News Google plant Konkurrenten zu Apples iTunes Music Store

Und trotzdem werden sie nicht herankommen, kannst du dir sicher sein. iTunes hat so ein Standing und Bekanntheitsgrad, da kommt man nicht gegen an.
 
toudy2004 schrieb:
Wir wissen doch garnicht wie lange die pläne schon in der Schublade bei Goggle lagen.

Es wird höchstwahrscheinlich schon seit China-Zeiten an dem System gebaut. Google hatte Probleme an Baidu.com in Sachen Marktanteile vorbeizukommen, weil diese einen Kostenlosen MP3 Suchservice hatten mit der anschließenden Möglichkeit die Dateien herunterzuladen. Da das ganze System nach US-Amerikanischem Recht mehr als Fragwürdig ist, hat Google Verhandlungen mit diversen Musiklabels angefangen gehabt.

mc.emi schrieb:
@Der Ahnsinnigew: kann ich (leider) nicht bestätigen. ich verdiene meine brötchen mit reverse-engineering und muss sehr viel googeln - ich google wirklich viel!!! und ich bin immer enttäuschter über die suchresultate bei google (früher waren's perfekt - aber die müssen in der lezten zeit irgendwas eingebaut haben...).

Ich könnte mir fast vorstellen es liegt daran, dass du deine Suchchronik/Google Cookies gelöscht hast.
Hatte letztens als ich das System neu aufgesetzt hatte auch Probleme, weil ich nie die selben Ergebnisse hatte (zumindest am Anfang) die ich auf meinem altem System hatte.
Das ist das Problem beim Googlen, wenn du nach speziellen Informationen suchst, welche sich von der allgemeinen Suchkriterien unterscheiden, brauchen die ein Suchprofil von dir.
Ähnlich wie im Buchladen in dem du ständig einkaufst und der Verkäufer mitbekommt, welche Bücher dir gefallen etc. kann dieser entsprechend Vorschläge unterbreiten, was dir gefallen könnte.

BTT:
Ich muss mich eigentlich den Meinungen meiner Vorschreiber anschließen. Es ist immer gut -vielleicht sogar notwendig - wenn es auf dem Markt Konkurrenz gibt (Für den Kunden - nicht für Apple :p).
 
Das Engagement von Google ist für sich genommen erst einmal gern gesehen. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Ob nun iTunes oder das Google Pendant oder eben etwas 3. bleibt jedem selbst überlassen. Was mich beim Querlesen des Threads etwas stört, ist wie teilweise kritiklos das Google Engagement gesehen wird. Immerhin refinanziert sich Google über seine Datendienste und Werbung. Mir ist das schon etwas suspekt. Okay, es ist mehr ein subjektiv, bedrohliches Gefühl. Irgendwie geht mir das alles zu weit. Dabei macht sich Google auch bei mir als Suchmaschine unentbehrlich.
 
Man darf gespannt sein. Googles fertige Produkte strotzen zwar nicht unbedingt vor Innovation, sind aber durchdacht und vereinen meist die Stärken der Konkurrenz. Vor allem bin ich gespannt, ob man dem Branchenprimus Apple im Bereich der Online Music Stores wirklich ernsthaft Anteile streitig machen kann.
 
Zurück
Oben