Google pay PayPal Wechselkurs

Gandalf2210

Commodore
Hallo

Ich nutze zur Zeit Google Play mit PayPal im Ausland. Es fallen keine Gebühren an, jedoch Frage ich mich, wie der Wechselkurs ist. PayPal rechnet meinen Betrag in euro um und bucht diesen von meinem Sparkonto ab. Ist es günstiger meine N26 Kreditkarte zu nehmen? Kann man irgendwo die Wechselkurse vergleichen?
In PayPal habe ich die Möglichkeit eine fremde Währung hinzuzufügen, in die dann mein PayPal Guthaben umgerechnet wird. 0€ sind aber immer noch 0 schwedische Kronen.

Grüße
Gandalf

Aus meiner Erfahrung im aus-China-bestellen ist der Paypal Wechselkurs eher mäßig. Sofern deine Kreditkarte keine Fremdwährungsgebühr verlangt, ist sie definitiv die bessere Wahl.

Paypal zeigt dir den Kurs den es benutzt während der Zahlung an, einfach mal mit den normalen Kursen (google: eur usd spot rate) vergleichen

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Soweit ich weiß ist der Umrechnungskurs von PayPal nicht so gut und man soll wenn man eine KK bei PayPal hinterlegt hat das Ganze so einstellen, dass der Umrechnungskurs der Bank genommen werden soll. (Kann man bei PayPal einstellen).

Was hier bereits gesagt wurde ist falsch! Ich weiß das, weil ich mich selbst mit dem Thema beschäftigt habe. Ich bin ein paar Monaten in den USA und habe einen Weg gesucht kostenfrei zu bezahlen. Alles was du brauchst findest du hier https://www.paypal-community.com/t5...Google-Pay-und-PayPal-im-Ausland/td-p/1624162

Wie gesagt, was hier bereits gesagt wurde hat nichts mit Google Pay und Paypal zu tun und ist demnach falsch. Man kann nämlich überhaupt keine Kreditkarte als Abbuchung für den GPay Zahlungsverkehr festlegen (als Zahlungsquelle bei Paypal), da Paypal für Google Pay selbst eine virtuelle Mastercard erzeugt.

GPay und Paypal haben hier tatsächlich einen Weg geschaffen kostenfrei im Ausland zu zahlen, da für die Umrechnung der Mastercard Kurs herangezogen wird, du hast somit keine krummen Geschäfte hinter deinem Rücken. Kannst du alles ganz gut unter dem Link nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gandalf2210, Pulsar77 und dominic.e
piffpaff schrieb:
Deine Informationen sind leider veraltet D.M.X da man mittlerweile auch Kreditkarten hinterlegen kann, wenn auch nur von bestimmten Banken siehe: https://support.google.com/pay/answer/7644809

?
Nichts für ungut, aber ich glaube du hast die Frage oder das Konzept nicht richtig verstanden. Es geht hier um Paypal und Google Pay. Das man Kreditkarten zu Google Pay hinzufügen kann war von Anfang an so. Man hat allerdings recht schnell die Möglichkeit geschaffen Paypal quasi als Unterhändler einzuführen, da der Großteil der Deutschen Banken nicht mitgespielt hat.

Man hinterlegt also in Google Pay sein Paypal Konto, Paypal erzeugt hiermit eine virtuelle Mastercard in Google Pay. Abgerechnet wird im Hintergrund dann über dein Bankkonto als Zahlungsquelle (hier kann man keine Kreditkarte auswählen!). Das Thema ist auf den ersten Blick nicht ganz trivial, damit muss man sich etwas auseinandersetzen.

P.S. Das ganze steht übrigens auch in deinem angegeben Link :D Siehe besonders hier:
Paypal.JPG

Seine Frage war ob er Paypal nutzen soll oder lieber direkt seine CC hinzufügt (wenn ich das richtig verstanden habe).

Bei dir habe ich mich vermutlich von dieser Aussage in die Irre führen lassen
Man kann nämlich überhaupt keine Kreditkarte als Abbuchung für den GPay Zahlungsverkehr festlegen,
War dann wohl ein Missverständnis ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X
Ja, da hast du recht. Um es 100% abzudecken hätte ich erwähnen sollen, das sich das auf die Zahlungsquelle bei PayPal bezieht. Wenn man sich etwas im Kopf denk hört es sich für einen selbst immer logisch an :) Ich habe das einmal ergänzt.

Edit: Und ja, du hast recht. Die Frage mit seiner Kreditkarte hab ich tatsächlich nie 100% beantwortet. Ob man direkt die Kreditkarte nutzt kommt auf die Konditionen an. Ich weiß die von der N26 nicht, aber wenn sie einen eigenen (schlechteren Kurs oder sonstige Gebühren) nehmen ist PayPal günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und piffpaff
Zurück
Oben