Google Pixel Fotos

Wenn du weiterhin unbegrenzten Speicher und im Gegensatz zu Google auch noch in maximaler Qualität haben willst, bleibt meines Wissens nach nur noch Amazon Cloud Drive übrig. Dafür sollte man allerdings "sowieso" einen Prime Account haben.

1605208827716.png

Mir ist nich klar wie das funktioniert. Wenn ich ein gebrauchtes Pixel 1 kaufe, kann ich dann nur mit dem Handy unbegrenz Daten hochladen und jeden Account nehmen?

Ich lehne es ab bei durchschnittlicher Lebenserwartung monatlich etwas zu zahlen.

Und wenn ich den Account häufig wechsele, wie weiß Google auf welchem der unbegrenze Platz gelten soll?

xplay888 schrieb:
wie weiß Google auf welchem der unbegrenze Platz gelten soll?
es geht natürlich nur der, der auf dem Pixel aktiv ist. Und der unbegrenzte Speicher gilt auch nur für den Foto upload von dem Pixel

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage:

" Sie erhalten unbegrenzten Speicherplatz für Fotos und Videos in Originalqualität. Sie können keine Inhalte in hoher Qualität hochladen. "

Beim Pixel 1 ist keine Grenze von 16MP?

https://www.computerbase.de/news/apps/google-fotos-unbegrenzter-speicher-hohe-qualitaet.74287/
Diese Qualitätsstufe wurde von Google im Regelfall schon immer auf das Speicherkontingent angerechnet, Ausnahmen gab es 2016 nur für das erste Google Pixel und später für das Pixel 2 und Pixel 3 mit einer Frist von vier Jahren. Seit dem Pixel 3a können Pixel-Nutzer nur noch in hoher Qualität unbegrenzt Fotos und Videos hochladen.

In hoher Qualität werden die Bilder von Google komprimiert, um Speicherplatz zu sparen. Ist ein Foto größer als 16 Megapixel, wird es auf 16 Megapixel reduziert. Bei Videoaufnahmen wird die Auflösung auf Full HD reduziert, wenn die Videoauflösung vor dem Upload mehr als Full HD beträgt. Diese hohe Qualitätsstufe wurde bisher nicht auf das Speicherkontingent angerechnet, mit dem 1. Juni 2021 ändert sich das aber.

Wie sieht es denn mit dem Pixel 4 aus. Kann ich da ab 2021 nach wie vor unbegrenzt in hoher Qualität hochladen oder ist das dann auch auf 15 GB begrenzt?

Zurück
Oben