Google Play // Familienzahlungsmethode einrichten klappt nicht // keine Bestätigung in der Banking App

matthias_nbg

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
646
Moinsen,

ich bin etwas am Verzweifeln (bzw. meine Kinder), da ich versuche beim Google Play Store für die Familienmediethek eine Zahlungsmethode zu hinterlegen, aber es klappt nicht: Das heißt konkret, dass ich die Zahlungsdaten hinterlege und dann eine 0,- Euro Zahlung probiert wird, ich für diese aber keine Bestätigung in der Banking-App abgeben kann.

Ich habe es probiert mit:
  • zwei DKB-Kreditkarten
  • einer Amazon (amazon.lbb.de) Kreditkarte

Ich kann dann die vorgemerkten Zahlungen sehen - hier Beispiel Amazon:

1647846605225.png


Die Zahlungsmethode lässt sich aber "zum Verrecken" nicht einrichten.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
 
Ja, ich habe mittlerweile aufgegeben.
Super nervig wie schlecht Google das umgesetzt hat.

Es gehen z.b. auch maximal 2 Eltern, warum auch immer.
 
Kannst du nicht einfach vorher die Karte hinzufügen statt im Setup Prozess für die Familienmediathek? Ich weiß nicht mehr 100% ob das ging, meine aber schon da man dann einfach eine vorhandene Karte/Zahlungsmethode zuweisen kann.
 
Ne, das ging leider nicht.
 
Hallo zusammen.
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Amazon-Visa. Ich habe nach mehrmaligen Versuchen aufgegeben. Danach habe gedacht ich probiere mal meine Visa bei Google Pay hinzuzufügen, was auch problemlos geklappt hat. Nur aus Neugier wollte ich dann nochmal die Registrierung bei der Familienmediathek probieren und, siehe da, ich war schon angemeldet und die Karte korrekt hinterlegt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matthias_nbg
Hallo Leute
Gibt es jetzt schon eine Lösung mit der Kreditkarte zu aktivieren. Ich hab das jetzt schon 5 mal versucht und es geht nicht .
 
Nicht wirklich, ich habe es dann glaub mit einer anderen Karte irgendwann hinbekommen. Sehr unbefriedigend!
 
Zurück
Oben