News Google Pixel 10: Mehr Kameras im Gegenzug für kleinere Sensoren

Ab dem 9er ist das Pro aber nicht mehr größer, als das ‚normale‘, nur das Pro XL.

• Gefällt mir
Reaktionen: chiclet_fanboi
Ah. Ja gut das wusste ich nicht. Dann wird quasi das Pixel 10 jetzt zum "a"-Modell und das Pixel 10 Pro zum normalen Pixel? Auch ok.

Auch das würde ich so nicht unterschreiben, denn ob das 10a auch eine dritte Kamera bekommen wird, ist noch unklar.

Wollte heuer eigentlich von meinem 7Pro auf ein 10ProXL upgraden.
Dann habe ich Tests vom OPPO Find X8 Pro gesehen und da mir die USA sowieso grad auf den Sa.. geht, bekam China meine Euro.

Kann nur sagen -😮So sehen die Fotos aus, ein Träumchen.

4x 50 MPixel, davon 2 mit Tele, 9400er Chip, 6000er Akku, etc. alles um ein Eck besser als beim Pixel.
Dazu noch mit 512GB unter € 900 bekommen. (Internationale Version)
Leider kein pur Android 😟, aber irgendwas ist ja immer.

Zuletzt bearbeitet:
Also es wird seit Jahren erzählt das die Algos in den Smartphone Kameras so toll seien, aber während mit der Sony A7C jedes Foto technisch Perfekt ist, ist es beim Pixel 9 Pro noch immer Glückssache. Wo es sich gut schlägt ist Low Light dann gehen aber auch schnell Details verloren..

Jetzt bei der Sensorgröße einen Kleiner zu werden klingt für mich nach ist gut genug und mit besserem Bildprocessing schaffen wir das auch mit dem kleinen, statt es wirklich besser zu machen.

Das wird wohl kaum der Punkt sein, hier geht es um das Pixel 10, nicht das 10 Pro - wenn die jetzt beim normalen Pixel auch 3 Kameras anbieten dann brauchen sie zwingend eine andere Abgrenzung zum Pro und da wird jetzt offenbar bei den Sensoren der Rotstift angesetzt, "besser machen" ist hier nicht das Ziel.

Preislich wäre gerade das Pixel 9 Pro interessant, mit 256 GB , für 909€ inklusive Case.

Ein kleines Schnäpperchen, was sonst ohne Case 1199€ kostet.

Da wäre für mich ein OPPO Find X8 Pro, gerade das ehr uninteressanteste Gerät.

Screenshot 2025-04-08 09.57.31.png
Screenshot 2025-04-08 09.57.14.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist egal welches Angebot das ist, bei Mediamarkt & Co kostet das selbe Gerät 899€, Bestpreis laut Idealo sind 853€ - also Case hin oder her der Preis ist relativ normal nach 7 Monaten.

@Magellan Ich gehe direkt von Anbieter aus,nicht was die Straßenpreise betrifft , allein das passende Case dazu(Google) , kostet 40€.

Rechnest du das auf deine 899€ drauf, bist du bei 938,99€ gesamt auch schon.

Würde mir das Pixel 9 Pro 256 GB, inklusive original Case von Google, das Angebot von Google billiger kommen.

Ob man es nun nutzt mit, oder ohne Case ,war hier auch gar nicht die Rede davon.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ein normaler Preis eben - wenn das für dich ein "Schnäpperchen" ist weil du lieber mit der UVP statt dem Straßenpreis vergleichst dann will ich dir nicht im Wege stehen.

Sturmflut92 schrieb:
Das 10 (Pro) könnte mein erstes Smartphone werden. :freaky:
Der größte Schwachpunkt der Pixel-Reihe ist aus meiner Sicht der SoC. Er verbraucht zu viel Strom und wird zu warm. Daher warte ich darauf, das er endlich von TSMC gefertigt wird. Ich hoffe das Pixel 10 vollzieht endlich den lange versprochenen Schritt und löst sich vollständig von Samsung-Hardware ohne dabei irgendwelche Kompromisse einzugehen. Weiß nicht, ob ich Lust habe noch auf das 11er zu warten. Die Modems verbrauchen ebenfalls zu viel Strom. Ich will kein Handy haben, bei dem ich jeden Tag den Akku aufladen muss. Bin es gewöhnt, das nur ~1x pro Woche zu machen :volllol:
Kleinere Sensoren finde ich nicht gut. Google soll mal nicht so geizig sein, die Geräte sind teuer genug. Bin mir aber eh unsicher, ob das normale wegen der Displaygröße für mich in Frage kommt. Die großen 6,7/6,8" Displays sind schon toll.

habe derzeit ein sehr gut funktionierendes pixel 7, und ein pixel 9 pro aus vertragsverlängerung, welches wegen zeitmangel und bequemlichkeit noch in seiner ovp steckt. nun überlege ich genau aus den von dir genannten gründen, das pixel 9 pro lieber so zu verkaufen und mir statt dessen das pixel 10 / 10 pro zu holen, wenn es eh schon im august raus kommt und deutlich effizienter ist.

Aduasen schrieb:
Ich finde das eigentlich irrsinnige Rescourcenverschwendung, wenn Modellwechsel derartig schnell hintereinander geschehen.
Gefühlt habe ich gerade erst ein Pixel 9 erworben (mit dessen Erscheinen - und ja, das ist nicht mal ein Jahr her).
Meine Frau hat noch ein Pixel6 Pro und ist mit diesem absolut zufrieden.
Verstehe nicht wo das Problem ist?
Man muss es ja nicht kaufen?
Laufe auch meist 2-3 Jahre mit einem Gerät rum, es zwingt ja keiner einem zu was?

Einfach ein oder zwei Geräte auslassen und gut ist ;D

Wenn einer grade eins braucht ist es doch gut wenn ein neues grade erscheint, zb ich bin "unglücklich" mit meinem Poco F5 Pro. Werde mir nun wieder ein Pixel holen, es wird das 9er oder 10er werden, je nach dem was Preislich so drin ist. Würde es kein 10er geben, würden die Preise vom 9er nicht so stark runter gehen.

celica1986 schrieb:
Laufe auch meist 2-3 Jahre mit einem Gerät rum
Bei mir war das mal so, Anfangs hat man die Unterschiede beim SoC und Speicher noch deutlich gemerkt, später dann was Display oder Cam angeht. Wenn ich heute mein knapp 4 Jahre altes Pixel 6 Pro mit einem aktuellen Flaggschiff vergleiche dann merke ich keinen wirklich relevanten Unterschied, die Cam ist nochmal einen Tick besser (aber in einem Bereich der erst im Direkten Vergleich bei genauerem Hinsehen auffällt) und der SoC liefert längere Benchmarkbalken (was im Alltag aber keine Rolle spielt).

Ich warte mal noch mindestens bis zum Pixel 11 und dann sehen wir weiter.

Die 1-Jährigen Produktzyklen sehe ich aber unproblematisch, nicht jeder braucht im selben Jahr ein neues Gerät und es wäre ja unsinnig dann ein x Jahre altes Produkt zu kaufen wenn das neue in den Startlöchern steht.
Eine Produktpalette wie die von Google oder Apple ist auch kein Thema bei der Produktpflege, der Modellwahnsinn von Xiaomi oder Samsung ist dann schon eher ein Thema für die Sinnfrage.

Zurück
Oben