News Google Pixel 2: Foto zeigt das kleine Flaggschiff-Smartphone

Schwere Entscheidung.

Das iPhone sieht besser aus, hat aber diese stark hinausragende Kamera.
Das Pixel sieht total hässlich aus, hat aber eine relativ flache Rückseite.

Und beide haben leider nicht mein lang erwartetes 120 Hz Display, obwohl sogar vor einem Monat darüber berichtet wurde:
https://www.computerbase.de/2017-07/iphone-8-3d-gesichtsscanner-120-hz-display/

O-Luv schrieb:
Ich verstehe immer nicht woher Leute diese Informationen nehmen... Das erste Google pixel Phone war so gut wie überall vergriffen und ausverkauft.
Es war zeitweise so gut wie nicht möglich an dieses Phone zu kommen. Und da unsere Firma ein daydream spiel entwickelt haben, kann ich nur sagen das diese phones wirklich super schnell ausverkauft waren.

Auf Amazon habe ich noch nie die beliebten oder bekannten Smartphones ausverkauft gesehen.
Und selbst wenn die Geräte ausverkauft sind, bedeutet es nicht, dass die so gut sind. In den meisten Fällen bedeutet das nur, dass zu wenige Exemplare ausgeliefert oder bestellt wurden.
Da gab es bereits viele Beispiele in der Vergangenheit, in der durch künstliche Verknappung ein Hype oder Beliebtheit erzeugt werden sollte. Manchmal hat es funktioniert, manchmal ist es nach hinten gegangen und die Kunden griffen zur Konkurrenz.

Bei Smartphones gibt es für die Laien bis heute nur "iPhone oder Samsung".
Die Nexus oder Pixel Modelle kennt fast niemand und ein Teil von denen die es kennen, haben kein großen Interesse an monatlichen Updates. Da heisst es "mein Samsung hat auch die neueste Version" und wenn man die nach der Version fragt, wissen die entweder nicht wo die steht oder die ist eben gar nicht die neueste Version, sondern mehrere Monate veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faint schrieb:
Hauptsache über Apple meckern, wa? Es gibt bei. iP7 einen Adapter für die Klinke. Wenn man also einen klinkenanschluss benötigt ist einer da. Ansonsten gibt es genug gute kabellose Lösungen. Wer damit ein Problem hat kauft kein iPhone. So einfach ist das. Genauso wird es beim Pixel 2 werden.

Den separat notwendigen Adapter, wenn man gleichzeitig laden und Musik hören will nicht vergessen. Und klar, "genug gute kabellose Lösungen"... die allesamt teurer sind als gleichwertige Kabel-Kopfhörer, bzw. für denselben Preis deutlich bessere Kabelgebundene Hörer gibt.

Davon, dass es beim iPhone 7 überhaupt gar keinen rationalen Grund gab, die Klinke wegzulassen, gar nicht erst reden.

Und die Diskussion hatten wir schon häufig hier im Forum, mit den immer gleichen Nicht-Argumenten der Apple Fanatics.
 
kachiri schrieb:
...
Und damit meine ich nicht einmal das Thema Software-Updates, sondern vielmehr Leistung wie Garantie und Verhalten bei Defekten.
....

Hast du schlechte Erfahrungen?
Bei meinem Pixel ist Nacht 8 Monaten der Lautsprecher ganz leise geworden. Über das Handy in den Optionen dem Kundenservice kontaktiert und in weniger als einer Woche hatte ich ein neues Pixel mit 128 GB Zuhause.

Gerade mit dem Service und Support bin ich bei meinem Pixel unglaublich zufrieden.
 
@Schinzie: Persönlich jetzt nicht. Meine Geräte haben bisher immer ganz gut gehalten. Wobei mein Z1 Compact damals auch diesen "Blitz"-Bug bei der Kamera hatte. Und auch allgemein bin ich schon ein bisschen unzufrieden damit. Wenn man halt den Preis bedenkt. Software-Politisch bin ich bei Sony recht zu frieden.

Bei Google kann ich mir schon ein soliden Support vorstellen. Aber bei dem Preis ist das einfach auch Pflicht, wenn man ehrlich ist.
 
@MaverickM:
Du musst doch keine Apple Zusatzgeräte kaufen. Es gibt für alles eine Altarnative anderer Hersteller für die Hälfte des Preises, wenn nicht noch weniger.

Die Zukunft ist aber kabellos, daran sollte man sich gewöhnen.
Besonders Kopfhörer mit Kabel fand ich schon immer nervig, wenn die irgendwo hängen bleiben, Reibungsgeräusche machen oder einfach nur den Nacken berühren. ^^

Bluetooth Kopfhörer halten heute mehrere Stunden, das sollte für die Meisten reichen.
 
600 $ für den Apparillo?
hmmm...too much
incl. Zu kleiner Akku....
 
Mit so dicken Balken oben und unten gewinnt man heute, keine preise mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faint schrieb:
Es gibt bei. iP7 einen Adapter für die Klinke. Wenn man also einen klinkenanschluss benötigt ist einer da.

Das ist mir klar, es gibt ja für beide Systeme schon lange USB DACS. Aber so eine externe Lösung ist enorm unhandlich. Für MICH wäre die Notwendigkeit eines solchen Adapters daher ein Ausschlusskriterium beim Kauf. Natürlich richtet sich der Markt nicht nach meinen Wünschen (wäre das schön ;)), aber zumindest im moment bezweifel ich, dass ich mit dieser Meinung so alleine dastehe, dass sich die Hersteller das jetzt schon alle erlauben könnten. Apple macht sowas natürlich gerne sehr früh und kommt damit immer wieder durch, aber Google? Ich halte die Entscheidung zumindest für gewagt.


Faint schrieb:
Ansonsten gibt es genug gute kabellose Lösungen.

Als ich mich das letzte mal informierte, gab es keine BT Kopfhörer aus der HighEnd Liga. Nur welche die preislich da reingehören könnten, klanglich nicht. Hat sich das inzwischen geändert? Mir ist klar, dass die wenigsten diesen Anspruch haben, aber ich fände es schade, wenn man zukünftig bei einem Smartphone aus dem oberen Preissegment sich mit minderwertigem Ton zufrieden geben müsste. Im unteren Preissegment kann ich das schon viel eher nachvollziehen.
 
@bccc

Der Klang eines Kopfhörers ist an Subjektivität nicht zu überbieten! Insofern lässt sich diesbezüglich auch kein allgemein gültiges Urteil fällen. Welcher Kopfhörer für wen gut ist, hängt einzig und allein von den persönlichen Präferenzen ab und nicht vom Preis. Für mich sind teure Studio Kopfhörer charakterlos und langweilig, wohingegen andere darauf schwören. Wobei ich glaube, dass der Preis und der damit einhergehende Glaube etwas super tolles zu bekommen, die Wahrnehmung beeinflusst und/oder verzerrt. Mittlerweile gibt es mehr als genug Bluetooth Kopfhörer, da sollte für jeden was dabei sein.
 
Ich verstehe wirklich nicht weshalb bei wirklich JEDEM neuen Smartphone über das Design gemeckert wird. Die Dinger sehen doch eh alle seit je her mehr oder weniger gleich aus. Anschließend wird das Smartphone in eine Kunststoffhülle gesteckt damit das Mega tolle Designerstück nicht verkratzt...🤔
 
3DTyp schrieb:
Die Zukunft ist aber kabellos, daran sollte man sich gewöhnen.

Nein ist sie nicht, muss ich nicht und werde ich auch nicht.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso der Smartphone-Markt noch wächst. Beziehungsweise warum sich die neuen teuren Geräte so gut verkaufen. Ich kann da überhaupt keine Weiterentwicklung erkennen, die für mich einen Nutzen brächte.

- Die Technik der Kameras ist im Stillstand und Lichtjahre hinter dem, was mal möglich war. Hier gilt ganz klar, dass Qualität zugunsten des dünnen Designs geopfert wurde.

- Akkulaufzeit zeigt Stillstand.

- Performance wird auf dem Papier besser, aber im Alltag merkt man davon nichts. Bestes Beispiel sind theoretische Modembreiten, die vom Netz gar nicht geliefert werden. Und selbst wenn ich mal in München wäre, wo ein solches Netz in Planung ist, würde ich den Unterschied zwischen einer Sekunde und zwei Sekunden nicht bemerken.

- Eben so eine rein theoretische Verbesserung ist die native VR-Unterstützung. Ich kenne jedenfalls niemanden, der VR mit dem Handy ausprobiert hätte ganz zu schweigen davon, dass jemand das regelmäßig nutzen würde.

- Gleichzeitig zwingen mich die neue Geräte zu Verhaltensmustern, die ich nicht nur nicht brauche sondern auch nicht will. Ganz sicher fange ich nicht an im Büro, Bus, im Freundeskreis oder beim Einkaufen "OK Google" zu tröten und dann mit einem Assistenten zu diskutieren. Alles, was ich mit dem Handy tun will, muss zuerst lautlos gehen. Irgendwelche Sprachassistenten sind höchstens eine Spielerei.

- Der Wegfall des Headsetanschluss ist dann noch der Nervfaktor oben drauf

Mein S7 tut alles, was ich brauche. 1000 Euro für null Nutzen ausgeben?
 
Cebo schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht weshalb bei wirklich JEDEM neuen Smartphone über das Design gemeckert wird. Die Dinger sehen doch eh alle seit je her mehr oder weniger gleich aus. Anschließend wird das Smartphone in eine Kunststoffhülle gesteckt damit das Mega tolle Designerstück nicht verkratzt...🤔


Nicht verallgemeinern.
Ich habe gerne ein Smartphone mit einem schicken Design und nutze meine Geräte zu 95% ohne einer Hülle, da ich viel lieber das Gerät selbst halte. In der Hülle fühlt sich jedes Handy gleich an.
Das Design wird hier einmal wegen der Rückseite kritisiert, die ich bis auf die Kamera ganz gut finde und die Vorderseite, weil dort immer noch sehr dicke Balken sind. Bei einem Samsung Galaxy S8 oder LG G6, hat man ein sehr großes Display obwohl das Gerät immer noch besser in der Hand liegt, als ein 5,1" Gerät.

Hier wird kein Geld in die Forschung und Entwicklung gesteckt, um das Gerät zu verkleinern. Das XL2 wird wohl deutlich besser dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles richtig gemacht, das vorjahres Pixel gekauft zu haben. Ändert sich ja kaum was, aber Kopfhöreranschluss fällt weg.:D

Und ob nun Snapdragon 821 oder 835/836 juckt mich null. Aktuell ist die Leistung für alle meine Einsatzzwecke mehr als ausreichend.
 
Schade, habe mich wirklich sehr für das neue Pixel interessiert. Aber das geht gar nicht.

Ich wundere mich das Google überhaupt genug davon verkauft.
Da waren die Nexus Geräte viel interessanter.
 
ich weine dem klinkenanschluss nicht nach...

dafür bin ich zu alt...
- wenn ich zu fuss unterwegs bin, ist meistens meine familie nicht weit, die würde sich bedanken wenn ich die ganze zeit kopfhörer auf hab.
- im auto kann mein radio bluetooth also brauch ich wieder keine kopfhörer zumal ich das auch höchst fraglich finde im auto mit kopfhörern.
- mit dem fahrrad, auch höchst fraglich. hör ich aber auch keine musik

im garten hab ich a) ein normales radio oder b) eine bluetooth box
 
@Wuesty:
Viele andere hingegen schon
-den ersten Punkt verstehe ich nicht ganz, eine geneauere Erläuterung wäre nett
-nicht jeder hat ein Auto sondern fährt mit Bus, Bahn, Fahrrad, geht zu Fuß oder ist auf Reise. Es gibt mehr als das Szenario der Autofahrt von daher viele Gründe um doch die Klinke brauchen zu können
- Ich habe noch eine alte Pioneer Anlage (erstaunlich wie zuverlässig die Technik aus den 90ern war) die nur Cinch und 3,5/6,5 Klinke besitzt.

Muss ich mir dafür eine neue Anlage holen? Oder doch eher einen Chromecast/Streamstick für 20-40 Euro kaufen weil die Klinke wegfällt? Man sollte dann (das gilt für alle Hersteller) zumindestens 2 Ports einbauen, jeweils oben und unten, und einen Adapter für 3,5 Klinke mit dabei legen. Damit könnte man wenigistens einen sanften Übergang einleiten und so eine Basis aufbauen ohne gleich 90% der alten Nutzer auszuschließen. Die Nutzung dieses Anschlusses ist weit häufiger als du denkst.
 
smalM schrieb:
Kein Kopfhöreranschluß = kein Loch, das man mit einem Silikonpinöpel verschließen muß.

Es wäre schön, wenn jeder aufhören würde seinen persönlichen Gebrauch als den einzig wahren allen anderen aufoktroyieren zu wollen.


Es gibt auch Leute, die keinen Dreck in Ihren (Hosen-) Taschen rumschleppen...
 
Dafür brauch es kein Dreck.
Staub, Fussel, ... was ich aus meiner Buchse teils raushole.
Und das obwohl das Geräte eigentlich nur zuhause "rumliegt" und unterwegs fast immer mit Kopfhörern ausgestattet ist ;)

Ich meine der einzige Nachteil ist, dass ich das Smartphone nicht gleichzeitig Laden kann, weil der Anschluss durch etwaige Ausgabegeräte blockiert ist. Der Adapter fällt btw. gar nicht großartig auf. Und Powerbänke sind eh mehr Akkukiller als Akkuspender.
 
Zurück
Oben