Google Play - Updates verhindern

anywish

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
863
Ich hab eine Frage: Meist habe ich mein Android-Tablet mit einem WLAN-Internet verbunden, das eine begrenztes tägliches Download-Limit hat.

Nur ganz selten (alle 3 bis 4 Wochen) setze ich die Internet-Simkarte vom PC dort ein (die hat kein Download-Limit) und lasse sämtliche Updates von Apps, Spielen usw.... dann durchführen.

Leider ist Google Play so stur und macht selbstständig Updates von Google Play selbst, obwohl ich angehäkelt habe, dass keine automatischen Downloads erfolgen dürfen. Das Ergebnis ist dann, dass mein Tageslimit schon verbraucht ist, noch bevor ich im Internet was ansehen kann.

Mit Firewalls funktioniert es auch mehr schlecht als recht, die blockieren dann zwar Google Play, aber auch andere Apps.

Gibts eine einfache Möglichkeit, wie ich Updates nur zulassen kann, wenn ich mein unlimitiertes Internet dranhängen habe?

Mein Tablet läuft nur mit dem alten Android 4.4
 
Im Playstore einstellen dort sind die 3 Möglichkeiten ... immer , per WLAN und nie ... vorhanden.

Weiterhin kannst für jede App die Automatischen Updates ausschalten.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Im Playstore einstellen dort sind die 3 Möglichkeiten ... immer , per WLAN und nie ... vorhanden.
Nein er meint die Playstore app selbst, nicht die anderen installierten apps (zumindest verstehe ich das so). und das kann man soweit ich weiß nicht ausschalten.
evtl gibts mit root ne möglichkeit, das weiß ich aber leider nicht
 
automatische-app-update-3[1].png

So schauts eigentlich aber aus ... ob es klappt ka ...

Aber automatisch wenn er ein gewisses Netzwerk erkennt ein Update machen ist nicht drinn.
 
Das WLAN ist limitiert und die SIM-Karte nicht?
Meist eigentlich anders rum. ;)

Dann wird es schwerer Dir zu helfen.
1. Moeglichkeit PlayStore stoppen und deaktivieren.
2. Moeglichkeit ist der Lucky Patcher

Mit dem Lucky Patcher ist es moeglich das SelbstUpdate des PlayStores abzuschalten.

BFF
 
Zurück
Oben