Google Notizen - unterstreichen bei Zahlen entfernen

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, bei meinem 1. Android Smartphone werden die Zahlen bei Google Notizen immer unterstrichen. (siehe Bild). Ich kann sie nicht so leicht dann bearbeiten.

Wie kann ich das entfernen?

bei Google Notizen auf meinem anderen Smartphone, ist es irgendwie nicht der Fall.

vielen Dank!
 

Anhänge

  • unts.jpg
    unts.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 223
Mit so wenigen Informationen brauchst du keine Lösung zu erwarten.

  • welches 1. Smartphone?
  • welches andere Smartphone?
  • welche Android-Version?

Das ist ein Feature, welches es bereits seit Jahren gibt.
Oft ist dies aktiviert, damit man auf zahlen klicken und direkt im Dialer landet (eine Nummer anruft).

Die erste Idee wäre deshalb, dieses Feature in deiner Telefon-App zu deaktivieren.
Oder in den allgemeinen Betriebssystem-Einstellungen
Oder in den gesonderten Einstellungen deiner Smartphone-Marke.
Oder du nutzt eine andere Notizen-App, welche eine eigene Formatierung mitbringt und sich nicht vom Betriebssystem überschreiben lässt.
 
schau mal auf nem Desktoprechner im Browser ob es da auch so ist. Es kann sein dass dies ein Feature von Android ist: wenn du eine Zahl antippst geht die Telefonapp auf oder? Vielleicht kann man es in der Telefonapp oder ind den Android einstellungen ändern?
 
Soweit ich weiß kann man das nicht umstellen, liegt eventuell an der OS-Umsetzung, die in deinem Handy verwendet wird
 
also ich habe es mit 2 Handy's probiert. Bei allen 3 ist Google Notizen und die gleiche Telefontastatur und die gleiche Telefon-App installiert.
Eine ist Xiaomi mi 5 mit LineageOS - keine Unterstriche
Xiami 12x - keine unterstriche
Oppo Neo findX2 - Problem wie auf dem Bild

wo in den Telefoneinstellungen könnte ich das finden?
 
Ich denke das liegt an Xiaomi
 
Zurück
Oben