News Google plant eigenen E-Book-Dienst

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Google plant zur Jahresmitte den Start eines digitalen Buchladens und wird somit den Verkauf von E-Books nicht allein den Konkurrenten wie Amazon oder Apple überlassen. Allerdings variiert der Ansatz des auf „Google Editions“ getauften Angebots, da man kein Endgerät wie Amazons Kindle oder Apples iPad plant.

Zur News: Google plant eigenen E-Book-Dienst
 
war ja nur ne frage der zeit. schließlich scannt google schon seit jahren bücher ein.
 
naja das mit nur online Lesen lässt sich dann eher leicht um gehen man baut sich einfach einen bot der Seite für Seite durch blättert und Screenshots macht die dann vlt noch in einen PDF zusammen baut und fertig ....
edit:
wenn man das nicht eh schon direkt über den Cache abfangen kann ;)
 
Wenn ich ein Buch lesen will, dann will ich es in der Hand halten können, mit echten Seiten aus echtem Papier. eBook-Reader und digitale Bücher lassen mich kalt. Es sei denn natürlich, es handelt sich um ein Buch zum Thema Programmierung oder ähnlichem. Da sitzt man ja in der Regel meist sowieso am PC.
Zum Thema nur im Browser lesbar: Man bekommt ja heut zu Tage in jedem Gerät WLAN, UMTS, und und und. Wer sich ein tragbaren PC holt, dann sicherlich auch mit der Möglichkeit unterwegs online zu gehen. Damit sehe ich es nciht wirklich als Negativpunkt. Zumal es ja zur Not Wege geben wird, das zu umgehen. Ohne diesen Weg jetzt rechtlich zu hinterfragen...
 
War abzusehen dass Google hier mitmischt.

Wer schonmal länger unterwegs war und ein paar Bücher mitnimmt weiss e-books zu schätzen :D, ich mag sie. Jetzt noch in Farbe und das Zeug wird weggehen wie warme Semmeln.
 
FrAGgi schrieb:
Wenn ich ein Buch lesen will, dann will ich es in der Hand halten können, mit echten Seiten aus echtem Papier. eBook-Reader und digitale Bücher lassen mich kalt.

Wenn ich nen gutes STück Wildfleisch essen will, geh ich erst mal in den Wald und jag mir nen Hirsch. Mit echtem Pfeil und Bogen.

Dieses Fleischer/Schlachter Zeug lässt mich kalt.
 
Tulol schrieb:
Wenn ich nen gutes STück Wildfleisch essen will, geh ich erst mal in den Wald und jag mir nen Hirsch. Mit echtem Pfeil und Bogen.

Dieses Fleischer/Schlachter Zeug lässt mich kalt.

Meiner Meinung nach hinkt dein Vergleich. Er steht in keinem Zusammenhang mit eBooks und gedruckten Büchern. Bei deinem Vergleich hast du am Ende immernoch Fleisch auf dem Tisch, es unterscheidet sich lediglich in der frische bzw. Qualität. Bei einem eBook und einem gedruckten Buch liegen aber deutliche Unterschiede, man hat zwei verschiedene "Gerichte" vor sich. Das Buch kann ich auspacken und lesen. Egal wo, egal wann, egal wie. Für das eBook brauche ich mindestens ein Abspielgerät, evtl. die nötige Software, Strom und vllt. Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin gerade dabei mich bzgl. eines ebook-onlineshop selbstständig zu machen...(bin aber noch in der der Phase Informationen zu sammeln...)

Ich würde mir gerne einen eigenen Onlineshop basteln aber es gibt ja zig Softwarelösungen... kann mir jemand einen Tipp geben welche Software besonders modern und gut ist(und in der Anschaffung nicht mehr als 300€ kostet...)

Des weiteren habe ich bereits eine Quelle von der ich ebook-Lizenzen beziehen kann aber weitere Quellen währen schon sehr schön...

Und gibt es spezielle Foren o.ä. die sich mit diesem Themas beschäftigen?

Ich währe Euch wirklich sehr Dankbar für jeden Tipp oder Hinweis!!!


MfG xquake7
 
xquake7 schrieb:
(...)
Und gibt es spezielle Foren o.ä. die sich mit diesem Themas beschäftigen?

Ich währe Euch wirklich sehr Dankbar für jeden Tipp oder Hinweis!!!


MfG xquake7

Schau doch mal hier in dem "Online"-Unterforum nach.
 
cool, dank dir Man :) das ist schon mal nicht schlecht... da werd ich dann glaub ich mal nen Thread auf machen...

aber vielleicht hat ja auch hier noch jemand im verlaufe des Tages eine Tipp für mich... währ echt super :rolleyes:
 
Nur im Browser lesbar... hä?
Copy & Paste?
Bildschirmfoto?

Wozu soll das gut sein? Das ist doch nicht schwierig da ein Tool zu basteln, das einem alle Seiten durchblättert und somit ein Offlinebuch draus macht.

:freak:
 
Niyu schrieb:
(...)Wozu soll das gut sein? Das ist doch nicht schwierig da ein Tool zu basteln, das einem alle Seiten durchblättert und somit ein Offlinebuch draus macht.

:freak:

Auch eine Frage der Zielgruppe. Mein Vater (51 Jahre), vor rund einem Jahr saß er zum ersten mal vor einem PC, wird sich sicherlich kein Tool schreiben können das diese Aufgabe für ihn übernimmt. Er würde nichtmal wissen, dass sowas geht :freaky:

Egal was sie sich einfallen lassen, es wird ja immer Mittel und Wege geben, diese Barrieren zu umgehen. Dadurch wird es aber für den, sagen wir mal "Otto-Normal-User" aber ncihtmehr möglich sein, einfach wie bei einem PDF die Datei zu kopieren und zu verschicken, etc.
 
Ich glaube hier geht es Google auch eher darum, wie die rechtliche Sachlage für sie steht.
Wie im Artikel geshrieben, wird so die Copyright Streitfrage für Google behoben.
Ob das nun umgehbar ist, ist Google wahrscheinlich recht egal, solange es rechtlich für Google kein Nachspiel hat, man kann ebenfalls Streams rippen usw.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es einerseits legal ist und andererseits den Stream obsolet macht (in diesem Fall eben der limitierte eBook-Reader); denn wie von Fraggi auch geschrieben, dass es eben einige Gruppen gibt, die nicht in der Lage sind, oder sich das nicht antuen wollen.
 
da android eh als BS von Pads benutzt werden kann, siehe eee pad, mache ich mir da keine sorgen^^
und in zeiten von mobilem internet dürfte auch die internet verbindung kein problem sein.
 
Zurück
Oben