News Google Pixel 2 (XL): Bilder zeigen neuen Android-Launcher und dicke Ränder

Besser schrieb:
Kleine Randbemerkung:
Seit Wochen, nein Monaten hauen die Leute auf Sony's dicke Ränder, hier beim Pixel liest du kaum etwas von diesen Leute!!!
Dabei sind die Sonys im System locker so schnell wie die Pixel's und auch nahe am reinen Android.

Ganz klar erkennbar sind viele Sony - Hater im Netz unterwegs.

Dabei finde ich ebenfalls außer dem rückseitigem Glas beim Pixel es ein gutes Gerät

Eigene Wahrnehmung ist immer subjektiv. Lese dir mal den Thread von Anfang an durch.

@Marken Wahn

Ich verstehe nicht wie man so an einer Marke hängen kann. Kauft überhaupt noch jemand objektiv ein Smartphone? Es muss doch nur X Punkte erfüllen, um es zu kaufen. Meine Ansprüche sind zwar etwas höher, aber wenn mich irgendwas stört wechsel ich einfach. Apps kaufe ich eh nicht. ^^
 
Mal sehen was es tatsächlich zu bieten hat.

iOS ist mir zu geschlossen und die anderen Android-Geräte haben überwiegend die Probleme mit fehlendem Update-Support. Mein Galaxy S7 erhält nur noch sporadisch Sicherheitsupdates - derzeit steckt es noch auf August - OS-Updates erwarte ich schon gar nicht mehr.

Vom Design her habe ich das Gefühl, dass das Pixel 2 (ohne XL) gar nicht verkauft werden soll :evillol: Bei den Rändern dürfte es dann gar nicht viel kleiner in den Abmessungen sein als das XL
 
Schinzie schrieb:
Hat hier schon jemand ein Pixel genutzt? Wenn ich mir angucke was die Leute hier schreiben wohl eher nicht.
Für mich ist das Pixel die einzige Android Alternative. Immer aktuelle Software, immer smooth und ruckelfrei und stabil. 1a support und min. 3 Jahre aktuelle Sicherheitspatches.

Zudem wird es noch paar smarte Features geben, ich bin mal auf morgen gespannt.
Habe neulich das Note 8 probiert und das ruckelt leider nur vor sich her.

Dafür bekommt man aber mittelmäßige Hardware: Display, Kamera, Mikrofone, Lautsprecher...


@ alle, die 200€ China Smartphones mit den Flaggschiff Modellen von LG, Sony, Samsung usw. vergleichen: Bei den China Geräten wird da gespart, wo es vielen nicht auffällt. Die Mikrofone sind allesamt schlecht, die Lautsprecher sind Kacke, der Empfang schwankt und WLAN reisst öfters ab bei schwachen Empfang.

Kein China Kracher kann es in diesen Kategorien auch nur annähernd mit einem Iphone, Lumia oder Sony Flaggschiff aufnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinzie schrieb:
Hat hier schon jemand ein Pixel genutzt? Wenn ich mir angucke was die Leute hier schreiben wohl eher nicht.
Für mich ist das Pixel die einzige Android Alternative. Immer aktuelle Software, immer smooth und ruckelfrei und stabil. 1a support und min. 3 Jahre aktuelle Sicherheitspatches.

Zudem wird es noch paar smarte Features geben, ich bin mal auf morgen gespannt.
Habe neulich das Note 8 probiert und das ruckelt leider nur vor sich her.

Jap 6 Wochen lang, hab es aber wieder zurückgegeben da es für das Geld nichts zu bieten hatte, außer die Updates.
 
Raucherdackel! schrieb:
Kein China Kracher kann es in diesen Kategorien auch nur annähernd mit einem Iphone, Lumia oder Sony Flahgschiff aufnehmen...

Auch Sonys, Lumias oder iPhones sind China Kracher, nur eben bekanntere.

Nimm dir ein Xiaomi Mi A1 zur Hand und lass dich beeindrucken wie gut ein Smartphone für wenig Geld sein kann, du würdest erstaunt sein. Aber vermutlich verbringst du zuviel Zeit damit dir auf irgendwelche vermeintliche "Premium" Smartphones etwas einzubilden. Ich würde ein iPhone auch für 200€ nicht kaufen weil es Dinge nicht mitbringt welche für mich zum Standard gehören. Und ich senke meinen persönlichen Standard eher ungerne.
 
(+) schrieb:
.... Du bist sicher iphone 8 besitzer und wartest auf das iphone x oder?

Nope

checks0n schrieb:
.... Das Note 8 ruckelt vor sich hin. Wie kann man bitte nur so einen Bullshit von sich geben?

Ich hatte lange ein Samsung Galaxy S6 edge, bin dann kurzzeitig auf ein Huawei und dann zum Google Pixel gewechselt. Das hab ich nun knapp ein Jahr und es läuft wie am ersten Tag. Immer die aktuellste Version, beste Kamera auf dem Markt (meiner Meinung nach, verglichen mit S8 und IPhone 7. Gemeint ist nicht nur die reine Bildqualität, sondern auch das handling). Speicherprobleme gibt es nicht und im Gegensatz zu Bixby ist der Google Assistent brauchbar.

Also nein, ich habe kein IPhone 8 und ich warte nicht auf das IPhone X.

Meine Erfahrung beruht zum einem durch das testen in einem Elektronikmarkt. Hab mir das Note8 intensiver angeguckt. Alleine wenn man auf dem Homescreen nach links zu diesen News Feed screen wischt, ruckelt es. Öffnet man die App Übersicht zum ersten mal, ruckelt es. Geht man aus apps zurück und dann wieder zum NewsFeed, es ruckelt.

Zum Anderen ist meine Frau ist vom S7 zum Pixel gewechselt und überrascht wie viel flüssiger sich alles anfühlt. Wenn man es nicht besser kennt, glaubt man es nicht. Bei meinem S6 war ich auch immer zufrieden. Mir sind dann aber die Schuppen von den Augen gefallen, als ich das Pixel hatte.
Bei HTC oder Huawei ist das ganze witzigerweise anders. Das P9, oder die bessern Honor Modelle sowie die HTC Spitzenmodelle laufen auch alle smooth. Nur Samsung kriegt es leider nicht hin, dabei verbauen sie die beste Hardware, schade.

Auch habe ich neulich intensiver das S8 meiner Schwester mit meinem Pixel verglichen. Das S8 ist ein unglaublich schönes Stück Technik, wenn die Software nicht wäre. Bixby Grüppel und leider wieder ein ruckliges System. Das S8 mit Stock Android wäre perfekt.

Das sind meine Erfahrungen.

Grüße
 
kachiri schrieb:
Oh ja. Custom ROMs sind DIE Lösung. Weil die ja auch alle problemlos laufen mit ihren Custom Treibern nach spätestens zwei Jahren. Die haben doch genau dieselben Probleme wie Google (oder andere Hersteller) selbst: Es gibt einfach keinen Treiber-Support und alles weitere ist nur Gespiele, was funktionieren kann, aber nicht muss.

Aber dafür zahlst du dasselbe Geld inzwischen.

Custom Roms sind was für erfahrene Smartphone Programmierer.Ich habe ein Note 3 und ein S5.

Auf dem G900F laufen Customs, beim Note 3 im Moment noch das Stock Rom.Ich bin mit beiden Varianten zufrieden.Es ist halt ein wenig mehr Tüftelei und Mut zum Risiko.Aber RR läuft sehr gut mit Android 7.1.2 natürlich viel mehr Anpassungen sowie Risiken, das ist nichts für jedermann.

Das Pixel 2 wird ein gutes Smartphone werden, jedoch liegt es finanziell ausserhalb meiner Möglichkeiten.Der Vorgänger ist nicht wesentlich billiger geworden seit Marktstart.Fester Akku ? No Go Fehlende Speichererweiterung No Go

Ich habe mir ein 118€ Ebay Handy geholt, was in einem guten Zustand für seine 4 Jahre ist.Die Performance stellt mich sehr zufrieden.Kein Vergleich was man heute bekommt aber das brauche ich auch nicht unbedingt.
 
ganz einfach. Wär Apple Preise ausruft soll auch Apple Support bieten. Das bietet mir kein Hersteller mit 2 Jahren Softwareupdates bzw 3 Jahre Security Updates.

Bei Apple kriegt das Olle Iphone 5s (4 Jahre alt) noch Ios 11
 
Besser schrieb:
Dabei sind die Sonys im System locker so schnell wie die Pixel's und auch nahe am reinen Android.

Nein, sind sie nicht. Genauso wie keines der anderen Geräte die hier im Thread alle genannt werden. Und genau deshalb ist ein Pixel auch besser als jedes andere Android Smartphone.

Aber heutzutage wird sich eben nur noch an Optik und Specs aufgegeilt.
 
Es ist doch jedes Jahr das selbe leiden.

Alle Jammern wie scheise es aussieht und wie teuer es ist usw.
Trotzdem verkauft Google seine Geräte.

Habe seit dem 2 Nexus Gerät jedes Gerät von Google. Aktuell auch das Pixel 5" in 32GB

Und ich habe diese Geräte noch nie Wegen der Optik gekauft. Ich will einfach das exklusive Google Produkt sowie Stock Android und die Update.

Und ich persönlich liebe den Fingerprint auf der Rückseite. Habe Note 8 getestet sowie Haufen andere Geräte. Alle Geräte mit Print auf der Front sind direkt geflogen wieder. Komme ich persönlich nicht klar.

Und die Geräte von Google sprechen meiner Meinung nach die Google Freaks einfach an. Die einfach die Google Produkte haben wollen.

Natürlich gibt es Geräte die das selbe könne vielleicht mehr als das Pixel und dazu billiger sind, aber es ist eben kein Google Gerät.

Das ganze was hier läuft ist Jammern auf sehr großen Niveau. Weil manche andere müssen jeden Tag schauen das was zum Essen auf den Tisch ist.

Das hier ist für uns ein reines Luxus Problem.

Jeder hat seine persönliche Meinung, aber es entscheidet jeder für sich selbst.


Einer will es, der andere eben nicht.

Effektiv sagt Google wie es aussieht und kann. Und damit müssen wir als Käufer klar kommen oder eben nicht.
 
GrumpyDude schrieb:
Bei Apple kriegt das Olle Iphone 5s (4 Jahre alt) noch Ios 11

Nichts für ungut, aber was bringt mir die aktuellste Version wenn das Gerät dermaßen lahmt das einfach nichts mehr geht... Ich habe noch ein iPod Touch rumliegen, der kriegt Updates (Juhuuu) aber bedienen kann man das Teil nicht mehr, allein das öffnen der Youtube App sorgt dafür das mir eine Gesichtshälfte einschläft.

Lix schrieb:
Nein, sind sie nicht. Genauso wie keines der anderen Geräte die hier im Thread alle genannt werden. Und genau deshalb ist ein Pixel auch besser als jedes andere Android Smartphone.

Aber heutzutage wird sich eben nur noch an Optik und Specs aufgegeilt.

Finde spannend wie die Specs des Google Pixel zerlegt werden, obwohl es bis vor kurzem die beste Smartphone Kamera hatte laut diversen Tests und auch der SoC war zu dem Zeitpunkt best of in der Android-Welt.

Ich selbst nutze nun seit ziemlich genau 1 Jahr ein Google Pixel XL und kann nur sagen, ich hatte noch nie so wenig Probleme wie mit diesem Gerät welches läuft wie am ersten Tag und ich gehöre zu der Fraktion alle 2 Jahre neu... Sprich meine anderen Geräte waren nie alt... Für mich ist das ein Arbeitsgerät und da macht Google aktuell in der Androidwelt meiner Erfahrung nach den besten Job und das rechtfertigt für mich einen Aufpreis (wie hoch der liegt sei dahingestellt).

Mich würde mal interessieren wie viele Android Handys immer noch mit Blueborne rumlaufen und genau sowas ist Grund für mich auf Google da zu setzen, weil die anderen so leid es mir tut es nicht auf die Reihe bringen (bis auf Nokia scheinbar nun) schnell zu reagieren... Wie lange ich bei meinem Samsung Galaxy S6 edge plus auf Nougat gewartet habe was mMn viele sehr gute und wichtige Änderungen hatte (App-Berechtigungen etc.).

Was diese elendige Akkuthematik betrifft, hier fliegen immer mhA im Raum rum - was bringt es mir denn wenn ich einen 4000er Akku im Handy habe aber der Akku auch nicht länger hält weil die Software lang nicht so gut optimiert ist...

just my 2 cents
 
@Non3: https://www.youtube.com/watch?v=Z3A47dGh6aY

sieht mir nun nicht so aus, als sei das alles arschlahm. Menschen, die ein 4 Jahre altes Smartphone in der Größe nutzen erwarten sicher auch keine Spitzenperformance, aber das 5s reicht da noch locker für alles alltägliche aus. Zu sagen, dass solche Updates keinen Sinn machen kann nur aus Mündern kommen, die sich zu sehr an den Android Mist gewöhnt haben und nach Ausreden suchen, warum denn lange Updatezyklen doof sind. alles blabla. Da kann Android einfach einpacken.

will mal ein 4 Jahre altes Android Smartphone mit Android 8.0 sehen...gibts wahrscheinlich einfach nicht :D

zum Pixel: ich als iPhone User bin gespannt auf das Pixel. Dies ist für mich die einzige Alternative auf dem Android Markt, die ich mittlerweile ernsthaft in Erwägung ziehe.

Alle anderen Geräte haben Mängel oder ein verbasteltes Android. Die Pixel Geräte sind für mich noch am ehesten mit den iPhones vergleichbar. die Preise sind nur leider eine Frechheit. noch mehr als es bei Apple der Fall ist.
 
luisant schrieb:
Soweit ich weiß ging es in dem Artikel nur um die eSIM der Apple Watch, die nicht konform mit dem Standard ist. Das heißt nicht, dass das für alle Geräte mit eSIM gilt ;)

derlorenz schrieb:
Du liegst hier falsch. Die anderen Anbieter (außer Telekom) wollen die Apple Watch nicht anbieten, da sich Apple nicht ganz an den Standard hält (kurz gesagt). Dass heißt jedoch nicht, dass Vodafone und o2 nicht auch eSIM anbieten.

Danke für den Hinweis. Da hab ich wohl was überlesen...
Warum man sich, in diesem Fall Apple, nicht an einen Standard hält der quasi aus Nullen und Einsen bestehen, erschließt sich mir zwar nicht... Aber ich muss ja nicht alles verstehen...
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Alle anderen Geräte haben Mängel oder ein verbasteltes Android. Die Pixel Geräte sind für mich noch am ehesten mit den iPhones vergleichbar. die Preise sind nur leider eine Frechheit. noch mehr als es bei Apple der Fall ist.

Vielleicht ist Nokia noch interessant für dich.
Ich hab es jetzt noch nicht getestet und man weiß ja noch nicht so viel über die kommenden Modelle, aber ich meine mal gehört zu haben, dass das Android unverbastelt sein soll und auch relativ schnelle Updates folgen sollen...
 
getexact schrieb:
@Non3: https://www.youtube.com/watch?v=Z3A47dGh6aY

sieht mir nun nicht so aus, als sei das alles arschlahm. Menschen, die ein 4 Jahre altes Smartphone in der Größe nutzen erwarten sicher auch keine Spitzenperformance, aber das 5s reicht da noch locker für alles alltägliche aus. Zu sagen, dass solche Updates keinen Sinn machen kann nur aus Mündern kommen, die sich zu sehr an den Android Mist gewöhnt haben und nach Ausreden suchen, warum denn lange Updatezyklen doof sind. alles blabla. Da kann Android einfach einpacken.

will mal ein 4 Jahre altes Android Smartphone mit Android 8.0 sehen...gibts wahrscheinlich einfach nicht :D

zum Pixel: ich als iPhone User bin gespannt auf das Pixel. Dies ist für mich die einzige Alternative auf dem Android Markt, die ich mittlerweile ernsthaft in Erwägung ziehe.

Alle anderen Geräte haben Mängel oder ein verbasteltes Android. Die Pixel Geräte sind für mich noch am ehesten mit den iPhones vergleichbar. die Preise sind nur leider eine Frechheit. noch mehr als es bei Apple der Fall ist.


Ich will hier gar keine Diskussion vom Zaun brechen, aber das Video zeigt genau das was ich meine 8 Sekunden Ladezeit für Twitter, 4 Sekunden bis die Kamera ready war und ansonsten bewegt er sich fast nur in Apple-Apps... Sorry aber das kann ich nicht ernsthaft im Alltagsgebrauch verwenden, denn du kannst davon ausgehen das Facebook, Youtube etc. ähnlich lahmen...

Was die Updatezyklen betrifft, ja grundsätzlich wären die lange wünschenswert, aber auch nur solange es auch Sinn ergibt.

Was das 4 Jahre alte Smartphone und Android 8 betrifft, du wärst vermutlich überrascht, das Nexus 6P ist nun über 3 Jahre alt und ich glaube nicht das es schlecht läuft damit, hier gehen Apple und Android/Google grundverschiedene Wege in der Softwarepolitik.

Letztlich ist und bleibt es aber eine Glaubensfrage. Ich kann nur sagen, Google Pixel ist für mich aktuell alternativ los auf dem Androidmarkt wenn man wie ich damit vernünftig Arbeiten will, große Hoffnungen habe ich tatsächlich in Nokia, die scheinen einiges verstanden zu haben nach Ihren Bruchlandungen.
 
Also nur für evtl. flüssigeres Scrollen und etwas längere Updates würde ich mir kein Gerät für 1000€ kaufen, das in vielen anderen Bereichen einfach schlechter ist als andere Geräte.
 
kaderekusen schrieb:
Puuuh die versuchen ja nicht mal mit samsung optisch mitzuhalten... Echt da hat samsung die Messlatte ziemlich hoch gesetzt... Nicht mal das angebliche randlose iPhone x ist wahrhaftig randlos wie das galaxy s8+

:watt:

Wenn dann sind andere Geräte randloser! Ebenso gab es vor dem S8 schon Geräte, die ein hohes Display-Gehäuse-Verhältnis hatten. Solche Aussagen von verblendeten Leuten sind schon verdammt dämlich.:o
Genauso sehe ich beim Iphone X weniger Rand als beim S8?!

Das XL hat Stereolautsprecher, da kann man keine kleinen Ränder erwarten. Ich persönlich nehme lieber einen besseren Sound anstatt eines komplett randlosen Designs, da habe ich mehr davon. Merke ich gerade beim G6, welches noch in Ordnung ist, da man es auch halbwegs gut halten und anfassen kann.
 
Lol?? Wasch ma deine augen.
Hast du jemals ein s8 überhaupt an gesehen? Bitte vergleich dann die Ränder vom display...

Und mir ist es egal was fur Lautsprecher du magst... Ich spreche von Rändern du von Lautsprecher. Bleib beim thema wenn du mich schon von der seite ansprichst und Schweif nicht ab.
 
Wirklich nichts besonderes.

Der Chip ist nicht schlecht aber der Snappi 835 ist auch schon ein halbes Jahr alt. Bei den Preisen für das Phone ist der 835 Mindestmaß. Die CPU wird wohl das Beste am Phone sein.

Ein XZ1 oder Oneplus 5, S8 ist ein besseres Smartphone, haben aber die gleiche bzw ähnliche CPU.

Zumal E-Sim. Das ist so schlimm. Will man gar nivht haben. Ich hatte viel Hoffnung, dass die neuen Pixel rivhtig gut werden. Naja wohl doch nicht.
 
Zurück
Oben