News Google stellt Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ vor

Endlich ist Android Design-technisch auf WP7 und iOS Niveau!
 
Auf die Gefahr hin eine doofe Frage zu stellen, aber wie sieht das denn aus, falls das Galaxy S2 ICS bekommen sollte? Werden die Home usw. Tasten dann auch auf dem Touchscreen dargestellt? Wär das nicht irgendwie doof, wenn man sowieso die Hardwaretasten hat und zusätzlich noch einen Teil vom Screen "verliert" weil die Tasten zusätzlich auf dem Display dargestellt werden? Oder lassen die sich evtl. ausblenden?
 
Es hätte gerreicht wenn sie aufgeräumt und nen Social Hub integriert hätten, ach ne das war ja WP7 :D aber man kann schön sehen wo sie sich bedient haben.
Vielleicht würde es ja schon reichen, wenn die Hersteller auf die eigene Crapware verzichten würden, ich finde Android plain vanilla mehr als ausreichend, ICS passt ja auch irgendwie dazu.
 
Die Frage lautet jetzt welche Geräte bekommen denn ein Update.?Die Updateproblematik bleibt weiterhin bestehen..
 
-cerberus- schrieb:
Auf die Gefahr hin eine doofe Frage zu stellen, aber wie sieht das denn aus, falls das Galaxy S2 ICS bekommen sollte? Werden die Home usw. Tasten dann auch auf dem Touchscreen dargestellt? Wär das nicht irgendwie doof, wenn man sowieso die Hardwaretasten hat und zusätzlich noch einen Teil vom Screen "verliert" weil die Tasten zusätzlich auf dem Display dargestellt werden? Oder lassen die sich evtl. ausblenden?

Wenn man von dem Video vor zwei Wochen von einem Nexus S mit ICS ausgeht werden die bestehenden Buttons einfach anstatt der On-Screen-Buttons benutzt, du verlierst also keinen Platz auf dem Bildschirm.

tsingtao schrieb:
Das sagt denke ich schon alles, besonders über das Niveau in diesem Forum. Dazu passt der Ton in deinem Beitrag übrigens perfekt.

Du meinst die Antwort auf dein Post dessen Ton sehr feindselig war ("denkt mal darüber nach", "fühlst du dich angesprochen")? Balken, Splitter und all das Bibelzeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Decius
Wo ist denn in Fragen wie "fühlst du dich angesprochen" oder Aussagen wie "denkt mal drüber nach" denn Feindseligkeit zu erkennen? Das ist auch etwas, was mir hier auffällt: Viele, vor allem Jüngere, fühlen sich direkt angegriffen und reagieren dann dementsprechend. Zeig mir doch bitte, wo ich dir gegenüber feindselig war. Diese Behauptung ist nun wirklich aus der Luft gegriffen.
 
gefällt mir sehr gut.hoffe das kommt dann bald mal raus. dann brauche ich auch keine rom mehr. ich fands auch sehr lustig als ich am montag die benachrichtigungsleiste im ios5 gesehen habe :D
 
ice-breaker schrieb:
auch wenn ich von diesem Gebashe nichts halte, haben auch die Apple Fanboys jetzt das Recht hier rumzubashen. In Apple-News ist es Gang und Gebe, dass hunderte Android-Fanboys bashen, warum sollte dies für Android-News nicht gelten?
Gleiches Recht für alle.





Also die wahnsinnigen Innovationen, wie man sie hier im Forum von Apple fordert, stecken im neuen Android auch nicht. Ist auch nur ein Produkt-Update mit ein paar Features mehr, da geben sich beide Unternehmen rein gar nichts.

Anscheinend dürfte ich da wen auf den Schlips getreten sein...

Wie gesagt, seid ihr denn Kleinkinder ist das die perfekte Antwort von dir und zugleich eine Bestätigung...

"Aber die haben angefangen, ich will jetzt auch" Das habe ich schon genug mit den Cousinen meiner Frau...

Menschenskinder... "HIER SPRICHT DER CAPTAIN DER MS NIVEAU! WIR SINKEN!!!!" Nur so kann man die Topics wo's um Apple oder um Android geht noch beschreiben..
 
Schade
Android hatte sich gut abgehoben
Aber nun kupfern sie doch ab
 
Ich frage mich, was mit dem 'Menü' Tasten einiger Gerät wird. Werden die dann bei ICS(falls ein Update kommt) zu der APp-Switcher-Taste?

Und wo ist auf dem Homescreen die Menü-Taste? Kommt die dazu, wie bei Honeycomb, wenn sie in einer App einsetzbar ist?
Denn bei Android kann man so vom Homescreen über Menü->Einstellungen in die Einstellungen kommen. Das geht ja hier m.E. nach nicht.
 
-cerberus- schrieb:
Werden die Home usw. Tasten dann auch auf dem Touchscreen dargestellt? Wär das nicht irgendwie doof, wenn man sowieso die Hardwaretasten hat und zusätzlich noch einen Teil vom Screen "verliert" weil die Tasten zusätzlich auf dem Display dargestellt werden? Oder lassen die sich evtl. ausblenden?

Es ist imho offizielle Info von Google dass die Tastenleiste auf dem Screen optional ist. Wenn man also schon Hardwaretasten hat kann man die Onscreentasten deaktivieren.
 
Hmmm, ich Träume schon von Custom ROMs mit 4.0 Kern für mein Defy :)
Mal schauen ob das was wird.

OT: Ich habe satanisch viele Beiträge :evillol:
 
gz eller^^

und danke an alle für die Infos :)
 
thes33k schrieb:
@darktrooper1991
Ich gehe mal davon aus, dass ich ein paar mehr Jährchen auf dem Buckel habe und möchte dir einen Ratschlag zur Berufswelt geben:
Leg die Attitüde ab, dass iPhone Nutzer nur prahlen wollen. Mit solch Einstellungen fliegt man da nämlich gerne mal auf die Fresse. Und setz erstrecht nicht irgendwelche Schulen als Maß der Dinge. Es gibt nen Grund, wieso Unternehmen sich bei Schulabgängern und Studenten zurückhalten, sofern es um irgendwas wichtiges geht. Z.B. durchlaufen viele Studenten mit technischen Fächern die Mathekurse noch einmal, weil selbst Gymnasien es häufig nicht ausreichend vermitteln.
Und um dir ein Beispiel zu geben, wieso man in der Unternehmenswelt nicht unbedingt sich auf die Haltung von Schülern verlässt:
Ich arbeite bei dem Europamarktführer in seiner Branche (Publishing und Anwendungsentwicklung). Das Unternehmen verwaltete mehrere Tausend Server plus über tausend Clientsysteme. In der IT (egal ob es um das Büro, die Server oder die Technologie geht) kenne ich ganze zwei Mitarbeiter, die auf Android setzen, während die meisten iOS/Blackberry/wp7 nutzen. Das hat nicht nur mit know-how zu tun, sondern auch mit der Erfahrung, wie anstrengend es ist offene Systeme zu verwalten.
In anderen Unternehmen mag es anders aussehen, ich bezweifle aber, dass es in ähnlich erfolgreichen Unternehmen anders aussieht.

Das ist wohl eine der beschänktesten Meinungen die ich über so ein Thema gelesen habe. Die Schlüsse die du da ziehst sind einfach unschlagbar. Hut ab
 
mahlzeit!
gabs schon irgendwelche news wann der source von ics veröffentlicht wird? der von honeycomp ist ja nie rausgekommen ("zu wirsch" ;-) ), aber für 4.0 sollte der doch wieder kommen oder? sonst wird das nix mit den custom roms...

btw: mir plöppen jetz schon die augen raus, wenn ich an 4.0 mit cm8 (?) auf meinem blade denke... B-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben