News Google Sesame zur Anmeldung von Fremdrechnern

Super klasse!

Ich bin oft an anderen PCs am machen und war schon für die 2-Step Verification dankbar. Aber das ist auch klasse ^^


EDIT: Habs gerade ausprobiert und es ist noch etwas "inkompatibel" mit der 2-Step Verification, da man dann auf dem Handy wiederum die Verification-App starten , dann schnell wechseln zum mobilen Browser und dann schnell den Code eingeben muss.
Etwas zu viel hin und her. Hier müsste die 2S-V ausgeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich super!
Zwar ist es nicht sicher, dass ein Smartphone virenfrei ist, aber gute Sache.
Werde ich mit Sicherheit ab und an an fremden Rechnern nutzen.
 
Das finde ich wirklich super. Oft genug habe ich Bauchweh oder ein ungutes Gefühl. (leider kommt es eben hin und wieder vor, dass man sich von einem fremden Rechner einloggen muss)
 
Auf jeden Fall ein nettes Feature.
Allerdings frage ich mich warum man sich dann nicht gleich mit dem Telefon zur gewünschten Google App begibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XeroNXS: Weil sich manches manchmal leichter am PC erledigen lässt. Außerdem gibt es ja auch nicht für alle Google Services eine app oder eine mobile Internetseite.

Edit:
@Augen1337: Du musst den Code ja nur einmal im Browser deines Handys eingeben um dich anzumelden. Solange du dich nicht wieder abmeldest muss du ihn nicht nochmal eingeben. Ab Android 3.0 wird das ganze nochmal einfacher, weil der Standardbrowser auf das im Handy gespeicherte Googlekonto zugreifen kann und man sich so ohne Eingabe Login Daten im Android Browser anmelden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die zugangsdaten im handy gespeichert sind....barcode scan, login, seitenaufbau, fein, waren keine 60 sekunden ^^
 
Top, jetzt muss das Teil von google nur noch nen einprägsamen Link bekommen, vor allem kurz :D
Die 2 Step Verifikation ist einfach nur nervig und aufwändig und da man das ganze eh nur an Fremden PCs nutzt wo man nicht weiß ist das genau das richtige.
 
Augen1337 schrieb:
Etwas zu viel hin und her. Hier müsste die 2S-V ausgeschaltet sein.

damit würde ja wieder Sicherheit verschwinden, die TwoStep-Verficiation ist ja dafür da, damit nicht nur ein Passwort, welches per Phising gesammelt werden kann, ausreicht.
Somit würdest du diesen Schutz ja wieder ausschalten. Dieser QR-Code-Login ist nur gedacht als eine Art "Remote Tastatur", wenn der PC z.B. nen Keylogger haben kann, authentifizierst du dich eben an deinem Smartphone, welches sicher ist, und der PC weiß dann dass du dich authentifiziert hast und du kannst weiterarbeiten ;)
 
Klingt sehr nice. <: Erinnert auch etwas an den Facebooklogin. ;)
 
+1

Det find ick jut. Jetzt noch den Link dazu auf die offizielle Login-Seite.
 
Find ich auch super, aber wie läuft es ab, wenn ich im Ausland am Hotelrechner in mein Gmail Postfach will?
 
Klappt einwandfrei. Wenn ichs aber tatsächlich mal brauch ...
Wenn ich nciht daheim bin, dann kann ich eigentlich auch alles wichtige
(und mit google funktionen zusammenhängende) vom Handy aus machen.

Aber dennoch, für den Fall der Fälle super Funktion!
 
Ich musste bei dem Namen direkt an Sesamstraße (sesame street) denken. Hat aber nichts damit zu tun, oder? ;)
 
genial ;) nutze sowas kaum bis gar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit das in Internetcafe´s oder ähnliches soetwas läuft ist gegeben
 
@Feuerferkel, das war auch mein erster Gedanke. Der zweite war dann "Sesam öffne dich!" was irgendwie logischer in dem Zusammenhang klingt....
Viele Grüße
Jo
 
Einfach aber genial. Ich nutze fremde PCs zwar immer seltener, aber man weiß ja nie was da so alles drauf ist.
 
Zurück
Oben