Google Pixel 10 Pro XL v.s. Iphone 17 Pro

Lukky25

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich kann meinen Vertrag verlängern und die o.g. Geräte stehen zur Auswahl. Ich komme mit beiden Systemen grundsätzlich klar.
Ich sag mal, was mir wichtig wäre:
1: Zuverlässigkeit, langlebiges System, was regelm. upgedatet wird
2: Sehr gute Kamera und Videocam (haben wohl beide)
3: Gute, laute Lautsprecher, sehr guter Empfang
4: Wenig Bugs
Einfach ein System, was zuverlässig und rund läuft und wo man sich nicht dauernd kümmern muss

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Kriterien erfüllen beide ziemlich gut denke ich.
Pixel, weil ich iOS/Apple nichts abgewinnen kann.

Deine Kriterien treffen auf beide zu. Wenn dir das Betriebssystem egal ist, ist Apple durchaus eine Option. Die Geräte sind ja durchaus langlebig. Allerdings ist man halt dann schnell mal in der Apple Bubble betreffend den verbundenen Geräten inkl. Zubehör, Software, etc. und da raus zu kommen ist quasi nur mit eisernem Willen möglich.
Wenn dir hingegen wichtig ist, ein offeneres System zu haben welches du mit allem möglichem verwenden kannst, nimmst du Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, SockeTM, Winston90 und 3 andere
Völlig egal, da beide Geräte die Anforderungen mehr als ausreichend erfüllen.

Lukky25 schrieb:
sehr guter Empfang
Du wirst hoffentlich wissen, dass hier nicht nur das Smartphone selbst ausschlaggebend ist.

Und ganz am Ende ist es eine rein subjektive und persönliche Entscheidung. Kann dir (hier) niemand abnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hast du andere Geräte aus dem Apple oder Google Universum?
Möchtest du was mit "KI" machen?
Welches Smartphone gefällt dir optisch besser?

Verkehrt machen tust du wahrscheinlich mit beiden Smartphones nichts.

Hast du bezahlte Apps, die du nutzt?

Wenn dir Datenschutz wichtig ist, dann würde ich sagen Google Pixel und dann direkt GrapheneOS drüber bügeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer
Also ich bin seit dem Pixel 6 dabei und habe lediglich die 8er Serie nicht gehabt. Immer das Pro Modell.

Ich werde mir keins mehr kaufen. Jedes der Geräte hatte IMMER irgendwelche (wenn auch wirklich kleine) Softwarebugs gehabt oder mich mit irgendwas anderem immer mal wieder genervt. Sei es Wärme, geringe Akkulaufzeit, nervige Fingerabdrucksensoren, schlechtes Netz, oder sonst etwas.

Keines dieser Geräte hatte allerdings alle von diesen Bugs, sonders jedes Telefon hatte andere. Es gab aber noch nie ein Pixel bei dem ich mir dachte: "wow, das ist ja echt ein super Smartphone". Eher einfach nur in Ordnung und vor allem für den Kaufpreis das mindeste was zu erwarten war (habe die Geräte immer kurz nach Release und daher recht teuer erworben). Nach dem dritten Mal reicht es mir.

Vielleicht bin ich aber auch zu perfektionistisch, denn ein Freund von mir hat ein Pixel 9 non-Pro und ist vollkommen zufrieden. Ebenso eine Freundin mit dem Pixel... 8a(? Glaube ich).

Mit iPhones hab ich 0 Erfahrung. Ich hatte vor etlichen Jahren mal zwei Wochen lang ein iPhone 4s gehabt, als mein Nokia in Reparatur war. Von daher kann ich an dem Ende nicht weiterhelfen.

Videos konnten die Pixel-Geräte (oder Android generell) NIE so gut wie iPhones und werden es glaub ich in naher Zukunft auch nicht. Mit den Bildern von sämtlichen Pixeln war ich aber immer begeistert.

Die Pixels sind bei der KI weit vorne, die iPhones bei der Leistung.

Captain Mumpitz schrieb:
Wenn dir hingegen wichtig ist, ein offeneres System zu haben welches du mit allem möglichem verwenden kannst, nimmst du Android.

Nur als Info am Rande. Aber grundsätzlich stimme ich schon zu.

Ich bin primär Pixel Nutzer. Meine Firma stellt jedoch nur iPhones uns zur Verfügung.
Im Alltags betrieb, machen beide ihrem Job gut.
Ich bevorzuge Pixel wegen dem offenen System und weil ich schon zig Apps auf Android habe.
Hast du bereits Apple Geräte, dann würde ich vermutlich dann ein Apple nehmen.

Was nutzt du Gerade und was soll besser werden?

Nutze gerade ein Honor Magic 6 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben