicht vernünftig in höheren Auflösungen.
Liegt am fehlenden VP9.2 Support der Hardware. Es wird zwar emuliert aber dann läuft maximal 720p flüssig.
Für mich kein großartiger Verlust da ich wie gesagt kein YoutubeHDR schaue.
 
Günster als was soll der denn werden?
Als die 70 Euro vom normalen Modell oder günstiger als die 20 Euro für die Amazon seine 1080p Sticks alle paar Wochen verbimmelt?

Hab vor ca. nem Jahr auch überlegt mir nen Chomecast zu kaufen, aber da stand dann der Amazon 4k für 29 Euro gegen doppelt so viel für den Chromecast.

Die sollen mal lieber ein Highend Produkt bringen, welches alles kann was man in den nächsten Jahren brauchen könnte, sprich VP9, AV1, h265, evtl. sogar h266 in Hardware, alle Soundformate (moderne TVs kränkeln ja inzwischen oft an DTS), HDR und bis 60fps bei 4k, automatische fps-Anpassung je nach Medium.
Und RJ45 direkt drin statt über nen Adapter.
Dann kann man dan imho auch mal 150 Euro für verlangen.
Bestimmt sinnvoller als nen eh schon gesättigten Markt mit nem lausigen Produkt zu erweitern.
 
Zurück
Oben