News Google testet Android 4.3 statt 5.0 vor Entwicklerkonferenz

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund zwei Wochen vor dem Start der Entwicklerkonferenz I/O sind Hinweise auf eine neue Android-Version aufgetaucht, die mit allen bisherigen Erwartungen bricht. Denn während allerorts mit der Vorstellung von Android 5.0 „Key Lime Pie“ gerechnet wird, scheint Google es vorerst bei 4.3 „Jelly Bean“ belassen zu wollen.

Zur News: Google testet Android 4.3 statt 5.0 vor Entwicklerkonferenz
 

SaschaHa

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.512
Qualität vor Quantität. Bin schon gespannt, was Google diesmal an Optimierungen vornimmt. Ein besseres Energie- und Daten-Management wäre klasse!
 

n3m0

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
234
Hoffentlich gibts sonst etwas neues. Ein X-Phone und/oder ein Nexus 5.
 

Kyze

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.255
Naja was solls, solange ich noch mit meine Galaxy S2 rumhänge bleibe ich offiziell eh auf 4.1.2 hängen.
Aber das ist ja auch schon uralt, wer will da noch Updates?

Die Jungs von CM kriegen 4.2.2 ganz gut zum laufen, warum schafft Samsung das nicht ?
 

Zergra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
499
Also müssen wir (Nexus user) waren, weil die Hersteller es nicht hinbekommen ihre Oberfläche an die aktuelle Version anzupassen?
Wenn Google 5.0 verschiebt weill es noch nicht perfekt läuft: OK. Aber so ist das doch doof...
Ich denke eher das, das Nexus 5 nicht fertig ist. Deswegen wird mit 5.0 noch gewartet.

4.3 wird auch ein paar Neuerungen bekommen.
 

panopticum

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.374

DonnyDepp

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.578
na vielleicht bringen sie android 5.0 auch für x86 rechner und die hersteller sind noch nicht präsentationsreif für die neue reihe an laptops/desktops.
 

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
- Wird Android aus Qualitätsgründen verschoben oder liegts daran das die Hersteller einfach nicht nachkommen. Ein interessanter Gedankengang der die Fragmentierung wieder in das Bewustsein ruft.

Ich sehe das so - da Nexus4 eine Referenzplattform von 4.xx darstellt wird sicher kein 5.0 kommen, solange kein Nexus Folgegerät als Plattform für einen Hauptversionssprung zur Verfügung steht.
Ein verfeinertes JellyBean 4.3 ist doch auch ne feine Sache.

Bin eh ein Freund von Qualitativ besseren OS -
also - lieber etwas warten um nicht sowas wie im Dezember 2012 mit 4.2.0 zu erleben.
 

schumischumi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
975
bin ja persönlich der meinung dass dieses jahr nix groß neues kommt, also weder Android noch Apple wird "the next big thing" bringen. klar kleine verbesserungen schon aber nichts mit "boa-effekt".
evtl wird google-glasses noch ein meilenstein aber sonst seh ich nciht viel potential.
ist aber alles nur meine subjektive vermutung^^
 

danny38448

Banned
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.330
die updates bei android sind ja schneller als bei windows:cool_alt:

wenn das so weitergeht...gibt's bald android 7 blue edition:D

mal gespannt wann die 5er Version rauskommt...am besten die machen jede Woche nen update...dann kommen die leute vor updaten kaum noch nach..was mit dem gerät anzufangen:D
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.784
Ich sehe das so - da Nexus4 eine Referenzplattform von 4.xx darstellt wird sicher kein 5.0 kommen,
was ist dann das galaxy nexus ?
release mit ICS und das erste JB smartphone ?

das N4 hat eben als erstes nexus keine neue version spendiert bekommen. aber im grunde ist es erst mal egal wie was für nummern dran stehen ich könnte mir durchaus vorstellen das man langsam auf die bremse steigt und mehr in polish investiert
 
Zuletzt bearbeitet:

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
@ BOBderBAGGER

hast recht. Aber wie auch immer - Qualität vor schnellem release
 

tstorm

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.086
mal ehrlich... was kann denn noch an bahnbrechenden Features kommen bei Android 5 ? Wurde schon irgendwas angekündigt?
Ich mein 4.0 brachte noch das moderne UI, 4.1 brachte eine etwas flüssigere Bedienung und Google Now (welches ich aus Akkugründen nicht nutze). Es kommen halt ein paar kleine Gimmicks hinzu und hier und da ne Optimierung.

Was genau wünscht ihr euch, was erwartet ihr? (Ist ne ernstgemeinte Frage, die mich interessiert, keine Ironie oder so!).

Ich bin nicht so sonderlich kreativ und kann mir keine großen Neuerungen vorstellen. Klar freue ich mich über Updates, aber ich könnte wohl auch mit dem 4.1.2 auf meinem ONE auskommen bis zum nächsten Gerät. 5.0 impliziert für mich ein Major Update, also etwas neues. Was könnte das wohl sein eurer Meinung nach? Bessere Bluetooth Unterstützung (wie oben gelesen) und ein paar Softwarefeatures, da würde es auch als 4.1.3 reichen m.M.n.

Ich hoffe, dass einige meine Frage oben nach euren Wünschen und Vorstellungen beantworten, vllt. kann man mich ja doch noch mit Ideen, die mir gar nicht in den Sinn kommen (und dann auch noch sinnvoll sind) überraschen :)

mfg
 

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
Von 4.2.2 zu 4.3 wird nicht viel sein. Das System noch besser verfeinern. Ein paar hübsche neue Designfeatures.

Das Dropdownmenü, Lockscreen, und das Kernel sollte verbessert werden.

Bin echt gepannt
 
Top