News Google Play Points: Bonusprogramm für den Play Store startet in Deutschland

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Passend zur Ankündigung von gestern alternative Stores einfacher installierbar zu machen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und 3dfx_Voodoo5
Rechne ich mal 3000 Punkte pro Jahr bei "Bonusfaktor" 1.4 komme ich auf >2100€ pro Jahr. So viele Apps kann ich doch gar nicht kaufen. Das zeigt mir mal wieder ziemlich gut, dass das Geld mit in App Käufen verdient wird und nicht mit App Verkäufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Mydgard, 3dfx_Voodoo5 und 6 andere
Gibt es echt Leute die so viel im Store kaufen, dass man was davon hat? Habe in 7-8 Jahren, die ich mit Android unterwegs bin, noch nie eine App gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, mx34, Aquilid und 5 andere
Ich bekomme bei den Links in dem Artikel nur ein "Diese Seite kann nicht gefunden werden."

Weiß wer was von Österreich?
 
Zählen dazu auch Abos? Hatte ne Zeit lang die Auto-Motor-Sport abonniert und da kommt dann schon ein bisschen was zusammen.
Aber abseits von irgendwelchen Hardcore-Mobilegaming-Kindern kann ich mir schwer vorstellen, dass man gute 2000€ für Apps ausgibt.
Trotzdem, interessantes System und man hat ja keine Nachteile, also warum nicht.


roxery schrieb:
Gibt es echt Leute die so viel im Store kaufen, dass man was davon hat? Habe in 7-8 Jahren, die ich mit Android unterwegs bin, noch nie eine App gekauft.
Ich kaufe tatsächlich öfters mal eine App, erst letztens "Bimmerlink" für knapp 25€, oder "perfexpert" für ein paar Euros.
Es lohnt sich, meiner Meinung nach, immer, einen Entwickler zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni, 3dfx_Voodoo5, crustenscharbap und eine weitere Person
Freak_On_Silicon schrieb:
Ich bekomme bei den Links in dem Artikel nur ein "Diese Seite kann nicht gefunden werden."

Weiß wer was von Österreich?
Für Deutschland:
Ich kann die Links aufrufen, seh aber im Play Store selbst die Option, die man anwählen soll, nicht.
 
roxery schrieb:
Gibt es echt Leute die so viel im Store kaufen, dass man was davon hat? Habe in 7-8 Jahren, die ich mit Android unterwegs bin, noch nie eine App gekauft.
Ja, kaufe manchmal eine App. Bin aber ehrlich: Die meisten Apps die ich gekauft habe, sind von dem Umfrage Geld der Google App. Hier und da hat die Kohle mal nicht gereicht (Nine E-Mail) dann habe ich es so gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, TierParkToni, CandyMan10 und eine weitere Person
Ich kauf so selten was im Playstore. Ich weiß meist nicht wohin mit meinem Geld von der Google Umfrage App, sodass ich dann mal einen Film oder so bei PlayMovies ausleihe/kaufe.

Es kommt auch ganz selten mal vor, dass ich mal eine neue App installiere. Die Apps die ich brauch hab ich installiert und das auch schon seit Jahren die gleichen. Früher hab ich öfter mal nach neuen Apps gesucht, aber jetzt schon lange nicht mehr. Und Spiele brauch ich auch nicht am Handy. Bin wohl ein ziemlich langweiliger Smartphonenutzer geworden xD
 
Wenn in App Käufe auch darunter fallen, dann klingt das für mich mittelfristig eher wie eine generelle Art über Google zu bezahlen. Würde Sinn ergeben das System auf Google Pay etc auszuweiten.
 
Apps die ich brauche, habe ich bereits gekauft da ich keine Werbung möchte und auch der Entwickler etwas davon haben soll. Spielen tue ich generell nicht auf dem Smartphone.
Das einzige was ich ausgebe ist 2€ monatlich für Google One und knapp 30€ im Jahr für eine Fitness App.
Die 2€ sind allerdings allein durch die Umfragen schon fast wieder drin.

Viel wird einem das Bonusprogramm da nicht bringen :D
Denke das ist eher an die gerichtet, die viel Geld in Spielen ausgeben.

Aber schon klar, dass es nur dazu gedacht ist die Leute zum PlayStore zu bewegen. Bezweifle das man bei den anderen Stores für etwas belohnt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni
Ich lach mich dann schlapp wenn Google mal wieder irgendwelche Buchung an das Paypalkonto
weiterleitet und alle laut aufschreien.

Aber macht mal weiter so, immer schön alles verknüpfen ;)
 
Habe früher mal ein paar Apps gekauft. Bevorzuge seit einer weile Open Source Apps und spende dann lieber denen etwas. Da gehen dann auch keine 30% an Google, sondern maximal die PP-Gebühren wenns über PP läuft.

Von dem her nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni
Ich hoffe doch das man die Points auch rückwirkend bekommt!
Dann bin ich definitiv schon Gold Member, haha.
In-App Käufe, Abos, Apps - über die Jahre (min. 14 Jahre Android) kommt schon einiges zusammen.
 
roxery schrieb:
Habe in 7-8 Jahren, die ich mit Android unterwegs bin, noch nie eine App gekauft.
Na ja, das liegt wohl eher an Deinem Nutzungsverhalten, als am Angebot. ;)
Rückwirkend käme bei mir auch einiges zusammen, aber ich gehe davon aus das es nur 'ab jetzt' gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Lan_Party94 schrieb:
Ich hoffe doch das man die Points auch rückwirkend bekommt!
Dann bin ich definitiv schon Gold Member, haha.
(...)
Zweifel stark dran, dass es da irgendwas rückwirkend gibt. Und selbst wenn zählt es ja innerhalb eines Kalendarjahres.
Nutzer, die innerhalb eines Kalenderjahres genügend Punkte sammeln, erreichen automatisch ein höheres Level und bekommen weitere Punkte und Vorteile.
Also muss man die 3.000+ Punkte in einem Jahr schaffen um beispielsweise Platin zu werden. So interpretiere ich den Satz zumindest.
 
FrAGgi schrieb:
Zweifel stark dran, dass es da irgendwas rückwirkend gibt. Und selbst wenn zählt es ja innerhalb eines Kalendarjahres.

Also muss man die 3.000+ Punkte in einem Jahr schaffen um beispielsweise Platin zu werden. So interpretiere ich den Satz zumindest.
Ich bezweifle auch stark das es rückwirkend diese Punkte geben wird, aber evtl. ist Google da kulant. ;)

Pro Jahr ist schon deftig, aber dafür sollten die "Prämien" auch Premium sein.
 
Einzig gekaufte App ist TS Android und die hab ich 3 mal benutzt.
Lieber Fdroid oder gleich GitHub
 
Wieder mal eine billige Kopie Seitens Google, die sich schamlos an Microsofts erfolgreichen Rewards Programm bedienen.

Habe früher, als 2011/12 Android noch Innovation brachte, gern in die Apps der XDA Entwickler investiert, aber heute? Nur noch Werbung für Abos und dergleichen.
Schwachfug.
 
Zurück
Oben