M
MrWaYne
Gast
MonteSuma schrieb:Gibts irgendeinen Grund, warum man auf das Pixel 10 warten sollte, anstatt einfach das Pixel 9 zu kaufen?
SoC und das neue Mediatek Modem.
Sind ja nur noch 4 Monate bis zum Release im August.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MonteSuma schrieb:Gibts irgendeinen Grund, warum man auf das Pixel 10 warten sollte, anstatt einfach das Pixel 9 zu kaufen?
Naja nicht ganz. Du magst Recht haben, das der Kunde kauft. Aber die Hersteller wissen im Marketing gewisse Dinge, wie Fomo sehr gut zu nutzen und den Kunden indirekt dazu zu nötigen, jedes Jahr zu kaufen.prayhe schrieb:Sehe ich anders. Es kauft ja nicht jeder Kunde im gleichen Zyklus ein neues Gerät. Wenn jetzt nur noch alle zwei oder drei Jahre ein neues Gerät rauskommt, dann ist man ggf. dazu gezwungen schon etwas ältere Technik zu kaufen, was dann im Umkehrschluss nur dazu führt, dass man das Gerät dann wieder früher upgraden muss. Daher macht der aktuelle Releasezyklus schon Sinn. Wenn sich jemand jedes Jahr ein neues Gerät kauft liegt die Schuld der daraus resultierenden Verschwendung nicht beim Hersteller sondern bei besagtem Kunden.
Ich hab auch noch ein Pixel 6 und werde beim 10er upgraden. Die "kleineren" Sensoren vom 9a sind im Alltag praktisch identisch zu den größeren Sensoren im 9/9Pro. Schau dir auf Youtube paar Vergleichsvideos an, die Unterschiede sind mit dem Auge praktisch nicht zu unterscheiden. Wird für mich also definitiv kein KO-Kriterium sein ob es ein 10er oder 10er Pro werden soll, da wird eher der Akku ausschlaggebend sein.Gilga schrieb:Das sind ziemlich genau auch meine Gedanken. Ich habe ebenfalls noch ein Pixel 6 in Nutzung. Erst hatte ich mich gefreut, dass das Pixel 10 eine Telekamera dazukommen soll, aber wenn gleichzeitig ein downgrade aller Sensoren dabei ist, sind die nicht pro Geräte für mich quasi gestorben.
Und nach dem Hinweis im Artikel, dass die Sensoren 9pro und 10pro gleich sind, ist das reduzierte 9 pro wohl doch noch eine Option.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Pixel 8a, 5h:32min Display On , 120Hz , 5G , und Allways On .Aber sind wir ehrlich, Google hat eher beim Akku und beim SoC Handlungsbedarf, wenn andere mittlerweile 30% mehr Kapazität bringen und wenn man sich Dimensity 9400 und SD 8 Elite anguckt. Deutlich weniger Leistung UND deutlich weniger Akkulaufzei im Vergleich zur Konkurrenz von Xiaomi, Vivo, Oppo usw., die alle ähnliche oder bessere Kameras bieten, ist dann doch ein echter Nachteil.
Diese Aussage widerspricht aber doch fundamental der nächsten:Shinsaja schrieb:Aber die Hersteller wissen im Marketing gewisse Dinge, wie Fomo sehr gut zu nutzen und den Kunden indirekt dazu zu nötigen, jedes Jahr zu kaufen.
Wenn die Unterschiede nur marginal sind, wird doch auch kein Kaufanreiz für die Masse ausgelöst.Shinsaja schrieb:Problematisch find ich ja auch, das die Geräte keine wirklichen Fortschritte mehr machen. Immer Kleckerweise.
Wie soll man das in einem zu Tode komprimierten YouTube Video erkennen können?Mika46 schrieb:Schau dir auf Youtube paar Vergleichsvideos an, die Unterschiede sind mit dem Auge praktisch nicht zu unterscheiden.
Wir reden doch immer noch von einem Smartphone oder ?Viper816 schrieb:Bei Bildern habe ich persönlich jedoch lieber mehr Physik![]()
Da vertraue ich eher richtigen Tests, mit Bildern im Originalformat, als einem YouTube Video.Seven2758 schrieb:Das Video reicht aus, um die schon merklichen Unterschiede zu sehen.
Das find ich auch wirklich top. Bei meinem Note 9 , als Vorgänger des Pixel 6 Pros bei mir, musste ich den Akku nach 3 Jahren tauschen. Display On Zeit von unter 2h war nicht mehr praktikabel, dazu waren die Updates ausgelaufen. Das Pixel 6 Pro bekommt noch immer Updates und der Akku hält auch nach 3,5 Jahren intensiver Nutzung ca. 4-5h Display On Time.Incanus schrieb:Dafür ist ja mittlerweile mit längeren Unterstützungszeiträumen und langlebigeren oder einfacher tauschbaren Akkus gesorgt. Also zumindest geht es meist in die Richtung.
Geil, direkt die Variante vergleichen bei der dem Pixel 9a überhaupt die Linse für den Zoom fehlt. Boah, schenk Hirn xDSeven2758 schrieb:@Incanus
Das Video reicht aus, um die schon merklichen Unterschiede zu sehen.
Anhang anzeigen 1603934Anhang anzeigen 1603933
Doch.Kleiner muss nicht schlechter bedeuten