• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Google Stadia: Vier neue Spiele im Pro-Abo und Mobilfunk-Streaming

michaelwittmann schrieb:
Bei PrimeVideo habe ich neben meinen im Premium-Service enthaltenen Filmen, auch die Filme, die ich gekauft habe und zahle für den Premium-Service Gebühren.
Bei Stadia habe ich neben meinen im Premium-Service enthaltenen Games, auch jene Games, die ich gekauft habe und zahlen für den Premium-Service Gebühren.
Ich glaube nicht, das kostenfreie Lieferung gegenüber 4K-Support den Vergleich wirklich schlecht werden lässt.
Ich gucke sehr viel bei Prime Video aber habe dort noch nie etwas gekauft, es gibt dort massig Inhalte die ich direkt kostenlos ohne Extra Gebühren schauen kann, das ist absolut kein Vergleich zu Stadia. On top natürlich noch die ganzen Extra Prime Services durch die diversen anderen Dienste, die hier innenbegriffen sind.


Zu Stadia: Hab es letztens selbst getestet, PUBG angeschmissen und habe locker 10 Minuten im Matchmaking verbracht ohne was gefunden zu haben. Da war die Lust hier weiter zu testen schon verflogen. Ein Singleplayer Game was ich noch angeschmissen hab lief zwar recht gut, aber dennoch vorerst kein weiteres Interesse an dem Dienst. Zumal viele meiner Devices nicht unterstützt sind (iOs Geräte, selbst mein neuer Android Smart TV mit Built-In Chromecast funktioniert nicht mit Stadia).


Floxxwhite schrieb:
Hier verfolgt Google doch eine langfristige Strategie..... Android hat genauso stümperhaft angefangen.
Google hat in der Vergangenheit auch schon bei vielen Nebenprojekten den Stecker gezogen, wenn diese nicht den entsprechenden Erfolg abgeworfen haben (Google+ als populärstes Beispiel). Ich selbst glaube auch an keine Große Zukunft mehr für den Dienst, sofern dieser nicht nochmal deutlich attraktiver gestaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch nicht so der Fan davon Spiel zu Streamen. Habe mir vor geraumer Zeit mal denn Dienst von Nvidia angeschaut.
Ist okay aber auch nix auf Dauer.

Momentan nehme ich an der Beta von Project xCloud teil. Funktioniert auf dem Handy recht gut. Wird aber auch kein Dienst sein denn ich Abonnieren werde. Ist halt mal ganz nett zum test.
Forza läuft ganz gut. Bei Mortal Kombat ist die Verzögerung aber zu groß. Da bekomme ich regelmäßig auf die fresse.
Das Angebot von Google interessiert mich persönlich überhaupt nicht.
Wie hier schon geschrieben. Abo Gebühren und dann noch das Spiel dort digital kaufen.
Plus die Gefahr das Google denn Dienst einstellt, auch wenn man das Geld erstattet bekommen sollte sprich mich das Angebot nicht an.
 
--Nils-- schrieb:
Ich gucke sehr viel bei Prime Video aber habe dort noch nie etwas gekauft, es gibt dort massig Inhalte die ich direkt kostenlos ohne Extra Gebühren schauen kann, das ist absolut kein Vergleich zu Stadia. On top natürlich noch die ganzen Extra Prime Services durch die diversen anderen Dienste, die hier innenbegriffen sind.

Das du noch nie ein Video bei Prime gekauft hast, wiederlegt nicht meine Aussage, das man bei Prime auch Videos anschauen kann. Zudem habe ich den Eindruck, dass die Gebühr für Prime bei dir "Zahle ich ja sowieso"-Kosten sind - und trotzdem sind es Kosten. Bei Prime gibt es nämlich keine kostenlosen Videos.

Warum muss ich hier aber solche kleinkarierten Diskussionen führen? Ich wollte doch nur aufzeigen, dass ein Geschäftsmodell, dem von Foren-Auguren die große Verdammnis prophezeit wird, in einem anderen Segment schon sehr erfolgreich funktioniert.
 
johnieboy schrieb:
Wer zum teufel zahlt denn 10€ im Monat um sich dann seine Spiele selbst kaufen zu müssen, wenn man für 15€/Monat den MS Gamepass haben kann mit 100+ hochwertigen inclusiv Spielen
Naja bei den 10€ sind ja schon jeden Monat neue Spiele dabei die man dann dauerhaft hat.
Grid gab es z.B. mal, das selbst heute noch 40€ auf Steam kostet..
Und dann hast du natürlich noch das Streaming vergessen, was selbst ohne 4k alle paar Jahre ein Gamingrechner für ~1.400€ erfordert. Womit man dann nicht unterwegs oder mal schnell bei nem Freund spielen kann.
Ich nutz es auch nicht, aber dass das Angebot nur furchtbar wäre, stimmt genaugenommen so nicht.
 
michaelwittmann schrieb:
Das du noch nie ein Video bei Prime gekauft hast, wiederlegt nicht meine Aussage, das man bei Prime auch Videos anschauen kann. Zudem habe ich den Eindruck, dass die Gebühr für Prime bei dir "Zahle ich ja sowieso"-Kosten sind - und trotzdem sind es Kosten. Bei Prime gibt es nämlich keine kostenlosen Videos.

Warum muss ich hier aber solche kleinkarierten Diskussionen führen? Ich wollte doch nur aufzeigen, dass ein Geschäftsmodell, dem von Foren-Auguren die große Verdammnis prophezeit wird, in einem anderen Segment schon sehr erfolgreich funktioniert.
Dann kennst du mich ja scheinbar besser als ich selbst. Ich achte schon drauf, wofür ich Geld bezahlen möchte und wofür eben nicht. AmazonPrime ist zum Beispiel einer der Dienste der sich für mich absolut lohnt. Bestelle hier sehr viel und vergleiche dennoch immer wieder ob ich hier zu Amazon greife, doch woanders bestelle oder den Weg zum Einzehandel aufsuche. Ein großer Vorteil zu anderen Plattformen ist hier natürlich die extrem schnellen Lieferzeiten (Same Day) und die immer wieder reibunglose Abwicklung beim Umtausch. Des Weiteren schaue ich hier viele der (kostenlos) innenbegriffenen Serien und auch hin und wieder Blockbuster, die für bestimmte Zeit auf der Plattform kostenlos sind.

Warum du „kleinkarätige Diskussionen“ führen musst? Vielleicht sehen es andere ja eben nicht wie du. Ich selbst finde deinen Vergleich vom Amazon Prime (Delivery, Music und Video) zu Stadia eben auch nicht verhältnismäßig. Und wenn du Diskussion scheust, musst du Foren, welche zum Diskutieren gedacht sind vielleicht eher meiden.

Und zu deiner Bahuptung, dass es keine kostenlose Videos bei Prime Video gibt, siehe Screenshot: Alle die Videos die das Prime Symbol oben links in der Ecke haben, kann ich auch als Prime Kunde ohne weitere Kosten schauen. Und das alles für knapp 5€ monatlich ohne weitere Kosten finde ich (für mich) den besseren Deal als Stadio Pro für 10€ mtl. + extra Kosten je Spiel (bis auf die Handvoll Spiele die hier gratis Sind).
Aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden für wen sich was lohnt.
 

Anhänge

  • B3458758-F032-49CA-8313-21BAE1C37BFB.jpeg
    B3458758-F032-49CA-8313-21BAE1C37BFB.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
--Nils-- schrieb:
[Strohmann-Argument gelöscht]

Warum du „kleinkarätige Diskussionen“ führen musst? Vielleicht sehen es andere ja eben nicht wie du. Ich selbst finde deinen Vergleich vom Amazon Prime (Delivery, Music und Video) zu Stadia eben auch nicht verhältnismäßig. Und wenn du Diskussion scheust, musst du Foren, welche zum Diskutieren gedacht sind vielleicht eher meiden.

[Weiteres Strohmann-Argument gelöscht]

Ich hab kein Problem damit, mit dir zu diskutieren, aber dann musst du auch auf meine Argumente eingehen und mir nicht Aussagen unterstellen, die ich nicht getroffen habe. Kein Problem, wenn dir Sachen nicht gefallen, aber du solltest fair bleiben.
 
Project xCloud & Nvidias Streaming Dienst (mir fällt der Name gerade nicht ein) sind um einiges besser als Stadia.
Einzig schade finde ich das Orcs Must Die! 3 Stadia only ist, der erste Teil hat mir damals sehr viel Spaß gemacht und der zweite sollte noch besser sein. Der dritte sieht sehr genial aus, aber was solls. ^^

Ich persönlich bleibe, erstmal, beim stationären "High End" PC, aber finde so Angebote wie "Shadow" ziemlich interessant. In 10 Jahren könnte das auch soweit ausgereift sein, dass man ich mir nur noch einen RasPi hinstelle und Battlefield X in 12K mit 400 Frames aufm 360Hz Monitor zocke. :freak:
 
jackii schrieb:
Naja bei den 10€ sind ja schon jeden Monat neue Spiele dabei die man dann dauerhaft hat.
Grid gab es z.B. mal, das selbst heute noch 40€ auf Steam kostet..
Und dann hast du natürlich noch das Streaming vergessen, was selbst ohne 4k alle paar Jahre ein Gamingrechner für ~1.400€ erfordert. Womit man dann nicht unterwegs oder mal schnell bei nem Freund spielen kann.

Das Microsofts Spiele Streaming Project xCloud ab September im Gamepass kostenlos dabei ist hast du mitbekommen?
https://news.xbox.com/en-us/2020/07/16/players-first-you-are-the-future-of-gaming/
Finally, today we’re announcing that this September, in supported countries, we’re bringing Xbox Game Pass and Project xCloud together at no additional cost for Xbox Game Pass Ultimate members. With cloud gaming in Game Pass Ultimate, you will be able to play over 100 Xbox Game Pass titles on your phone or tablet. And because Xbox Live connects across devices, you can play along with the nearly 100 million Xbox Live players around the world. So when Halo Infinite launches, you and your friends can play together and immerse yourselves in the Halo universe as Master Chief—anywhere you go and across devices.

Stadia hat dem Microsoft Angebot nix entgegenzusetzen
 
johnieboy schrieb:
Stadia hat dem Microsoft Angebot nix entgegenzusetzen

Niemand hat Shadow was entgegen zu setzen, denn damit hast du einen vollwertigen Rechner und spielst Microsoft, EA, Steam usw Titel ohne Einschränkungen. Das was Microsoft nun macht hat doch Sony schon ewig und trotzdem hat nicht jeder deswegen eine Playstation Network Mitgliedschaft. Und dass Cross Play so toll funktioniert wie angekündigt, muss Microsoft auch erstmal beweisen.

Jede Wette, dass Steam (gerade gelesen, dass es bereits Gerüchte gibt) und Epic bald auch so einen Service bringen. Jeder macht dann sein eigenes Ding, dann beginnt das große Sterben und am Ende gewinnt... Ich tippe auf Nvidia, weil die mit den GPU Treibern die größte Macht auf dem Markt besitzen.
 
michaelwittmann schrieb:
Ich hab kein Problem damit, mit dir zu diskutieren, aber dann musst du auch auf meine Argumente eingehen und mir nicht Aussagen unterstellen, die ich nicht getroffen habe.
Hast du dich nur angemeldet um Stadia zu loben bzw. positiv darüber zu schreiben?
Wirkt bei der Art der Antworten auf berechtigte (Gegen-)Argumente jetzt mal nicht so geschickt. :D
 
Ich habe Stadia seit dem März 2020 als quasi die Corona Pandemie so richtig losging und ich seit dem Dauerhaft im HomeOffice bin. Ich bin von der technischen Umsetzung sehr angetan. Habe eine 100 MBit/s Leitung und spiele über WLAN. Soweit kann ich in 4K spielen und meine Freundin kann dabei noch Netflix etc. gucken. Dabei kommt es selten mal zu Slowdowns oder Ruckler. Wenn dann sind sie nur sehr kurz.

Ich habe mir auch extra den Stadia Controller geholt. Gezockt habe ich DOOM Eternal, The Division 2, Destiny 2, Zombie Army und Turing Test. Soweit hat das alles Spaß gemacht. Auch ein paar Freunde von mir hatten sich Stadia geholt und wir haben während des Lockdowns gemeinsam Abends gezockt. So konnte man endlich mal was das Zocken anging auf einen Nenner kommen, da entweder der eine gar keine Hardware zum Zocken hat (wie ich) oder aber eine PS oder XBox.

Für mich als Gelegenheitszocker ist das eine schöne Sache. Ich habe nicht mehr so viel Zeit zum Zocken und daher zocke ich eher mal Phasenweise, wenn ich Interesse an einem Spiel habe.

Was mich jedoch bei Stadia stört: Die Spieleauswahl ist extrem mau. Im Store befindet sich aktuell wenig das mich zum Kauf animiert. Hätte zum Beispiel lust demnächst Crysis Remastered zu Spielen oder Call of Duty Modern Warfare usw.

Google zeigt meiner Meinung auch nicht das nötige Interesse, das die Spieleauswahl besser wird. Ständig kommen Spiele dazu die wahrscheinlich wie mich keinen Interessieren. Und das bringt mich auf den Gedanken, das Ganze zu pausieren. Wäre echt toll wenn es dort mal mehr Spiele gäbe. Die Preise sind zudem auch viel zu Teuer für ein Spiel.
 
Zurück
Oben