News Google Pixel 2 (XL): Bilder zeigen neuen Android-Launcher und dicke Ränder

LG G6 ist mMn immernoch das Preis/leistungs attraktivste Gerät am Markt, grade wenn man sich an die eBay import Geräte wagt. H870ds für 379€ war der beste Kauf seit langem
 
Das Pixel 2 XL scheint nett zu sein aber wenn es 5" wäre, wäre es perfekt. D

Apples Preise sind hoch aber die Preise der Pixel sind frech.
650/850$ ohne Steuern. Das werden 800/1000€ werden. Und 100$ Aufschlag für 64GB mehr. Exklusive Steuern. Da kommen nochmal 100€ Steuern drauf.

Bisher von den aktuellen Geräten ist mMn das Moto X4 am interessantesten. Hat Alles außer OIS und Mega krasse Gamig Power. Ist aber dennoch zügig und hat mMn die richtige Größe.

Ach LG G6. Die Software ist zu verbuggt und oft sehr lahm. Akku ist auch eher unterm Durchschnitt. Technisch ist es wirklich top. Da hat man z.B vom Moto X4 oder Galaxy S7 mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80 schrieb:
Mal sehen, wie lange Du für Dein Gerät Sicherheitsupdates erhältst... :-/

Für das Geld lange genug, bisher ist LG Recht zügig. Wahrscheinlich lohnt es sich trotzdem beim G6 zu bleiben und zum G7/8 wieder zu wechseln, also finanziell gesehen. Dann hat man frische Geräte + Updates und zählt auf die Zeit gesehen auch nicht mehr.
 
Also ganz ehrlich ich glaube Google will die Dinger nicht verkaufen! Ich meine das Pixel2 hat einfach eine D/R die ist ja schlimmer als bei einem iPhone im alten Design und dann noch den Fingerprint auf dem Rücken? Dann noch keine 3000 mAh, wenn das Ding schon so groß sein muss. Warum nicht das Design vom XL2 auf dem kleinen, dann wäre das wenigstens noch handlich. Dann keine Dual-Kamera und sonst auch nur ne SD835 Krücke...also alles was man schon für 400 Euro bekommt und rufen dann so einen witzigen Preis auf?

GG Google, ihr zeigt gut wie man am Nutzer vorbei entwickelt...schade ich hoffte man hat aus den sehr schlechten Verkaufszahlen des Vorgängers gelernt...
 
Was sind das eigentlich für bescheuerte Typen die den SD835 als Krücke oder schlecht bezeichnen? Wo liegt euer Problem eigentlich? Ihr bezeichnet den SoC als schlecht weil der SoC im iPhone 8 bessere Benchmarkwerte habt? Dann habt ihr absolut nichts verstanden. Benchmarkwerte sagen nichts über den täglichen Gebrauch aus.

Meine Freundin besitzt das Sony Xperia XZ1 mit dem Snapdragon 835 und ich finde es ein klasse Stück Hardware. Im ersten Moment war ich über den kleinen 2700mAh Akku erschrocken und habe dringend meiner Freundin von dem Gerät abgeraten. Aber was soll ich sagen. Das XZ1 hat eine bessere Laufzeit und SoT als mein S7 Edge mit Amoled und 3600mAh. Da sieht man einfach wie viel ein neuerer SoC und Displaygeneration ausmachen kann. Natürlich wären 3000mAh besser gewesen für noch eine bessere Laufzeit, habe persönlich auch kein Verständnis für so einen kleinen Akku. Die Laufzeit spricht aber für sich.

Und die über den SD835 meckern, dann kauft euch doch einfach ein iOS Gerät. Da habt ihr zwar einen guten SoC, werdet aber über die restliche Hardware wie z.B. den RAM kastriert und gezwungen euch ein neues Gerät zu kaufen. 3GB RAM für ein iPhone 8 Plus und X ist in der heutigen Zeit und Preis einfach viel zu wenig. In 2 Jahren mit neuen iOS Updates wird man das deutlich zu spüren bekommen.
Mein iPad Mini 3 ist eine Katastrophe und ruckelt sich in jeder Situation ein ab. Mit 1GB RAM ist eine Multitasking Bedienung unmöglich. Permanentes nachladen der Websites, ruckeln beim wechseln vom Hochformat ins Querformat. Aber Hauptsache euer Benchmark stellt euch zufrieden.

Wenn das iPhone 8 Plus/X schon alleine für die Dual Camera 3GB RAM benötigt, dann weiß man wie wenig Reserven man für die Zukunft habt. Hauptsache es gibt 5 Jahre Updates, die ebenfalls kastriert werden. Hauptsache die Nummer wird um eine Zahl angehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber gleich Xiaomi Mi A1 mit Stock Android. Danke Google so langsam wird Android immer uninteressanter. Gerade wo ich wieder zurück wechseln wollte von iOS auf Stock Android gerät mit Top Ausstattung. Vielleicht hole ich mir doch das Xiaomi Mi Mix 2. Hoffentlich bald in Polen verfügbar.
 
trane87 schrieb:
Dann lieber gleich Xiaomi Mi A1 mit Stock Android. Danke Google so langsam wird Android immer uninteressanter. Gerade wo ich wieder zurück wechseln wollte von iOS auf Stock Android gerät mit Top Ausstattung. Vielleicht hole ich mir doch das Xiaomi Mi Mix 2. Hoffentlich bald in Polen verfügbar.

Wie kommt man auf die Idee das Pixel von Google mit dem Xiaomi Mi A1 zu vergleichen? Das geht nämlich gar nicht! Auch wenn Android One auf dem Gerät läuft, wird es Monate dauern bis Android O drauf läuft. Nicht ohne Grund hat man angekündigt das Android O noch in diesem Jahr für das A1 kommen soll. Das ist dann auch wieder ein schlechter Scherz und kann auf keinen Fall mit einem Pixel verglichen werden.
 
Nur eSIM???

Völlig indiskutabel, da so viele mit Billigtarifen der "Dicounter-Anbieter" das Telefon nicht wird nutzen können.:mad:
 
Trefoil80 schrieb:
Mir ist gestern der Geduldsfaden gerissen und ich habe LineageOS installiert.
Und? Dann ist das Problem doch gelöst.
Nach Ablauf der Garantie (und damit auch des Support-Zeitraumes) bekommt bei mir jedes Gerät LineageOS, ist dann auch immer aktuell. Wenn man ein Gerät länger verwenden will, muss man sich damit anfreunden. Finde ich aber halb so schlimm.
 
checks0n schrieb:
Wie kommt man auf die Idee das Pixel von Google mit dem Xiaomi Mi A1 zu vergleichen? Das geht nämlich gar nicht! Auch wenn Android One auf dem Gerät läuft, wird es Monate dauern bis Android O drauf läuft. Nicht ohne Grund hat man angekündigt das Android O noch in diesem Jahr für das A1 kommen soll. Das ist dann auch wieder ein schlechter Scherz und kann auf keinen Fall mit einem Pixel verglichen werden.

Naja, da ist es zu verschmerzen bei einem Preis von 220€. Außerdem helfen dort bestimmt dann auch noch Custom Roms.
 
Weyoun schrieb:
Nur eSIM???

Völlig indiskutabel, da so viele mit Billigtarifen der "Dicounter-Anbieter" das Telefon nicht wird nutzen können.:mad:

Wenn das wirklich stimmen sollte, sind sämtliche Käufer dieses Gerätes Telekomkunden. Die haben bekanntlich momentan in Deutschland als einziger Anbieter die eSIM. Junge Junge. Platzverschwendung auf der Forderseite, nur eSIM und somit nur bei der Telekom zu benutzen, Button auf der Rückseite, scheinbar keine Kopfhörerbuchse und ein viel zu hoher Preis... Das Ding wird sowas von floppen...
 
Schinzie schrieb:
Habe neulich das Note 8 probiert und das ruckelt leider nur vor sich her.

Ich bin ja echt kein fan von samsung aber das kann ich nicht glauben. Du bist sicher iphone 8 besitzer und wartest auf das iphone x oder?
 
Emphiz schrieb:
... Die haben bekanntlich momentan in Deutschland als einziger Anbieter die eSIM....

Soweit ich weiß ging es in dem Artikel nur um die eSIM der Apple Watch, die nicht konform mit dem Standard ist. Das heißt nicht, dass das für alle Geräte mit eSIM gilt ;)
 
Emphiz schrieb:
Wenn das wirklich stimmen sollte, sind sämtliche Käufer dieses Gerätes Telekomkunden. Die haben bekanntlich momentan in Deutschland als einziger Anbieter die eSIM. Junge Junge. Platzverschwendung auf der Forderseite, nur eSIM und somit nur bei der Telekom zu benutzen, Button auf der Rückseite, scheinbar keine Kopfhörerbuchse und ein viel zu hoher Preis... Das Ding wird sowas von floppen...

Du liegst hier falsch. Die anderen Anbieter (außer Telekom) wollen die Apple Watch nicht anbieten, da sich Apple nicht ganz an den Standard hält (kurz gesagt). Dass heißt jedoch nicht, dass Vodafone und o2 nicht auch eSIM anbieten.
 
Kleine Randbemerkung:
Seit Wochen, nein Monaten hauen die Leute auf Sony's dicke Ränder, hier beim Pixel liest du kaum etwas von diesen Leute!!!
Dabei sind die Sonys im System locker so schnell wie die Pixel's und auch nahe am reinen Android.

Ganz klar erkennbar sind viele Sony - Hater im Netz unterwegs.

Dabei finde ich ebenfalls außer dem rückseitigem Glas beim Pixel es ein gutes Gerät
 
*Denni* schrieb:
3. Du solltest schon das Video von mi6 und nicht von mi5 schauen, mi6 wurde von ihm absolut gelobt. (This device is absolute Winner when ist comes to build quality...) Btw ich hatte 2 Jahre den mi5, diesen nutzt meine Freundin, absolut tadelos. Der bendtest von jre ist nur zur Unterhaltungszwecken da, mehr nicht.
Besitz zwar kein offizielles IP Rating, ist aber Spritzwassergeschützt.
4. Ist es schlecht? Könnte davon kommen dass er wertiger und stabiler gebaut ist.
Hab das Video vom Mi 6 gesehen... flext auf jeden Fall weiter als das G6, welches ein Chassis mit C-Beam Design besitzt ^^
Außerdem ist das G6 ip68 und 14 fach nach MIL STD 810G zertifiziert. Das beinhaltet Tests unter extremer Hitze, Kälte, hart wechselnde Temperaturen, Wasser, Staub, Salznebel, extreme Sonneneinstrahlung, einen mehrfach durchgeführten Drop Test etc.

*Denni* schrieb:
5. Mit 64gb und 128gb hat xiaomi mehr wie genug für die meisten. Und wer die langsamen Karten dem internen Speicher bevorzugt, der hat fortschritt verpennt.
Langsam? https://geizhals.de/?cat=sm_sdhc&xf=2456_90~298_microSDXC~307_256
Und nur weil es den meisten reicht, macht es das Gerät nicht besser ;)
Ich habe zur Zeit 232GB im Handy und könnte immer noch mehr haben...

*Denni* schrieb:
6. Geschmacksache. Wenn ich die eckigen / pixeligen Rundungen am g6 sehe, wird mir schlecht.
Lässt sich per Software beheben ^^

*Denni* schrieb:
8. Bitte komm mir nicht mit sar werten.
Warum nicht? :D

*Denni* schrieb:
9. Adapter liegt bei.
Und jedes Mal rumschleppen? Nein Danke. Jedem Hersteller, der mit diesem Schwachsinn mitzieht, gehört ein riesiger Mittelfinger gezeigt. Es gibt nicht einen einzigen Vorteil am Weglassen der Klinke! Wenn Ich da falsch liege, bitte korrigieren.

*Denni* schrieb:
10. 14nm vs 10nm. Mehr Leistung, bessere Effizienz die ebenfalls zu Punkt 11 beiträgt.
11. Bessere Akkulaufzeit durch bessere Software, besseren Prozessor und keinen Display.

Hab Ich doch gesagt :D

*Denni* schrieb:
12. 400€ 64gb und 430€ für ceramic Ed. mit 128gb inklusive Versand über DHL . Es fallen auch keine Steuer mehr an. https://geizhals.de/?fs=LG+g6+
Bei wie viel fängt das g6 noch Mal an?...
Wenn Du schon vergleichst, dann bitte Geizhals vs Geizhals oder Ebay Import vs Ebay Import
https://geizhals.de/xiaomi-mi-6-64gb-schwarz-a1610556.html?hloc=at&hloc=de
400€ my ass :D
Und als Import gibt es das G6 für unter 400€, selbst das G6+ (wo dann alles drin ist: 128GB Speicher, QuadDAC, QI, DualSim) gibt es für 480€.

*Denni* schrieb:
13. B20 fällt bei diesen Gerät, es gibt aber schon einige (neue) Modelle die weltweite band Abdeckung besitzen.
Schön :)

*Denni* schrieb:
Und zur aller letzt: MIUI.
Die Oberfläche? Find Ich zum Kotzen... iOS aus China :D
 
Mir scheint das Pixel 2 XL noch breiter und länger zu sein als das LG V30.
Somit würde es für mich schon eigentlich ausscheiden, da ich ein kompaktes Gerät mit einem großen Display Suche.
Hätte etwas kompakteres erwartet aber die mussten unbedingt die Stereo Lautsprecher und die Drück Funktion integrieren...

Dann bleiben das Nokia 9 und das LG V30.

Man muss es hierbei Samsung aber lassen, die waren echt schnell und haben ein richtig gutes randloses Smartphone auf den Markt gebracht. Wäre da nicht der miss positionierte Fingerabdrucksensor und die Software..


@Besser
Der Unterschied ist der, Sony released sehr viel mehr Smartphones und vom Pixel ist es gerade mal die zweite Generation und schon gibt es dünne Ränder, zumindest beim Pixel 2XL. Das ist Marketing.
Für die die es nicht interessiert, greifen zum Pixel 2.
Mithalten kann die Performance zwar nicht aber die ist bei Sony schon echt gut und ich hoffe das es dieses Jahr noch etwas randloses von Sony gibt.

@(+)
checks0n hat recht.
Ich war im Samsung Store und habe mir das Note 8 angeschaut, es ruckelte schon bei meiner ersten Bedienung, nämlich dem Swipen zu bixby. Als ich gesehen habe, dass dieser EINE RUCKLER, den es schon beim S8 gibt, immer noch nicht gefixed wurde, habe ich es wieder hingelegt.
Wenn man das Menü nach oben wischt ruckelt es immer! Nur dann nicht wenn man wirklich von ganz unten, nach ganz oben swiped. Nur wischen die meisten einfach nur kurz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(+) schrieb:
Ich bin ja echt kein fan von samsung aber das kann ich nicht glauben. Du bist sicher iphone 8 besitzer und wartest auf das iphone x oder?

Das glaube ich wohl auch. Das Note 8 ruckelt vor sich hin. Wie kann man bitte nur so einen Bullshit von sich geben?
 
Zurück
Oben