$t0Rm schrieb:
Trotzdem eine traurige Entwicklung. Geht auf die Straße, Androidnutzer!
Warum Androidnutzer?
Mit der weltweiten Einführung reagiert Google auch auf neue gesetzliche Vorgaben zur Altersprüfung. In mehreren US-Bundesstaaten müssen App-Stores und App-Anbieter künftig stärker zwischen minderjährigen und erwachsenen Nutzern unterscheiden.
Das wird wohl mehr oder weniger alle anderen auch betreffen.
Ich frag mich ja immer, was dieser krampfhafte "Schutz der Kinder" soll. Meiner Meinung nach werden Kinder immer mehr verhätschelt und in Watte gepackt.
Klar soll man Kinder schützen etc. aber in einem gesunden Maße bitte.
Wenn ich da an meine Kindheit zurückdenke, da bin ich nach der Schule nach Hause, Tasche in die Ecke geworfen und dann war ich wieder weg und meine Eltern haben mich nicht mehr gesehen, bis die Straßenlaternen angegangen sind

und die wussten auch zu 90% nicht wo ich war.
Als das dann mit dem Internet und so gekommen ist, konnte man auch alles sehen, finden usw. Trotzdem ist aus mir kein psychisches Frack, oder sonst was geworden und auch von sonst keinem in meinem Umfeld.
Wenn Kinder/Jugendliche was finden, anschauen wollen, dann finden die einen Weg, auch mit solchen Beschränkungen.
Es gehört halt auch einfach zu den Aufgaben der Eltern, aufzupassen was die Kinder konsumieren, mit ihnen Reden usw. Erziehung halt. Aber heutzutage bekommen Kinder ja schon sehr früh ihr eigenes Smartphone und werden dann von TikTok & Co erzogen.
Ist auch ein schwieriges Thema. Ich hab keine Kinder und wüsste nicht wie ich da vorgehen würde.
Ich liebe das Internet (noch) und all seinen Möglichkeiten, bin aber extrem froh, einen Großteil meiner Kindheit verbracht zu haben, als es das noch nicht gab, oder grad in den Kinderschuhen steckte.