News Google plant Konkurrenz für Powerpoint

Google sollte keinem Angst machen- AUSSER MICROSOFT(oder halt allen anderen unternhmen die von solchen google aktionen betroffen sind. Alle mekkern immer nur rum das MS alles falsch macht, das betriebssystem nur überleben kann wegen des monopols von MS usw. Jetzt kommt endlich einer der das nötige kleingeld hat und macht MS feuern unterm hintern!!! Besser gehts nich! Überlegt mal: Durch konkurrenz(gleichwertige, Linux o.ä. kann man nicht gleichwertig nennen) sinken die Preise und die Programme werden besser. Und ich glaube auch das die Google software von anfang an besser sein wird als die von MS, da sie sich erst im MArkt etablieren müssen und nicht wie MS schon das Monopol haben.
 
Ich finde das hier gar nicht mal schlecht. Google versucht am Markt von Microsoft mitzumischen und wenn Google dies gut macht, können wir vieleicht auf einen harten Konkurrenzkampf hoffen. Ich meine, daraus könnten dann z.B. Preissenkungen entstehen. Ist zwar erstmal alles Zukunftsmusik aber ich hätte nix gegen einen echten Gegner für Microsoft. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Nur soll sich Google nicht übernehmen, sonst gibts vieleicht bald kein Google mehr ;).
 
Gab es das nicht schonmal vor 100 Jahren, das man kurz davor war das Firmen die Welt regieren?
Eine Weltwirtschaftskrise und alles wird sich wieder normalisieren. Also keine Panik...oder doch?
 
lol, die Weltwirtschaftskrise hatte Dutzende Faktoren, unter anderem das Kredite und Ratenkauf erfunden wurden und die Kunden damit nicht klarkamen und sich und die Firmen ruinierten, dazu massig Überproduktion, Erntekatastrophen etc.
Bitte vor solchen Aussagen sich zumindest oberflächlich informieren!

Außerdem regieren Firmen eh die Welt - oder warum gibts sonst soviel erkannte und eigentlich gelöste Probleme, die nur aufgrund von Lobbys nicht umgesetzt werden. Weiterhin verweise ich auch nur mal auf das Wahlkampfbestechungssystem der USA :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man... man sollte ja nicht IMMER versuchen das Rad neuzuerfinden...

Ich werds jedenfalls nicht benutzen!
 
ich brauch zwar keine alternative zu MS ... aber lustig wär das auf jeden Fall mal was neues zu testen
 
find ich genial solche Firmen wie Google. Geld zu machen ohne irgendwas materielles entwickelt zu haben. Also nichts was man in den händen halten kann.
Es ist unglaublich was man so an Werbung im Internet verdient.
 
Die können entwickeln, was sie wollen, ich bleibe bei LaTeX Beamer :freak:
 
roboto schrieb:
MS Office ist halt Standart
Standard, es heisst Standard.

Und nur weil etwas Standard ist, impliziert noch lange nicht, dass es auch gut ist.
 
Willst du denn sagen, das Powerpoint schlecht ist ?
 
Die meisten Leute können gar nicht beurteilen, wie gut oder schlecht PP ist, da sie nur PP kennen!

Es hat viele gute Aspekte. Die Bedienung ist eigentlich recht intuitiv. Aber MS bleibt MS: für manch wichtige Funktion musst du einfach in x Menüs rein.
 
@k0m4
Wer kauft bitte alles zusammen? Denke mal nach, Microsoft hat ja noch kaum was Neues gebracht, alles abgeschaut oder gekauft - so fing es schon an mit dem DOS, wo einfach umgetauft wurde auf MSDOS. Danach mussten sie auch eine DOS-Version zurück, weil sie da nachweislich wieder was geklaut hatte.

Aktuell: VISTA ist eine optische Nachahmung von Mac OS X, das aber schon Jahre so funktioniert, nur dass bei Windows extrem viel Power brauchst - das kommt wohl einfach davon weil es die bestbezahlten schlechtesten Programmierer sind. Windows ist nur durch Marketing zum Marktführer geworden, 100% sicher aber nicht durch Qualität!

Meine Erfahrung zeig, dass PowerPoint nicht sehr benutzerfreundlich ist und die Möglichkeiten sind nicht sehr gross. Ich benutze immer Impress (OpenOffice.org), auch wenn ich danach in PP abspeichern muss für andere Leuts. Leider aber wird Impress immer mehr an PP herangeführt, dass sie Microsoft verseuchten wohl auch wissen wie man damit umgeht. Auf diese Art sind schon einige bequeme Features verschwunden die sehr Hilf reich waren und einiges vereinfachten - der Aufwand wird also grösser.

Zwar verdiene ich sehr gut wenn ich Microsoft-Produkte verkaufe, aber ich empfehle es nicht und gebe auch Freunden keine Rabatte wenn sie das doch unbedingt wollen - Gott (Microsoft) straft sofort. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben