Google Play - Rechte

The Loner

Commander
Hallo,

früher konnte man sich bei Google Play über die Rechte informieren, die sich eine App nimmt. Nach der grauenvollen Umgestaltung finde ich hierzu nichts mehr. Wurde dies entfernt?

also bevor du eine app installiert kommt ein popup was die die rechte anzeigt. ebenso bei updates von apps.

bei bereits installierten apps wird dies nicht mehr angezeitg, kannt aber über den paystore per browser dir die rechte anzeigen lassen.

Ich meinte auch auf die I-Net-Seite des Playstores (Als Vorabinformation). Die Anzeige der Rechte bei Installation/Updates sind mir klar.

achso, ja im playstore wenn du auf installieren klickst dann zeigt er dir die rechte an.

kannst dann unten ja das gerät wählen und hast die Schaltflächen, Abbrechen oder Installieren.

Das ist natürlich äußerst umständlich, wenn man sich mal schnell einen Überblick verschaffen will - ohne Installationsinteresse.

Ja das ist es, aber so hat eben google eingerichtet... ich denke mal die wollen den playstore am browser und mobil geräten mehr oder weniger einheitlich gestalten...

Das eine würde da andere ja nicht ausschließen. Aber gut, dank dir.

Die Rechte findest du auch in den Einstellungen ==> Apps ==> Google Play nach unten Scrollen und dann steht da Berechtigungen.

Zurück
Oben