Google Pixel 8 Pro kabelloses Ladegerät

Webschlumpf

Cadet 4th Year
Hi,

bei meinem "Google PIxel 8 Pro" funktioniert meine Ladebuchse nicht mehr. Ein neues kaufen will ich mir deswegen nicht und die Buchse austauschen auch nicht unbedingt. Ich will mir ein Kabelloses Ladegerät kaufen, welches ist empfehlenswert und welches passt zu einem Google Pixel 8 pro?

Liebe Grüße

Geht der USB-C Stecker noch rein und macht dieses "Klick" geräusch? Wenn nein, Dreck in der Buchse, geht mit Nähnadel rauszuholen

Also mein Pixel 8 Pro ist ziemlich unanspruchslos, was das Qi-Ladegerät angeht. Bei mir im Auto und an dem alten Anker 313 funktioniert es problemlos, solange es nicht überhitzt (Auto).
Schau halt, dass du eins mit mind. 12 W Ladeleistung kaufst, mehr kann das Handy an normalen Qi-Stationen nicht.Maximale kabellose Ladeleistung von bis zu 23W bekommst du dann mit dem Pixel Stand 2* (kabelgebunden gehen bis zu 27 W).

Sonst teste mal ein anderes Ladekabel/-gerät und schau mal in den USB-C-Slot, ob da Dreck drin hängt

*Gibts aber nicht mehr Neu zu kaufen...

Bei den Pixeln ist es praktisch immer eine verdreckte Ladebuchse irgendwann. Hatten bei uns im Personenkreis alle zu einem gewissen Zeitpunkt und ist auch nichg zwingend direkt zu sehen, weils den Dreck mit der Zeit da richtig rein betoniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das ist halt dieser überlegene USB-C Anschluss. Ich;weiß schon, warum ich lieber Lightning gehabt hätte ;).
Den Pixelstand 2 kann ich allerdings auch empfehlen, leider eben neu nicht mehr zu bekommen. Aber bei Kleinanzeigen gibt es gerade einen für 25€.

Incanus schrieb:
warum ich lieber Lightning gehabt hätte
Die Lightning Buchse kann genauso mit Fussel/Staub/Dreck vollgestopft sein, dass das iDevice nicht mehr lädt.
Sie ist nur einfacher zu reinigen, weil die Kontakte in der Buchse außen sitzen, nicht wie bei USB-C in der Mitte.

Eben, Du hast es genau erfasst ;). Dazu lässt sie sich auch aufgrund der Form viel besser nach Gefühl, also ohne hinzusehen einstecken. Aber das war ja nicht das Thema.

Incanus schrieb:
aufgrund der Form viel besser nach Gefühl, also ohne hinzusehen einstecken

Ich weiß nicht welche Feinmotorik zu besitzt, aber ich musste noch nie genau hinsehen um mein Handy an USB-Typ C anzustecken. Auch beim Laptop nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFakeAccount
Zurück
Oben