News Google Pixel 2: Foto zeigt das kleine Flaggschiff-Smartphone

Und immer noch genauso hässlich.

Ich bleibe dann doch lieber bei Sony.
Ergänzung ()

smalM schrieb:
Kein Kopfhöreranschluß = kein Loch, das man mit einem Silikonpinöpel verschließen muß.

Es zwingt dich keiner einen vorhanden Kopfhöreranschluss zu nutzen. Die Mehrheit der Menschheit bevorzugt aber nach wie vor noch den guten alten Klinkenanschluss und lässt sich nicht von Apple einreden, dass kabellose und teure Schrotthörer das Maß der Dinge sind.

Zudem ist es vollkommen unnötig da irgendwas in den Anschluss zu stecken. Die sind verkapselt, da dringt kein Dreck ins Smartphone selbst ein. Und wenn das Smartphone auch noch eine IP6x Zertifizierung hat, ist es obendrein auch noch Wasserresistent.
 
MaverickM schrieb:
Es zwingt dich keiner einen vorhanden Kopfhöreranschluss zu nutzen. Die Mehrheit der Menschheit bevorzugt aber nach wie vor noch den guten alten Klinkenanschluss und lässt sich nicht von Apple einreden, dass kabellose und teure Schrotthörer das Maß der Dinge sind.

Hauptsache über Apple meckern, wa? Es gibt bei. iP7 einen Adapter für die Klinke. Wenn man also einen klinkenanschluss benötigt ist einer da. Ansonsten gibt es genug gute kabellose Lösungen. Wer damit ein Problem hat kauft kein iPhone. So einfach ist das. Genauso wird es beim Pixel 2 werden.
 
Es wird immer schlimmer. Was Google und auch Motorola abziehen. Zum Glück hat das S8 ein Klinkenanschluss.

Einzig Samsung, Huawei (Honor) macht vieles richtig.
 
Buster75 schrieb:
Mit dem fetten Rahmen sehe ich kaum einen Sinn, das Pixel 2 zu kaufen. Da kann man ja fast bedenkenlos zum XL greifen, wenn man sich für die Pixel Phones interessiert. Das XL dürfte wegen der wesentlich kleineren Ränder nicht sehr viel größer sein und bietet dafür deutlich mehr Displayfläche. Komische Entscheidung, ausgerechnet das eigentlich kompaktere Phone unnötig zu "vergrößern".

Das ist keine komische Entscheidung, das nennt man "Upsell".
 
crustenscharbap schrieb:
Es wird immer schlimmer. Was Google und auch Motorola abziehen.

Google hat doch mit Motorola nichts mehr zu tun.
 
Hmm, bin mal gespannt wenn mehr Details durchsickern. Die fehlende Klinkenbuchse führt schon direkt zu deutlich eingeschränkter Attraktivität
 
ich brauche den nicht und mich stört eher der überhebliche Preis und das winzige Display. Hab in meinem ganzen Leben noch nie Musik mit dem Handy gehört...
 
das XL ist mir zu groß und goße Displayränder möchte ich bei nem neuen Smartphone jedoch auch nicht wirklich...erst recht nicht bei den Preisen welche die Pixel kosten. Dazu noch der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite....nichts für mich.
 
bitte sprich für dich und nicht alle

ICH begrüße, verlange ein mobile OHNE dieses hässliche loch das für mich keinerlei funktion hat und staub ansammelt.

danke
 
Fast gleiches Gerät mit leichtem Hardware Update zum höheren Preis. Wer kauft so etwas?
 
Ladenhüter, genauso wie die ersten Pixel phones.
xD
 
So langsam verstehe ich, warum Google ihr Zeug exklusiv im PlayStore anbieten. In den Märkten hätte dieses hässliche Mistding einfach überhaupt keine Anziehungskraft.
 
Im Herbst - oder im Frühjahr 2018 kommt für mich ein neues Gerät in Frage. Letztes Jahr hätte ich noch zum Pixel gegriffen, aktuell schwanke ich dann tatsächlich zwischen dem nächsten Xperia XZ oder ich wage das Experiment mit einem iPhone. Dann aber nicht das kommende 8er, sondern das aktuelle Gerät.

Warum?
Ich mag Apple nicht sonderlich. Mir gefällt aber Googles Politik in dem Bereich auch nicht mehr uneingeschränkt und was die Hersteller seit Jahren treiben ist eigentlich auch nicht mehr toll. Man zahlt einen ähnlichen Preis wie bei einem iPhone, ist in Sachen Support aber doch meist deutlich schlechter dran. Und damit meine ich nicht einmal das Thema Software-Updates, sondern vielmehr Leistung wie Garantie und Verhalten bei Defekten.

Gerade Sony hat sich in den letzten Jahren da z.T. nicht mit Rum bekleckert. Das XZ1 Premium hat ja wohl auch wieder Kamera-Probleme.
--

Optisch ist die Pixel-Rückseite aber auch eine Katastrophe. Vor allem da das Glas eher wie billiges Plastik wirkt.


Die fehlende Klinke bei Apple stört mich zwar. Die Android-Flaggschiffe werden da aber auf kurz oder lang nachziehen. Sieht man ja jetzt schon. Aber Wireless wird bei Kopfhörern sowieso auch für mich interessanter.

Mal schauen...
 
supermanlovers schrieb:
... Wer kauft so etwas?

Notorische Upgrader vielleicht.

Für mich ist das nichts. Mir ist mein momentanes 5,2" Smartphone ein klein wenig zu groß für komfortable Benutzung, wobei mit <5" das Pixel eine angenehme Größe haben könnte, vor allem wenn die Ränder kleiner wären. Und Absenz des Kopfhöreranschlusses ist für mich ein Dealbreaker, ich höre viel Musik mit meinem Handy.
 
kachiri schrieb:
Im Herbst - oder im Frühjahr 2018 kommt für mich ein neues Gerät in Frage. Letztes Jahr hätte ich noch zum Pixel gegriffen, aktuell schwanke ich dann tatsächlich zwischen dem nächsten Xperia XZ oder ich wage das Experiment mit einem iPhone. Dann aber nicht das kommende 8er, sondern das aktuelle Gerät.

Warum?
Ich mag Apple nicht sonderlich. Mir gefällt aber Googles Politik in dem Bereich auch nicht mehr uneingeschränkt und was die Hersteller seit Jahren treiben ist eigentlich auch nicht mehr toll. Man zahlt einen ähnlichen Preis wie bei einem iPhone, ist in Sachen Support aber doch meist deutlich schlechter dran. Und damit meine ich nicht einmal das Thema Software-Updates, sondern vielmehr Leistung wie Garantie und Verhalten bei Defekten.

Gerade Sony hat sich in den letzten Jahren da z.T. nicht mit Rum bekleckert. Das XZ1 Premium hat ja wohl auch wieder Kamera-Probleme.
--

Optisch ist die Pixel-Rückseite aber auch eine Katastrophe. Vor allem da das Glas eher wie billiges Plastik wirkt.


Die fehlende Klinke bei Apple stört mich zwar. Die Android-Flaggschiffe werden da aber auf kurz oder lang nachziehen. Sieht man ja jetzt schon. Aber Wireless wird bei Kopfhörern sowieso auch für mich interessanter.

Mal schauen...

So ähnlich geht es mir auch. Das Pixel hat für mich noch eine gewisse Relevanz weil es zeitnah Updates erhält und einfach gerootet werden kann. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird beim Pixel die Preis-Leistung wieder komplett daneben sein.

Meine Tendenz wenn es wieder Android werden sollte dann ein gutes China-Phone für einen richtig günstigen Preis oder direkt zu Apple und dann Schluss mit dem unausgegorenen Android gebastel.
 
die nexus Geräte waren ja noch wirklich was besonderes. die Hardware Ausstattung war meistens auf premium niveo noch vor den anderen Flaggschiffen der Konkurrenten. Dabei war der Preis noch Top. Das Design war auch ziemlich ansprechend. Inzwischen wollen die mit IPhone sowie mit HTC, Samsung und Co Konkurieren, bieten aber keine besonderen Features sondern Standardkram.
Ich hatte das Nexus 5 und das Nexus 5x. Das Nexus 5 war ein super Gerät im Vergleich zur Konkurrenz mit Tollem Preisleistungsverhältniss. Das 5x war zum Startpunkt viel zu Teuer und nicht mehr so gut ausgestattet (höchstens 32 GB Version und nur 2 GB RAM waren schon vor 2 Jahren zu knapp). Trotzdem war es aber nach der Preisreduzierung ein noch gutes Gerät.
Mit dem Pixel und Pixel xl haben die aber den Vogel abgeschossen. Über 800 Euro für 08/15 Geräte war echt übertrieben. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn Sie so einen Update Support wie Apple bieten würden, dass die Geräte über 4 Jahre Updates bekommen würden aber nein - der Android Hersteller schlechthin gibt für die teuren Dinger nur 2 Jahre Software Support (Große Updates) und noch ein Jahr sicherheitspatches?
 
MrWaYne schrieb:
Ladenhüter, genauso wie die ersten Pixel phones.
xD

Ich verstehe immer nicht woher Leute diese Informationen nehmen... Das erste Google pixel Phone war so gut wie überall vergriffen und ausverkauft.
Es war zeitweise so gut wie nicht möglich an dieses Phone zu kommen. Und da unsere Firma ein daydream spiel entwickelt haben, kann ich nur sagen das diese phones wirklich super schnell ausverkauft waren.
 
Kann man natürlich sehen wie man will: Google verkaufte "nur" 2 Millionen Pixels oder Google hat alle Modelle von der Pixel Serie verkaufen können...

Google konnte wohl nicht so viele verkaufen wie die Flagschiffe von den anderen Herstellern ist sicherlich fix.
 
Zurück
Oben