News Google-Smartphone: Pixel 9 Pro soll vollständig neues Design erhalten

1706174647151.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes
Also ich finde das die beste iPhone Kopie die ich bisher gesehen habe. Und das meine ich nicht negativ! Das iPhone sieht einfach elegant und wertig aus, also warum hier nicht die positiven Dinge übernehmen. Dazu ist der Kamerabuckel so wie ich es mir bei einem iPhone längst gewünscht bzw. erwartet habe.

Good Job 👍🏻

Es sollte doch eigentlich jeder hier zwischenzeitlich wissen, das gute Linsen usw. halt auch Platz brauchen. Also kann ein Hersteller auf ne gute Kamera verzichten und ein Flaches Design bauen (wie beim iPhone 4) oder die Kamera heraus stehen lassen, da sonst das Smartphone aussieht wie eine Powerbank mit Display.

Ich denke beides wäre ein Ladenhüter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Naja: Eine Normale, einmal Weitwinkel, und dann mind. 3x Zoom und vllcht. noch einen für größeren Zoom für die die es wollen. Also 3-4 Kameras machen durchaus Sinn. Zoom, Weitwinkel und Normal nutze ich ständig. Musste jetzt auf ein S9 zurück da ich mein S21 zerdeppert habe und vermisse Weitwinkel extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody01
Du meinst vermutlich Tele, denn ein Zoom-Objektiv mit variabler Brennweite haben die wenigsten Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Sieht jetzt mit diesem Rand ein bisschen mehr wie manche iPhones aus. Find aber beide Designs gut. Die komplett Flache Scheibe machts auf jedenfall angenehmer einen Sreenprotector anzubringen.
 
Sehe ich auch so @Schmusepupsi, die 3-Modi sind bei mir auch Standard + die doch sehr netten Ki-Features = bestes Kameraerlebnis
 
R O G E R schrieb:
Was ich mich bei den Kamerabalken immer frage.
Warum macht ihr die Dinger nicht einfach so dick, dass die auf der Rückseite Glatt sind.
Oder nur leicht überstehend, was man mit einer Schutzhülle kompensieren kann.
Von mir aus auch von unten nach oben von der dicke her. ansteigend.
Dann passt da wenigstens mehr Akku rein.

Aber vom Design her ist es ein Fortschritt zur 8er Gen.

Eine dicke Version mit ordentlich mehr Akku wäre zwar okay, aber das Design hat schon so seine Vorteile. Ich würde z.B. nicht die Dicke auf der ganzen Smartphone-Länge akzeptieren und wohl auch nicht ein deutlich schwereres Gewicht durch einen 7000er+ Akku.

Ich habe das Pixel 6 und finde die herausstehende Kamera überhaupt kein Problem. Stört mich nicht optisch und das Smartphone liegt dadurch viel besser auf dem Tisch. Für mich ist es eher ein Vorteil als Nachteil geworden.
Ergänzung ()

iPat1337 schrieb:
Nervt doch einfach nur wenn man das Smartphone nicht flach auf den Tisch legen kann :D

Du legst es ganz normal hin und kannst es sogar besser anheben. Was mich nervt sind Glas-Rückseiten die dann flach auf dem Tisch liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
ich finde das design ganz schön und die dritte kamera (tele?) fände ich super. mein pixel 4 hatte ein weitwinkel + tele und das habe ich viel häufiger verwendet als jetzt das uww beim pixel 7.
am liebsten wäre es mir es, wenn die brennweiten der kameras eher richtung 35mm geht, das uww 20mm und das tele 85mm.
 
Schmusepupsi schrieb:
Also 3-4 Kameras machen durchaus Sinn
Es ging doch nicht darum dass eine gewisse Anzahl Kameras keinen Sinn machen würde. Es ging darum dass einige Hersteller versuchen mit relativ sinnfreien Kameras wie explizit benannt einer qualitativ minderwertigen Makro Kamera möglichst billig auf eine werbefähige Anzahl zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und bensen
Woher kommt dieser "So leicht wie möglich" Trend? Das ist total minderwertig, wenn man so'n Telefon in die Hand nimmt und es wiegt nichts, so ein Gefühl von Wertlosigkeit. Wo bleibt mein 1 kg Smartphone? :D

Designmäßig sind wir wieder beim iPhone 4 mit Volldisplay gelandet. Mein P6Pro mit GrapheneOS wird wohl noch einige Jahr in Benutzung bleiben. Bis zum Supportende oder Tod, je nachdem was früher eintritt.
 
R O G E R schrieb:
Was ich mich bei den Kamerabalken immer frage.
Warum macht ihr die Dinger nicht einfach so dick, dass die auf der Rückseite Glatt sind.
Oder nur leicht überstehend, was man mit einer Schutzhülle kompensieren kann.
Von mir aus auch von unten nach oben von der dicke her. ansteigend.
Dann passt da wenigstens mehr Akku rein.

Aber vom Design her ist es ein Fortschritt zur 8er Gen.

Ja. Das letzte Smartphone mit ordentlicher Design ist das iPhone SE 1st Gen. Bekommt übrigens immer noch Sicherheitsupdates ;)

Ich habe den Eindruck das gute Industriedesigner selten geworden sind. Ein Ingenieur sollte es auch allein hinbekommen, schlichtes Design ist kein Hexenwerk. Besonders wichtig, wenn es gut ist - nicht ändern - nur weil man meint sich profilieren zu müssen.

Fehlleistungen:
  • ThinkPads hatten mal eine ergonomische siebenreihige Tastatur. Weil Apple TouchPads mit besserer Sensorik verbaut hat, meinte dann jemand das immer größere TouchPads die Antwort sind. Und man hat die Tastatur auf sechs Reihen verkleinert. Was ist das Haupteingabegerät? Die Tastatur mit TrackPoint.
  • ThinkPads hatten früher eine Notch zum öffnen. Die ist weg.
  • Reverse Notch. Die kompakten ThinkPads der Gen4 haben jetzt eine Kamerabuckel*. Habe extra das X13 Gen3 deswegen gekauft. Hoffentlich fixen sie das bei der Gen5 (Lenovo ist teilweise lernfähig).
  • Ach ja. Notch zu öffnen. Apple hat eine in den MacBooks eingebaut. Von den ThinkPads also positiv gelernt. Genau bei der Kamera damit man die vollschmiert? Bei den ThinkPads ist die aus gutem Grund seitlich versetzt.
  • Kamerabuckel. Generell Gehäuse aus denen etwas heraus ragt. Leute, Einbuchtungen (Notch) sind in Ordnung. Ausbuchtungen (Reverse Notch) nicht.
  • Glasrückseiten. Macht die Massenfertigung mit Alugehäuse billig. Okay. Will Qi einbauen? Geht mit Metall aber schlecht. Sinnig wäre etwa Polycarbonat. Was macht Apple? Glas auch auf die Alurückseite. Jetzt ist der Vorteil von Alu weg, Robustheit. Wozu verkauft ihr überhaupt farbige Smartphones, wenn man die sowieso immer mit Schutzhülle nutzen muss?
  • Apple TV Remote mit Touch. Touch ist schwierig zu bedienen. Noch viel schwieriger ist indirektes Touch mit ohne taktiler Rückmeldung. Apple meint wohl es besonders schlimm machen zu müssen. Immerhin, bei der neuesten Generation ist ein taktikles ClickPad verbaut und man kann die Touchfläche abschalten.
  • TouchBar bei Apple. Nachdem Lenovo diese “Experiment” nach dem X1 Gen2 sofort beendet hat. Hassen die Ihre Anwender so sehr?
Übrigens Push-Push Slots für Speicherkarten sind besser als Karten oder USB-Sticks die aus dem Gehäuse ragen. Nur zur Sicherheit. Nicht das jemand etwas schlimmes tut.

* Wenn man im Smartphone auf weniger als 5*5 mm ein 5 MP Kamera verbaut bekommt, dann sollte das am Laptop das kleinste Problem sein. Das Laptop hat ja sogar noch einen relativ breiten Rahmen.

PS: Tut mir leid für den negativen Ton. Aber wenn man schon mehr Erfahrung hat und man sieht wie Dinge verschlechtert werden tut es weh. Und die Firmen kommen teilweise ungestraft davon weil “ist halt schneller” oder “hat mehr Megapixel”.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und R O G E R
sikarr schrieb:
Mein S24 ist gerade gekommen, ausgepackt und das erste was einem nach dem auspacken auffällt wenn man es ablegt, es kippelt.

Ich mein das müssen doch die Ingenieure merken, mein meinem Nokia war die Kamera wenigstens in der Mitte.

Also wenn ich meine hochwertige Schutzhülle von Spigen über meinen S24 Ultra befestige, kippelt da gar nichts. :D
 
Himmel und Hölle gleichzeitig! Seit Apple das Design (iPhone 12 - 2020) eingeführt hat, gibt es kaum ein besseres, modernes, schlichtes Rahmendesign. Nun kopieren Samsung und Google die gleiche Rahmenoptik.

  • gibt es da keine Plagiatsvorwürfe?
  • müssen Google und Samsung jetzt Gebrauchsmusterschutzgebühren an Apple bezahlen?

Egal, Probleme gibt es in der Kneipe, wenn 5 Handys auf dem Tisch liegen und alle gleich aussehen. Nach >1, 2, 3, 4 Bierchen hat man da ruckzuck das falsche Handy eingesteckt.
 
jray schrieb:
Also wenn ich meine hochwertige Schutzhülle von Spigen über meinen S24 Ultra befestige, kippelt da gar nichts. :D
und was ist wenn ich keine Hülle will, wenn ich die Farbe für die ich mich entschieden habe sehen will, wenn ich die edlen Materialen fühlen will von denen die Hersteller einem immer erzählen, wenn ich was von dem "superdünn" haben will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat seit zwei Monaten das 8 Pro und freut sich wie ein Schnitzel.
Das ist schon ein schönes Phone.
 
Zurück
Oben