Ich bin eigentlich nur noch von meinen Google Pixel 7 genervt.

Makkaroni schrieb:
Ich habe deinen Text aus dem Eröffnungspost mal ChatGPT gegeben, um ihn "schön zu machen".
Hier das Ergebnis:

danke dir,weil ich kann ChatGPT nicht nutzen,ich nutze wenn dann nur Google Ki.Hätte ich das nur verwendet für sowas.FÜr manche andere hilft es ja zumindest auch schon weiter.

latiose88 schrieb:
mit vertrag ist genau das was ich nicht will,weil man sich da dumm und dämlich zahlt.Alleine pro Monat.Rechnet man das hoch,dann zahlt man am Ende nicht weniger.
Du weist das Mathe keine Meinung bzw. Auslegungssache ist?

Es ist nicht immer der Fall aber ich sage in der Regel ist man besser wenn man einen 2 Jahres vertrag macht und direkt nach 2 Jahren Kündigt:

Einfach mal ein gutes Angebot raus gesucht:
https://geizhals.de/motorola-razr-70-plus-pantone-mountain-view-a3801404.html 800€ + 10€ PrePaid im Monat = 1040€

Im Vertrag:
Gerät einmalig: 100€
Vertrag im Monat: 20€*24 = 480€
Anschlussgebühr: 40€
Wechselbonus: 50€
-------------------------------------------
= 670€

Achja und das ist die Hardwarepremie gar nicht mit drin....
Ich habe mitterlweile ich glaube das 6te mal einen 2 Jahres vertrag hintereinander. Es war immer so das ich unterm schnitt besser im Vertrag weg gekommen bin.

Oder mal ein nicht ganz so "beklopptes" Smartphone:
https://tarife.mediamarkt.de/smartp...61945&hwi=69c549400eaa5e89ff6469c8_HW111134-1

https://geizhals.de/samsung-galaxy-a57-5g-128gb-awesome-navy-sm-a576bdbb-a3769523.html --> 324€ + 10€ PrePaid im Monat (240€) = 564€

Im Vertrag:
Gerät einmalig: 1€
Vertrag im Monat: 10€*24 = 240€
Anschlussgebühr: 40€
Online-Bonus: 50€
-------------------------------------------
= 231€

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht als Trost:
Ich habe mein Pixel 7 vor kurzem an einen Reseller verkauft und faire € 128 dafür erhalten.

Also bei Samsung kann man ja auch noch global die Systemtöne ausstellen, gibt es sowas beim Pixel nicht ?

Was mich aber echt aus purer Neugierde interessiert… von was macht man 1000! Screenshots am Tag ?

@latiose88 Das was du da beschreibst stimmt einfach nicht. Ich habe ein Pixel 8 und kann da sehr viele Einstellungen für die Töne setzen.
Siehe Anhang, und das sind nur die reinen Audio-Einstellungen.
Zusätzliche Einstellungen wie Kameraauslöser kann man in den jewielej Apps einstellen.

Das ist hier sowas von Mimimi, dass es einfach nervt.
Beschäftige dich mit dem Gerät.

Anhänge

• Screenshot_20260911-223520.png
    Screenshot_20260911-223520.png
    154,5 KB · Aufrufe: 19
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, mchawk777, rhewa und 2 andere
Die Google-Pixel haben (oder hatten?) einen Akku-Bug, heißt: Der Akku entlädt sich, wenn das Smartphone nicht gebraucht wird, schneller. Google arbeitet/te an Patches dazu. Letzter Stand bei mir war, dass das Google Pixel 10 im Oktober den Patch bekommt, alle anderen hatten ihn schon. Die Meinungen, ob die Patches helfen, gehen sehr auseinander.
Wusste das selbst auch nicht und habe mir kurzerhand das Fairphone 6 zugelegt. Kurz danach kam dann das 6+, 🤷‍♂️ bleibe jetzt dabei.

Der "Bitte nicht stören" Modus kann komplett individuell konfiguriert werden. Es kann eingestellt werden das alle Kontakte klingeln oder es nur bei bestimmte Kontakte läutet. Es können Wecker, Benachrichtigungen usw individuell konfiguriert werden. Man kann auch Apps auswählen die den Modus unterbrechen dürfen.

Einfach bei den Bitte nicht stören Einstellungen ganz oben auf "Bitte nicht stören" drücken oder halt indivuduelle Zeitpläne erstellen.
1789166738656.png

der letzte Punkt ist auch praktisch.

aluis schrieb:
Vor 20 Jahren habe ich den Lautstärke-Leise Knopf eine Sekunde lang gedrückt und dann war das Telefon still und hat auch nicht mehr vibriert. Überlegt euch mal die Orgie heute, wenn ich schon lese, dass man doch nur die 5 verschiedenen Lautstärkeregler bedienen soll und in 10 Menüs alles machen könnte
Geht auch heute noch....

Zurück
Oben