Google Tabellen vs wordpress Darstellung

Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo,

wir nutzen Googel Tabelle als Speisekarte. Ich weiß das ist nicht Trivial.
Macht für uns aber in vielerlei Hinsicht Sinn.

Unser Problem ist die Darstellung.
Wir wollen nur den Inhalt ohne das drum herum wie Zeilennummer usw eingeblendet haben wollen.
Ich hätte schwören können, dass der Iframe das früher auch gemacht hat.

Weiter möchte ich die Größe des Frames in % und nicht Pixel ändern wollen.
Hier das Beispiel

Was ich auch nicht verstehe ist warum die Blätter übersicht mal unten mal oben ist.
Die würde ich gerne oben haben wollen.

Wäre tolle wenn mir jemand einen Tipp geben könnte woch dran drehen kann
 
Hi,

das löst jetzt zwar dein Problem nicht, aber gerade in Hinblick auf "mobile first" kann ich von sowas nur absolut abraten! Erstens iframe, zweitens nicht responsive. Und da du drittens WordPress nutzt kann ich dir nur raten: nutze ein responsive Speisekarten Plugin!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Ich weiß was Du meist.
Aber die Flebilität das mehrer Personen Mehrer Karten. Das wir die Karte online ändern können und immer aktuell Sind. Und sich problemlos auf Papier ausdrucken lassen, kann kein mir bekanntes Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mehrere Personen: brauchst du nur als WordPress Nutzer anlegen
Karte online ändern: geht natürlich
Ausdrucken: einfach die Seite ausdrucken? Oder nen Screenshot davon?

Das sind für mich keine Argumente.

"Mobile First" und "Responsive" wiegen da weit mehr. Entweder die Seite ist wichtig, dann sollte sie auch überall nutzbar sein. Oder sie ist nicht wichtig, dann brauchts aber auch keinen Aufwand das Problem zu fixen.

Ganz zu schweigen davon, dass auf der Seite etwas von Google eingebettet wird und das nicht explizit in der Datenschutzerklärung ausgewiesen ist. Und die Datenschutzerklärung ist für ein Restaurant beachtlich umfangreich und groß - ich bezweifle dass ihr davon auch nur 5% wirklich braucht.

Aber vielleicht kann noch einer was zum eigentlichen Problem sagen.

VG,
Mad
 
Danke für den Hinweis, ich habe es aktualisiert. Mag sein das es zu groß ist., manch mal ist mehr besser als zu wenig, Tut ja keinem weh ^^

Wir sind ja mit der aktuellen Lösung nicht unzufrieden sondern wollen die Optik ein wenig verbessern.
Das anlegern mehrer Nutzer und somit den Zugriff auf die komplette Webseite und der Zugang zu Daten auf dem dem Server sind nicht gewünscht. Mag sein dass das auch eingeschränkt werden kann. Abber das ist bei uns nicht mobil first. Das ist für uns aktuell google docs (;
 
Hi,

manch mal ist mehr besser als zu wenig, Tut ja keinem weh
ähm...nein. Über 60% der Nutzer kommen mittlerweile mobil! Wenn es da nicht richtig dargestellt wird ist es nichts wert.

Ich glaube euch, dass ihr nicht unzufrieden seid. Aber - verzeih mir wenn ich das so direkt sage - euch sind die Alternativen und die Anforderungen an eine moderne Homepage vielleicht einfach gar nicht bewusst.

Abber das ist bei uns nicht mobil first
dann könnt ihr die Homepage aber auch gleich bleiben lassen, so leid es mir tut... wozu nutzt ihr dann das ganze Google Analytics?

Ich bin raus. Viel Erfolg, vielleicht gibts ja noch eine Lösung.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben