Google Pixel Watch 3 - Display sperren mittels Wassersperre - wie lange? / Alternativen?

King_Rollo

Captain
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3.135
Hallo und guten Tag.

Ich nutze aktuell das Wassersperre-Feature, um meine Pixel Watch 3 vor unbeabsichtigter Aktivierung zu schützen. Das funktioniert grundsätzlich auch wie gewünscht, aber die Wassersperre deaktiviert sich immer wieder von selbst und in unterschiedlichen Zeitabständen, ohne dass ich sagen könnte, wodurch.

Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Bzw. gibt es Alternativen zur Wassersperre?
 
Nur der Interessehalber, wie häufig passieren dir denn ungewollte Aktivierungen? Ich selbst habe eine Apple Watch und da wird die Sperre automatisch aktiv, sobald die Uhr untertaucht und sie wird wieder deaktiviert sobald ich sie manuell deaktiviere. Sonst hat die Uhr noch nie eine ungewollte Aktion ausgeführt und sie ist am Handgelenk immer entsperrt.

@Winston90 diese Funktion ist eben speziell fürs Schwimmen, Tauchen, Duschen etc. da Wasser leitet und die Displays darauf reagieren, wird verhindert, dass ungewollte Aktionen wie Anrufe etc. ausgelöst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo, Aduasen und Winston90
Danke @blablub1212
Ich hatte mich auch gefragt, was zum Teufel eine 'Wassersperre' sein soll.
Danke für die Erklärung
 
@blablub1212
Ich habe neulich beim Laufen gemerkt, was ein feuchter Ärmel eines Longsleeves auf der Uhr anrichten kann. Musikhören mit der Apple Watch hat da nicht mehr funktioniert, weil der Ärmel ständig die Musik-App "bedient" hat. Bei Apple hat man aber die Möglichkeit, die Sperre manuell aktivieren.

Bei Garmin-Uhren kann man das zum Glück ganz individuell konfigurieren und auch manuell aktivieren. Ich wäre davon ausgegangen, daß es bei allen Uhren mit Touchdisplay eine Displaysperre gibt.
 
Zurück
Oben