News Google Nexus 4 in neuer Revision sowie in Weiß

Dann hätte Apple hat ja auch die ipad 3 Käufer "veräppelt", weil sie kurz nach dem ipad 3 schon das verbesserte ipad 4 gebracht haben. :-)
 
Nun, die Akkulaufzeit wird ja nicht wirklich "verbessert", man reduziert die maximale Helligkeit des Displays (wie beim S3) damit der Eindruck entsteht dass es selbst auf höchster Helligkeit länger hält. Ist dann zum Nachteil bei direkter Sonneneinstrahlung, aber das sind die Leute eh gewohnt.

Die Kameraänderungen sind dafür schon interessanter. Ein Kurztest ob die neue Rev. immer noch runtertakten muss wäre ebenso interessant. Mal sehen wann die ersten Chargen verfügbar sind.
 
todesnudel schrieb:
Äh...darf ich meins dann auch gegen Rev 2.0 tauschen?
Habe zwar noch nichts von der "shifted front cam" gemerkt, vielleicht auch weil ich sie noch nie benutzt habe, aber..
Ich habe in der oberen Hälfte im inneren des Telefons seit gestern ein klackerndes Geräusch als hätte sich ein kleines Bauteil gelöst..es fiel mir jedoch nicht herunter oder sonst was.
Was meint ihr sollte ich warten auf Rev 2.0 und dann mal den Google Support anschreiben?

NiThDi schrieb:
Ergänzung ()

@todesnudel: Dieses klappernde Geräusch ist ein Teil von der Kamera, was für den Autofokus zuständig ist (soweit ich weiß). Daher kommt das klappern. Ich glaube das muss sogar locker sitzen und idas ist wohl bei allen Smartphones so, nur das Klappern ist beim Neuxs 4 eben ausgeprägter. Angaben natürlich ohne Gewähr ;)

Ja aber ist doch erst seit gestern so, davor hab ich es auch mal "geschüttelt" etc. aber definitiv nie etwas gehört. Einfach z.B. beim Umdrehen in der horizontalen Lage hört man es. Oder wenn ein Anruf kommt und man es aus der horizontalen in die vertikale bewegt, um ans Ohr zu kommen hört man es auch klackern...es ist schon ziemlich nervig...ich hatte auch erst gestern überlegt direkt den Support anzufragen, aber nu hab ich diese News hier gelesen und warte erst einmal ab..hm...
 
Das Klappern kommt vom Bildstabilisator und ist bei jedem Nexus 4 vorhanden. Du versuchst doch nur einen Vorwand an den Haaren herbeizuziehen, um irgendwie an die "Rev. 2.0" heranzukommen. Wie arm. Wende Dich mal ruhig an den Google Support. Wenn die sich auf einen Tausch einlassen, werden Sie Dir wohl (hoffentlich) ein Austauschgerät der ersten Generation zukommen lassen, denn nur darauf hast Du Anspruch.
 
Alle die jetzt wegen ihrem Rev 1.0 / 1.1 Nexus am rumheulen sind, sind meiner Meinung nach selbst schuld. Es ist allgemein bekannt, das die Release Versionen egal in welcher Branche oft noch fehlerbehaftet sind, und Änderungen erst nach und nach in die Produktion einfließen.
Das hat einerseits mit den verkürzten Entwicklungszyklen zu tun, andererseits am Kosten-Nutzen Verhältnis für den Hersteller.

Beispiele gibts da ja genug: PC Games z.B , die erst nach dem dritten Patch einigermaßen laufen...siehe Silent Hunter Reihe.

Und wer jetzt immer noch am schmollen ist, sollte sich dieses Video anschauen:

http://youtu.be/1fS0OMmUWC0
 
Größerer Speicher wäre etwas, was mir schon nen schlechten Beigeschmack geben würde, aber das? Eh, kann mir fast Schnuppe sein. Wenn man wartet wird halt oft einiges besser, müsste man aber eben auch einiges warten.
 
Und gerade nochmal bei Google angerufen; der Mitarbeiter sagte mir, dass "mit dieser Charge die Mängel beseitigt sind und dies nun die aktuellste Version des Nexus 4 ist" (sic!).
 
Hab gerade meine Versandbestätigung von gestern erhalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
minibip schrieb:
Alle die jetzt wegen ihrem Rev 1.0 / 1.1 Nexus am rumheulen sind, sind meiner Meinung nach selbst schuld.
...
Beispiele gibts da ja genug: PC Games z.B , die erst nach dem dritten Patch einigermaßen laufen...siehe Silent Hunter Reihe.
Aha. Kannst du uns auch bitte sagen wie man dann vom rev1.0 auf 1.1 und später auf 2.0 "patch"? Also samt neuer Hardware.

Würde mich sehr sehr freuen! Ich danke schon mal.
Liebe Grüße
 
Ich wollte gerade sagen "Mist, hätte lieber nen weißes", aber wenn hätte ich wirklich gern alles bis auf das Display weiß gehabt, von den Handys die Hinten weiß und vorne Schwarz sind...sinnlos, kann mans auch gleich schwarz lassen.

Und so hab ich meins schon sein 1 1/2 Monaten und bin zufrieden^^
 
Ich kann die Leute, die sich jetzt wegen einer neuen Revision aufregen überhaupt nicht verstehen. Es gab zig Tests noch bevor das Gerät herauskam und überall stand etwas von thermal throtteling und eher mauen Akkulaufzeiten. Ist doch super, wenn an diesen Stellen noch nachgebessert wird und das Nexus 4 somit noch beliebter wird im Nachhinein. Stärkt doch nur die Marke Nexus :)

So ganz nachvollziehen kann ich das Gemecker über die Akkulaufzeiten aber auch nicht wirklich. Selbst mit Stock Kernel kam ich wunderbar über den Tag, trotz autosync, 3g, wlan, jede Menge surfen und 45min Serie schauen. Was bei vielen für Probleme sorgt sind die wakelocks, aber das ist ja eher ein Problem von Android 4.2.1 und kann mit einem hoffentlich baldigen Update behoben werden. Kann man ja auch daran sehen, dass die ganzen Custom-Kernels teilweise drastische Laufzeitverbesserungen bringen.
 
Es wird bei Hardware immer so sein, dass man zu einem späteren Zeitpunkt bessere Hardware fürs gleiche Geld gibt (wen man mal von Naturkatastrophen, wie einer Flut in Thailand absieht).

Ich hab ein Nexus7 seit Anfang September und finde es schön, dass Google noch bessere Modelle rausbringt.

Über mein Gerät habe ich mich deswegen keine einzige Minute geärgert. Es gibt jetzt zwar mehr Speicher fürs gleiche Geld, ich habe das Nexus dafür aber auich schon monatelang.

Man kann sich auch zu Tode warten.
 
Krass was die Farbe ausmacht. Finde das weiße deutlich hübscher als das schwarze Modell. Zum Glück hab ich noch nicht das schwarze gekauft. Es wird wohl jetzt ein weißes ;-)
 
Warum glaubst Du, Du hättest Anspruch auf neue Hardware? Schon mal was von Kaufverträgen gehört? Es kann doch nicht sein, dass die hier offenbar bei einigen Leuten aufkommende Neid-Begehrens-Neurose so das Gehirn vernebelt, dass hier die einfachsten Sachen erklärt werden müssen.
 
Zeboo schrieb:
Aha. Kannst du uns auch bitte sagen wie man dann vom rev1.0 auf 1.1 und später auf 2.0 "patch"? Also samt neuer Hardware.

Würde mich sehr sehr freuen! Ich danke schon mal.
Liebe Grüße

Scherzkeks :D

Ich hätte als Beispiel auch die technischen Fehler und Verarbeitungsmängel an neu vorgestellten PKW Modellen, oder um es etwas computer-technischer auszuführen, auch den Laserfehler der ersten Slim PS2 (v12) anführen können.

Es kommt aber immer das gleiche Fazit heraus...
 
Naja, Schwarz ist und bleibt die schönste Farbe auf dieser Welt. Und glücklich bin ich trotz der neuen Revision mit meinen "alten" Nexus 4 immer noch. Hätte ich auf die neue Version gewartet gäbe es 3 Montage später vielleicht das nexus 5... :-)
 
Habe gestern auch ein Nexus 4 bestellt und bin jetzt gespannt ob ich schon die neue Revision erhalte. Falls nicht werde ich es doch wieder zurücksenden müssen. Es ist irgendwie nicht attraktiv für den gleichen Preis weniger zu bekommen.
 
Zurück
Oben