News Google startet eigenen Online-Kalender

habe noch nie einen Terminkalender am Computer gebraucht, aber sicherlich sinnvoll für die es brauchen :)
 
Ok, also wenn ich mir das so überlege, ist es sicherlich nicht schlecht aber:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Google die ganzen Daten ihrer "Kunden" nicht ausnutzt/auswertet um sie dann für irgendwelche Werbung usw. zu nutzen.
Wer kann das schon überprüfen?

Gruß, Fannse
 
eben, kann mir auch vorstellen, das google das im gewissen maße auswertet...
 
"Gleichzeitig steht auch eine Exportfunktion zur Verfügung."
Fragt sich nur für wen. Ein weiterer kleiner Baustein zur ganzheitlichen Googlelösung. Was kommt als nächstes? Ist eigentlich nen Google OS in Arbeit oder so? Viel fehlt ja nich mehr. Das hat dann vieleicht auch ne "Exportfunktion". ;)
 
Die ganze geschichte kommt mir irgendwie trojanisch vor... :-/


da gibt es doch bessere alternativen wie Rainlander...

also, meiner meinung nach wird das ein Flop...

MfG
 
Also bitte...die ganzen Verschwörungstheorien über Google sind ja wohl total lächerlich...der Schwachsinn nimmt langsam Formen an wie der Illuminati Mist.
Wenn Google irgendwas mit den User Daten machen würde was der User nicht weiß und es würde rauskommen (und das würde es über kurz oder lang) wäre das ein gigantischer Schaden sowohl Image als auch finanziell für Google...das Risiko würden die nie eingehen.
Wers nicht nutzen will solls lassen! Fertig und ende!
 
Google hier, Google da. Bald machen die alles ? ;)

Terminkalender gibt es wie Sand am Meer.
Bald weiss man gar nicht mehr, welchen man nehmen soll.

Das Angebot ist vllt. nicht schlecht.
Ob es auch wirklich genutzt wird, muss sich noch herausstellen.


-oSi-
 
Also eigentlich ist es eine coole Sache. So kann man von überall aus Termine verwalten usw. ohne einen seinen eigenen Rechner haben zu müssen. Ich habe zwar auch den Calendar von Mozilla, aber der beschränkt sich ja immer nur auf den eigenen Rechner. Und bis jetzt waren die Sachen die Google gemacht hat eigentlich immer Sinnvoll. Das fängt doch schon bei der "Personalisierten Startseite" an. Eigentlich meint man, dass man sie nicht braucht, aber es ist doch schon ne feine Sache wenn man auf Google direkt die aktuellen RSS Feeds usw. sieht.
 
ich koordiniere gerade ein java projekt mit 4 leuten über diesen kalender...und bin sehr begeistert.
intuitiv,einfach und bedienbar..so wie es sein soll :)
 
Einen E-Mail Dienst online anzubieten ist logisch, um die E-Mails abzurufen braucht man sowieso Internet.

Die Agenda online zu haben finde ich etwas problematisch, da man immer zuerst einen Internet-Anschluss suchen muss.....
(Edit: Nr. 10 ist ein gutes Beispiel :), aber für den Rest bzw. die grosse Mehrheit?)
 
@ 10: Rofl, tolles Javaprojekt, wenn Googlemitarbeiter einfach mal alles Interne mitlesen dürfen. Bist vll noch wo angestellt und hast schöne Vertragsstrafen? ;)
 
Moin! Also ich verwende seit Jahren Thunderbird und Firefox, habe aber in Thunderbird bisher noch keinen Kalender entdeckt... Oder ist in der News vielleicht SeaMonkey gemeint?

Abgesehen davon hat heutzutage jedes noch so alte Trellerfon einen Kalender und da hat man ja meist bei sich. Der Vorteil: Das Telefon erinnert einen auch an einen Termin, wenn man unterwegs ist. Das macht Guckel bestimmt nicht *g*

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganze in der Hinsicht nützlich, dass man an jedem beliebigen Ort auf der Welt seine Termine abrufen kann - sofern man einen Internetanschluss hat - ohne, dass man seinen PC/Laptop bei sich hat.
 
flashas schrieb:
@ 10: Rofl, tolles Javaprojekt, wenn Googlemitarbeiter einfach mal alles Interne mitlesen dürfen. Bist vll noch wo angestellt und hast schöne Vertragsstrafen? ;)

:watt:

was haben google mitarbeiter bitte davon,wenn sie sehen können ,wann ich ein klassendiagramm erstelle? darin befinden sich doch keine sensitiven daten..

komischer post,den du da abgeliefert hast..
 
Irgendwie nimmt er meine CSV-Exportdatei aus Outlook 2003 nicht. Liegt es vielleicht an der deutschen Benennung der Felder? Hat jemand eine Idee?
 
jetzt fragt sich nur noch wo der Sinn des ganzen liegt. Das ganze kann man schneller und besser selber aufsetzen. Halte von den ganzen zusätzlichen Möglichkeiten die google anbietet im Moment recht wenig. Nicht weil ich Angst habe überwacht zu werden, sondern ganz einfach weil ich gerne mein eigener Herr bin und die Sachen so konfiguriert haben will, wie es mir am besten gefällt.

mfg Denis
 
Google for President
bald prodozieren die auch lebensmittel zum ausdrucken oder so
 
Zurück
Oben