Google Startseite Fade In?

funkyfunk

Lt. Commander
Hi,

bei mir ist die Startseite von Google seit heute etwas leerer. Zunächst sind nur Logo, Eingabefeld und die 2 Buttons da und alles andere erscheint erst mit einer Bewegung der Maus.
Ist irgendwie nervig. Habt ihr das auch, weil bei 2 Leuten, die ich bisher gefragt hab, ist das nicht. Kann man das irgendwie abschalten, weil nen Sinn seh ich da nicht wirklich dahinter?

Das einzige was mir dazu einfällt ist: It's not a bug, it's a feature

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn "alles Andere"? Das Logo?

Bei mir ist das übrigens nicht so, ebensowenig wie bei meinen Eltern. Lösch evtl mal den Browser Cache.

Ich habe seit ein paar Minuten das gleiche Phänomen. Als störend empfinde ich es jedoch nicht.

Nach ein bisschen googeln habe ich herausgefunden, dass nur bestimmte Nutze dieses "Vergnügen" haben.

Nutzer aus den USA berichten bereits seit Oktober davon.

mach mal eine umfrage zum thread dazu, der anteil wäre interessant ;)
am besten auch unterschieden nach browser.

Leider scheint man durch editieren keine Umfrage hinzufügen zu können. Vlt. kann das einer der Mods übernehmen.

Wie Landinho schon sagte,
Google experimentiert seit einiger Zeit mit verschiedenen Design Änderungen.
Die werden nicht bei allen Usern angezeigt und man hat auch keine wirklichen Einfluss darauf.
Warte es einfach ab, verschwindet auch wieder.

Bei mir ist es genauso, erst wenn man den Mauszeiger über der Seite ein wenig bewegt, wird die obere Leiste(email,bilder....) und alles aus der suchfeld und den beiden buttons eingeblendet.
Find ich ziemlich unnütz, denn wenn ich beispielsweise google.de aufrufe um meine eMails abzurufen kann ich nicht mehr direkt auf den Link klicken sondern muss erst einmal den Mauszeiger bewegen damit ich überhaupt sehe wo der Link ist.

Die Änderung finde ich daher nicht so toll.

[funcoder] schrieb:
Find ich ziemlich unnütz, denn wenn ich beispielsweise google.de aufrufe um meine eMails abzurufen kann ich nicht mehr direkt auf den Link klicken sondern muss erst einmal den Mauszeiger bewegen damit ich überhaupt sehe wo der Link ist.
in welcher ecke der link ist weißt du doch und den mauszeiger musst du so oder so benutzen. was stört nun also? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unser Ziel war es dann zu verstehen, wie der Benutzer die Startseite noch effektiver nutzen kann ... und - sicherlich - das war der Trend, den wir vorausgesehen haben. Intern haben schon viele Google-Mitarbeiter die neue Startseite benutzt. Mit der Zeit mochten sie es
Kann ich ehrlich gesagt alles nicht nachvollziehen. Wie soll man Google dadurch effektiver nutzen können oder was soll daran besser sein? Meiner Meinung nach völlig sinnfrei.

Jop. Ist schon einige Zeit so. Als störend kann ich es auch noch nicht bezeichnen.

Zurück
Oben