Windows 10 Home, GPU Treiber-Updates verhindern

tsw2 schrieb:
Man brauch wirklich nur "windows update installs old driver" googeln.
Warum sollte ich das tun?
Du könntest viel Googeln mit dem Viele Probleme habe - z.B. Phishing oder Besch…ubst werden bei Ebay Kleinanzeigen.

Erst wenn wirklich unzweifelhaft dargelegt wird, dass man Update’s «Pfusch» nicht einfach revidieren kann - dann erst glaube ich ein an defektes Betriebssystem,

Und werden wirklich alte Treiber installiert = real ältere Versionen des installierten oder zieht WIN etwas aus dem Baukasten das nicht = der Herstellerteiber ist sondern wohl von da kommt, aber nicht der ist der downzuloaden wäre?

Installiert WIN also den AMD-Treiber in einer älteren Version als AMD ihn derzeit anbietet oder installiert WIN einen Treiber für AMD der signiert ist?
Irrgendwoher muss die Versionsnummer kommen an der Update scheitert…

CN8
 
tsw2 schrieb:
Kann man machen aber nach 3, 4, 6 Monaten kommt Windows 10 wieder auf die Idee dir nen alten Treiber zu installieren.
Das war bei früheren Windows 10-Versionen der Fall. Wenn man auf neuestem Stand mit seinem BS ist, dann wird da gar nix mehr ungefragt und automatisch installiert.

Man muss lediglich den Haken, wie in Beitrag #3 beschrieben, herausnehmen, dann funktioniert das ohne Probleme.

Bei einem Neuaufsetzen des BS lässt man erst den von MS vorgesehenen Treiber installieren, entfernt dann anschließend, wie beschrieben, den Haken. Danach installiert man manuell den gewünschten Treiber und alles ist bestens.

Das funktioniert definitiv mit Windows 10 Pro, sollte mittlerweile aber auch mit der Windows 10 Home funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cumulonimbus8 schrieb:
Installiert WIN also den AMD-Treiber in einer älteren Version als AMD ihn derzeit anbietet oder installiert WIN einen Treiber für AMD der signiert ist?

Ist doch letztendlich egal. Beides ist ärgerlich.
Letztendlich wird ein aktuellerer originaler AMD Treiber, mit dem es keine Probleme gibt sinnlos überschrieben.
Ergänzung ()

NotNerdNotDau schrieb:
Das war bei früheren Windows 10-Versionen der Fall. Wenn man auf neuestem Stand mit seinem BS ist, dann wird da gar nix mehr ungefragt und automatisch installiert.

Man muss lediglich den Haken, wie in Beitrag #3 beschrieben, herausnehmen, dann funktioniert das ohne Probleme.

Bei einem Neuaufsetzen des BS lässt man erst den von MS vorgesehenen Treiber installieren, entfernt dann anschließend, wie beschrieben, den Haken. Danach installiert man manuell den gewünschten Treiber und alles ist bestens.

Das funktioniert definitiv mit Windows 10 Pro, sollte mittlerweile aber auch mit der Windows 10 Home funktionieren.

Funktioniert leider nicht mit Home. Mein System ist aktuell (22H2, automatische Updates aktiviert) und der Haken ist schon monatelang draußen.
Wann soll das denn behoben/geändert worden sein in Windows 10? Vor kurzem oder schon vor Monaten?
 
tsw2 schrieb:
Funktioniert leider nicht mit Home.
Dann bin ich gespannt warum es bei mir, Home immer flutscht.

tsw2 schrieb:
Ist doch letztendlich egal. Beides ist ärgerlich.
Letztendlich wird ein aktuellerer originaler AMD Treiber, mit dem es keine Probleme gibt sinnlos überschrieben.
Ich würde da längst peinlich Buch führen welche Version von was da installiert ist und wird.
Von nix kütt nix…

CN8
 
Zurück
Oben