Google Sicherung nicht gefunden

Bosenby

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
670
Moin,

ich hatte ein Nexus 5X, dass mir abhanden gekommen ist und nun habe ich mir ein LG G6 besorgt.
Bei der Einrichtung des Gerätes gebe ich mein Google Konto ein, um von meiner Cloud die gesicherten Daten zu holen.
Allerdings sagt er mir, dass keine Sicherung gefunden wurde, obwohl bei Google Drive eine Sicherung vom Nexus 5X hinterlegt ist mit Einstellungen, Bildern und weiteres.
Ist es nicht möglich die Sicherung der Google Cloud vom 5X auf das G6 zu übertragen?
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Doch geht, aber dann wird keine vorhanden sein. Falscher Account?
 
wenn du in GDrive via Browser mal reinguckst, links unter Sicherungen, ist hier ne Sicherung vorhanden? (geht nicht ganz hervor ob du da geguckt hast)
Wenn nein, dann gibt es keine.
 
Ja genau dort gibt es eine Sicherung. Nur das Handy sagt mir es gibt keine..., weil die nicht konform ist mit dem Handy?
 
Wenn es die nicht findet, kannst du wenig machen, allerdings ist das unter Android ohnehin ziemlich irrelevant.

Kontakte und Bilder aus Google Drive synchronisiert es auch so, dafür brauchst du die Sicherung nicht. Einstellungen werden ohnehin fast gar keine übernommen, wir reden hier von Kleinigkeiten wie der Anordnung von Apps und der Bildschirmhelligkeit.

Tiefergehendes wie Einstellungen, die du in einer App vorgenommen hast, werden entweder im Regelfall gar nicht gesichert oder auch vom Anbieter anhand der Google ID / eigenem Login des Anbieters synchronisiert.

Du verlierst also keinerlei Daten und hast nur ein paar Minuten mehr Arbeit deine Apps korrekt zu sortieren etc.
 
Naja gut hast du auch recht. Schade eigentlich. Jetzt habe ich es mir auch schon so eingerichtet wie ich es haben will, trotzdem danke.
 
Zurück
Oben