News Google testet Android 4.3 statt 5.0 vor Entwicklerkonferenz

Also meine Tipps für die Google I/O:
-Android 4.3 und kein 5
-Neues Nexus 4 mit LTE und kein Nexus 5 oder X-Phone
-2. Generation des Nexus 7
 
Ich hoffe sie merzen die ganzen Bugs von 4.2.2 aus... Mein Nexus 7 lagt extrem. Mit 4.1.2 war das damals besser, und das ist nicht nur meine Meinung. Es ist (leider) tatsächlich so...
 
Um den druck auf die hersteller net zu erhöhen....
Super, danke Samsung, HTC und co.

Mal eine frage:
Wieso schaffen x-entwickler bei xda ihre roms fast am erschienungstag für 10 geräte bereit zu stellen inklusive eigener erweiterungen etc. aber Milliardenschwere unternehmen brauchen dafür bis zu 6 Monate?

Selbst die umfangreichen änderungen die mit TouchWiz oder Sense vorgneommen werden rechtfertigen niemals eine solche entwicklungszeit, es sei denn man stellt kein budget dafür zur verfügung .....

wäre jedenfalls ne lahme i/o und googles ansehen sinkt weiter und weiter.....
 
blockberd schrieb:
Hoffentlich fixen die dann auch den nervigen WiFi Bug auf dem Nexus 4... :(

Welchen meinst du? Das du nach längerem WiFi nicht ins HSDPA/EDGE wechseln kannst? Das ist doch schon behoben.
Oder das Push Benachrichtigungen nicht funktionieren wenn das Handy im Standby (Bildschirm aus) Modus befindet? Das ist mir allerdings bei HSDPA auch schon aufgefallen das z.b. WhatsApp Nachrichten manchmal (auch wenn nur wenige) Minuten später erst ankommen?

Mercsen schrieb:
Mal eine frage:
Wieso schaffen x-entwickler bei xda ihre roms fast am erschienungstag für 10 geräte bereit zu stellen inklusive eigener erweiterungen etc. aber Milliardenschwere unternehmen brauchen dafür bis zu 6 Monate?

Ich denke auch das liegt etwas am "perfektionismus" wenn ein xda user einen Bug hat oder ein feature fehlt ist das in den Augen der meisten nciht so schlimm. Er ist ja "nur ein Modder" Wenn aber Samsun, HTC und co was vergessen/fehlerfrei abliefern gibts meistens gleich ein heilloses aufschreihen!
 
Ich hätte gerne nahtlose Implementierung von WiDi. Also sowas wie Airplay - mit noch besserer Kompatibilität
 
swm-kullerkeks schrieb:
engadget berichtet btw über ein Nexus4 mit 32GB Speicher und LTE zur I/O:
http://de.engadget.com/2013/04/22/google-i-o-nexus-4-mit-lte/

Ohh das wäre für mich eine Option mein Galaxy Nexus in Rente zu schicken. Nicht wegen dem mehr an Speicher (aktuell von 16 noch über 8 GB frei) sondern da ich bei Congstar bin und dort wenn es das Telefon / LTE Ausbau am Wohnort erlaubt automatisch das LTE Netz genutzt wird. (Ein LTE Tarif ist nur für die schnellere Übertragung, nicht aber für die generelle Nutzung erforderlich!) Dies senkt den Akku Verbrauch deutlich da weniger oft die Antennen Masten gewechselt werden müssen. Außerdem ist die Übertragung auch zu Stoßzeiten mangels Auslastung deutlich stabiler!
 
Kyze schrieb:
Naja was solls, solange ich noch mit meine Galaxy S2 rumhänge bleibe ich offiziell eh auf 4.1.2 hängen.
Aber das ist ja auch schon uralt, wer will da noch Updates?
Naja, mein SGS2 läuft butterweich mit 4.1.2 und das bleibt erst mal so.
Die nächste OS Generation muss schon echt geile Features bieten um mich erneut zum flashen zu bewegen.

Kyze schrieb:
Die Jungs von CM kriegen 4.2.2 ganz gut zum laufen, warum schafft Samsung das nicht ?
Weil Samsung es für Kohle tut, XDAs nicht!
 
Svendrae schrieb:
Was genau wünscht ihr euch, was erwartet ihr?

Meistens Kleinigkeiten, da ich die CM Version nutze, mag es das eine oder andere ohnehin schon geben. Ich bin nicht sicher inwiefern sich CM vom Vanilla-Android unterscheidet.

Aber z.B. mehr Gestaltungsmöglichkeiten in der Apps-Übersicht (Ordner anlegen, App-Reihenfolge beliebig sortieren). Die Möglichkeit beliebige Widgets auf dem Sperrbildschirm zu platzieren (z.B. eine von mir gewählte Wetter-App). Einen Rechte-Manager, der selbst bereits installierten Apps Rechte wieder entziehen kann (gibt es z.B. schon als Dritt-Anwendung für gerootete Smartphones). Einen Datenverbrauchs-Manager der individuelle Einstellungen erlaubt, um den Datenverkehr besser zu kontrollieren - z.B. eine Warnung, wenn der Browser/die Map-Anwendung ein bestimmtes Tages-/Wochen-Kontingent überschritten hat etc. (mit der Möglichkeit die App dann automatisch bis zum Monatsende vom Datenverkehr auszuschließen).
Halt lauter solche Kleinigkeiten. Nichts davon ist ultimativ wichtig (bis auf den Rechte-Manager, den hätte ich wirklich sehr gern), aber halt alles so Kleinigkeiten, welche das Nutzer-Erlebnis für mich abrunden würden. Ich mache mir aber auch keine Hoffnung. Wahrscheinlich wird kein einziges dieser Features kommen - aber du wolltest ja auch wissen, was ich mir wünsche...
 
Ich hätte gerne nahtlose Implementierung von WiDi. Also sowas wie Airplay - mit noch besserer Kompatibilität
widi ist afik in miracast aufgegangen aber das muss auch die Hardware mitmachen und läuft jetzt doch schon auf einigen geräten
 
Ist doch gut. Somit ist die Chance für die alten Phones noch Jelly Bean - in Version 4.3 - zu bekommen weitaus höher. Ein Wechsel auf 5 wäre sicher komplizierter. Wobei ich mir aus diesem Grund eh ein Phone aus der Nexusreihe gekaufet habe - da hat man den Stress nicht.
ICS war schon toll, aber so richtig klasse ist erst JB. Wenn das noch beser wird braucht man doch keine Version 5.

Woran es auch liegen mag, wenn es eine tolle 5er Version gibt dann hoffentlich mit einer neuen Updatestrategie wie sie auch schon mehr oder weniger angekündigt wurde - ohne die Verwurstelung durch die verschlimmbesserten Oberflächen der verschiedenen Anbieter, die zu tief ins System eingreifen und dadurch Updates unnötig verzögern.
 
Svendrae schrieb:
Was genau wünscht ihr euch, was erwartet ihr? (Ist ne ernstgemeinte Frage, die mich interessiert, keine Ironie oder so!).

- Google Babble (vereint alle Chats und Messenger in einer App)
- Android Customization Center (Themes, Launcher, UIs usw. komfortabel verwalten und ändern; Wahl zwischen Vanilla Android und Touchwiz/Sense/Optimus usw. würde ich mir noch mehr wünschen, ist aber sehr! unwahrscheinlich...)
- Bessere Notificationbar (Quicktoggles sollten bei kurzen Drücken auslösen und nicht in die Settings gehen; Anpassbar; Helligkeitseinstellungen)
- Project Roadrunner
- Motorola SmartActions-Pendant
- Nativer Multiusersupport auf Smartphones
- "Project Roadrunner" (Pendant zu Project Butter, aber mit Bezug auf die Akkulaufzeit)
- Natives Sicherheitstool (Anti-Diebstahl, Ortung, Verschlüsselung usw.)
- USB 3.0 (Schnellere Datenübertragung und schnelleres Aufladen, sofern das bisher überhaupt das Problem von Android war!)
- Echtes Multitasking (sei es sowas wie PopUp-Play oder den Bildschirm für zwei Anwendungen aufzuteilen)
- Volles Android Backup


Das ist das was ich einerseits hier und da gerüchteweise gelesen habe und was ich mir aber durchaus auch wünschen würde!

Besonders würde ich mich auf die Punkte Notificationbar und Android Customization Center freuen.
 
Google I/O 2013

# News zu Google Glass
# Android 4.3
# Neue Revisionen von Nexus 4 &

---------------------------------------------

Android 5.0 wird ein neues Design besitzen, wie eben auch die bis jetzt vorhandenen Dienste ala Google Now.
Android wird auch fit sein für Notebooks und kommt genau jetzt wo Microsoft schwächelt.

Man braucht genau jetzt ein OS das:

Mehr oder weniger quelloffen ist [kostenlos]
Schnell und leicht und schlank, energieeffizient
das Potenzial hat sich stark zu verbreiten

Auf dem auch 'Games' laufen.


Android von Google angepasst auf Notebooks wäre optimal und wäre in der Lage sich auf solche Geräte auszubreiten ;)
 
warscheinlich klaun sei die schönen smartstay etc funktionen von Samsung und dann gibts nen patentkrieg v3.0^^
 
abccba97 schrieb:
warscheinlich klaun sei die schönen smartstay etc funktionen von Samsung und dann gibts nen patentkrieg v3.0^^

SmartStay und Co gibt es doch schon im Playstore, zumindest Alternativen die auf meinem Nexus 4 laufen.

Zur Google I/O wünsche ich mir ein Nexus 8 (Nexus 7 mit 8 Zoll, jedoch von den Abmaßen gleich).
 
Mercsen schrieb:
Mal eine frage:
Wieso schaffen x-entwickler bei xda ihre roms fast am erschienungstag für 10 geräte bereit zu stellen inklusive eigener erweiterungen etc. aber Milliardenschwere unternehmen brauchen dafür bis zu 6 Monate?......
Weil die die Entwickler bei XDA ihre Entwicklungen weder kostenpflichtig und zeitaufwendig Zertifizieren lassen müssen, noch auf die Sonderwünsche und die Freigabe von Netzbetreibern warten müssen, noch für ihre Produkte haftbar gemacht werden können.
 
Zurück
Oben