News Google Pixel Watch 3: Neue Smartwatch mit grö­ßerem Display in zwei Varianten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Otorva
Die Enttäuschung wenn man merkt, dass der dicke schwarze Rand kein Display ist....
Machen andere Hersteller aber auch nicht anders. Auf Produktfotos immer geschickt mit einem schwarzen Watchface kaschiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs, Thaliya, aid0nex und 6 andere
Ich bin mittlerweile glücklich mit meiner Garmin Venu 3. Für das, was ich brauche, die ideale Lösung. Und ich muss nicht jederzeit nach einer Steckdose Ausschau halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Tuetensuppe, p-style und 4 andere
Wegen den geringen Ausmaßen ist es bei mir u.a. deshalb eine Galaxy Watch 6 Classic geworden. Ich will 44/45mm und wieder ein Gehäuse aus Edelstahl, außerdem eine um mindestens 50% bessere Akku-Laufzeit und dann könnte ich als Pixel-Besitzer ans Wechseln nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, Seven2758, 9t3ndo und 2 andere
@Frank: Soll jetzt gar nicht so meckerig klingen, wie es scheint. Aber im ersten Moment dachte ich anhand der Überschrift, dass die Geräte bereits fix und verkündet sind. Dass es sich erstmal nur um Gerüchte handelt, konnte man im Kurztext nur mit dem "voraussichtlich" sehen.
Gibt es eigentlich einen Präfix (wie "Test", "CES 2024", "Community" etc.), der dieses kennzeichnen könnte? Also einfach "Gerücht" oder "unbestätigte Meldung" oder so? Bin ich der erste, der sowas anmerkt oder gab es bereits Diskussionen darüber?

Naja, nur so reingeschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SDJ, Nefcairon und 17 andere
Es soll Leute geben die Iphone für ihre Apple Watch (Ultra) kaufen. Vielleicht ist das Iphone deshalb so beliebt?
Ob die kleine Pixel Watch da so schnell aufschließen kann, habe ich meine Zweifel aber Hoffnung der Alternative in ferner Zukunft.
 
Austronaut schrieb:
Machen andere Hersteller aber auch nicht anders. Auf Produktfotos immer geschickt mit einem schwarzen Watchface kaschiert.
Oder sie machen ne fette Lünette drauf und verkaufen das Ganze noch als "feature". ;)
 
Kleiner69 schrieb:
Oder sie machen ne fette Lünette drauf und verkaufen das Ganze noch als "feature".


Kann es sein, daß Du noch keine Lünette verwendet hast? Für mich jedenfalls führt kein Weg mehr an ihr vorbei, es reduziert zuammen mit Tastennutzung massiv häßlich Fingerabdrücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Redgrave
Ernsthaft? Google bündelt seine Entwicklungsressourcen der verschiedenen Smartwatch-Kategorien erst jetzt? Das scheint mir ja mal eine reichlich späte Realisierung von Synergieeffekten zu sein. Gut, Geld ist sicherlich genug da, aber betriebswirtschaftliche Effizienz sieht auf jeden Fall anders aus ^_^
 
@HansDetflefAndi
Zumindest wirst du in den USA Gesellschaftlich diskriminiert wenn du kein iMessage verwenden kannst.
Im Rest der Welt wird es einfach als Statussymbol gekauft oder eben aus Gewohnheit, weil es bis zum iPhone 8 tatsächlich besser war als die Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Ich habe gerade von der ersten zur zweiten Generation Pixel Watch gewechselt und finde sie rundum gelungen.
Optisch gibt es für mich keine schönere Uhr, ich mag es minimalistisch und zeitlos.
Die Größe ist auch ideal um sie noch unter dem Ärmel verstecken zu können, wüsste nicht was ich noch mehr Infos auf zusätzlicher Displayfläche bräuchte, kann alles wunderbar ablesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Gorby, nn|none und eine weitere Person
HansDetflefAndi schrieb:
Es soll Leute geben die Iphone für ihre Apple Watch (Ultra) kaufen. Vielleicht ist das Iphone deshalb so beliebt?
Echt? Ich finde diese quadratische Form einfach nur unästhetisch. Das wäre für mich der Hauptgrund gegen eine Apple watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und SSD960
Die nächste Kinderuhr.
Was für ein gruseliges und auch altbackenes Design...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NIGHTFIL, Tuetensuppe, Marcus . R und eine weitere Person
heroesgaming schrieb:
Ernsthaft? Google bündelt seine Entwicklungsressourcen der verschiedenen Smartwatch-Kategorien erst jetzt?

Das wird auch höchste Zeit. Die Pixel Watch benötigt und bevorzugt die Fitbit App. Die Google Fit App ist optional und wird insgesamt von Google irgendwie nur noch mit geschliffen.
Die sollten mal konsequent alles in einer App integrieren und diese Altlasten von Fitbit Premium umkrempeln.
Einige Features bzw. Auswertungen kosten Geld, was man bei anderen Anbietern kostenlos aufbereitet bekommt. Das hat vielleicht früher funktioniert, aber heute gehören nur Workouts hinter einer solchen Paywall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
@Seven2758

Die Verbraucherseite und damit die Frage des Kundenkomforts und der Kosten für den Kunden sind natürlich die andere Seite. Insgesamt schreit das am Ende geradezu Misswirtschaft. Ich kann nicht wirklich verstehen, wie ein Big Tech-Konzern eine Akquisition so fehlerhaft handhaben kann. Diese Riege übernimmt doch ständig kleinere Unternehmen und müsste daher recht genau wissen, wie das geht Oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und SSD960
Die Pixel 2 war vollkommen uninteressant. Vielleicht wirds besser...
Ergänzung ()

Postman schrieb:
Die nächste Kinderuhr.
Was für ein gruseliges und auch altbackenes Design...
Gerade das Design gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, DNS81, Seven2758 und eine weitere Person
Bin von der Galaxy Watch 2 auf die Pixel Watch 2 gewechselt, der Akku ist nicht berauschend, sonst bin ich top zufrieden.
 
Gut das auch in Zukunft beide Größen angeboten werden. Ich finde gerade das kleine Display auf meiner Pixel Watch als sehr angenehm am Arm. Aber gut ich nutz die eigentlich wirklich nur fürs laufen und um beim arbeiten im nicht Stören Modus nur wirklich wichtige Anrufe/Termine/etc am Armband zu signalisieren und das Handy stumm zu haben. Zweites ist fürs fokussierte Arbeiten in Verbindung mit dem ganzen Google Workspace gedöns einfach unverzichtbar geworden.
 
Die Pixel Watches sind mir zu rund und glubschig. Das muss man schon mögen, ansonsten ist der Rest auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NIGHTFIL
Ein größeres Display sodass man bald stündlich laden muss? Nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zurück
Oben