News Google verteidigt Verbreitung von Mohammed-Schmähvideo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6shop schrieb:
@vato
ps: mach doch eins wo du dich über christen lustig machst. da wirds halt auch keinen aufstand geben.

Ach wirklich? Komisch dass die CSU Strafanzeige gegen den Sender MTV gestellt hat, wegen der Papst Satire.....http://www.sueddeutsche.de/panorama...stellt-strafanzeige-gegen-sender-mtv-1.853722

Manche Leute haben echt eine tolle Doppelmoral.....ich habe das Video nicht gesehen, es interessiert mich auch nicht, aber es ist sehr komisch, dass alles als Meinungsfreiheit dargestellt wird, wenn es um Muslime geht......
 
dergraf1 schrieb:
Ja genau, deswegen wurde auch nur 14 min gezeigt, da man sonst nichts vorbringen kann als diese Lügen..

Was denn für Lügen man man kommt mal wieder runter von dem EGO Trip

Immer das selbe sinnloße zwischen den Religionen

Warum einige Dumpfbacken da nicht einfach mal drüber stehen können bzw klar denken:freak:

Im Mittelalter wurde "Hexen" verbrannt hier wird jetzt Jagd auf Menschen gemacht die nichtmal ansatzweiße was mit der "Videoaktion" zu tun hatten

Glaubt ihr wirklich die Mehrheit der Menschen wird euch diesen Sch.. und die Rechtfertigung dafür abkaufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Ich schäme mich absolut ein Teil dieser Gesellschaft zu sein!

WAS bedeutet Meinungsfreiheit??

Wenn Bettina Wulff in Verbindung mit einer Rotlichtvergangenheit gebracht wird, halten alle die Schnauze und unterschreiben sogar unterlassungserklärungen!!

Ja wo bleibt denn da der Aufschrei wegen Meinungsfreiheit??

Oder wenn Prinzessin Kate ihre Titten zeigt, oder ohne Höschen abfotografiert wird, lol, da werden REPORTER angezeigt, ganze Zeitungen verschwinden, wo bleibt denn da die Meinungsfreiheit??

Oder wenn Videos aus dem Netz gelöscht werden, weil im Hintergrund eigentlich kaum hörbar und mit dem eigentliche Video nix zu tun, Lady GaGa zu hören ist, was ist damit???

Juckt keinen?? Wo bleibt da eure Meinungsfreiheit??

Aber, wenn die ganzen Rassisten ihre Hassvideos zeigen, das ist selbstverständlich Meinungsfreiheit und muss mit allen Mitteln verdeidigt werden. Gleichzeitig darf ein Hassprediger aber die schnauze halten, für den gilt die Meinungsfreiheit nämlich nicht, alle sind gleich, aber manche sind gleicher!

Noch viel besser ist, wir Leben im Informationszeitalter und trotzdem nimmt keiner mal paar Minuten Zeit und geht der Sache auf den Grund.

Dann würden die ganzen Rassisten erfahren, dass die Mehrheit in der Islamischen Welt sehr wohl GEGEN den wütenden Mob ist und die sache ganz öffentlich ablehnt und kritisiert!

Ironie? Google ist euer Freund, sucht selbst!

Oder das der wütende Mob eher eine Reaktion auf die ständigen amerikanischen Killerdrohnen ist, die wahllos irgendwelche Ziele bombardiert, wobei nach dem Thema "Collateral Damage" auch jede Menge Zivilisten draufgehen.

Wenn 1 Terrorist und 10 Zivilisten getötet werden, ist das schon eine gute Statistik, die wirklichkeit sieht warscheinlich eher so aus: 1 toter Terrorist auf 200 tote Zivilisten.

Das ist alles kein Bullshit, ist eben so, aber es ist eben sehr einfach den Finger auf bestimmte Menschen zu Zeigen, vor 70 Jahren waren es die Juden, heute die Moslems.

Am Ende hat natürlich NIEMAND was damit zu tun gehabt, keiner wusste von etwas, und und und...

Bestimmt wundern sich manche, warum wir Heute noch (Und noch vieeel länger) wegen dem 2. Weltkrieg bezahlen dürfen und jedem in den Arsch kriechen müssen, wo es nur geht, sei es EU, NATO, UNO oder USA.

Genau, DESWEGEN!

Die Geschichte wiederholt sich!

Wen das alles trotzdem nicht interessiert und auf der Meinungsfreiheit herumreitet, soll mal bitte rausgehen und einen Polizisten duzen, dann werdet ihr schon sehen, was ihr davon habt.

Meinungsfreiheit sollte man nicht Missbrauchen um Menschen zu beleidigen, darf man auch nicht! Denn auch Meinungsfreiheit hat seine Grenzen!
 
also sind wir uns sogut wie alle einig - keine präzendenz zur einschränkung von meinungen.

die freiheit der meinung muss erhalten bleiben.

und somit ist das thema für mich mit google erledigt.

edit :

wie dann damit umgegangen wird, ist ein abbild unserer gesellschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
xebone schrieb:
Schade das es Google mit der Meinungsfreiheit nicht immer so ernst nimmt :(

tut mir leid. das ist aber keine meinungsfreiheit mehr. sondern nur beleidigung über beleidigung und öl ins feuer gießen bzw. der versuch 2-3 Parteien aufeinander zu hetzen. nichts ist gefährlicher als halbwissen.
diejenige, die dieses video gesponsort haben bzw. überhaupt mit dieser idee angefangen haben waren ägyptische christen, die im ausland leben (zb. USA ) und gegen das friedliche zusammenleben von muslime und christen in ägypten. ich bin selbst ein moslem und meine eltern sind ägypter, aber ich wurde hier in deutschland geboren. ich bin dafür, dass alle friedlich miteinander leben können und nicht auf die eine und andere religion rumzuhaken. was die ägyptischen christen erreichen wollen ist folgendes : dass das land ägypten in den händen der christen fällt, weil "ja eigentlich ägypten ihnen gehört"(<=bullshit/es hat schon immer den ÄGYPTERN gehört).
was sie erreichen wollten: hetze zwischen christen/muslime/juden.

es nervt schon wie die medien wörter wie "islamisten" / "fundamentalistische extremisten blablubb" verwenden. sie manipulieren bewusst bürger, die nicht über die nötigen informationen über die aktuelle lage über ein bestimmtes land oder über eine spezielle religion.
ich höre selbst mal gespräche mit wie : "och in iran! da werden die frauen doch misshandelt! da werden sie geschlagen!!!" ....das stimmt nicht. wart ihr schon mal in iran ? dort darf sich jeder entfalten wie er will(solange es der regierung passt....mir ist schon klar, dass man(die regierung!) dort juden "nicht so gerne" sieht ( was ich nicht gut finde. denn was haben juden mit israelis zu tun, die gegen den iran vorgehen ?). um auf die kopftücher und so weiter einzugehen: dort laufen sie auch gerne mal mit engen hosen etc. . lest euch zb. die bücher von jürgen todenhöfer(früher für rüstung zuständig gewesen in brd und jetzt journalist/buchautor oder von Peter Scholl-Latour(orientalist).

ich habe auch nichts gegen die usa bzw. alle westlichen staaten. ich möchte euch nur die augen öffnen: DIE POLITIKER manipulieren die bürger nach IHRER meinung durch die medien. ich selbst schaue gar kein fernseher mehr. das ist volksverdummung und die nachrichten berichten nicht wichtiges. eisbäre knut da und dort oh wie süß! schaut mal lieber auf die menschen in syrien, die eiskalt ermordet werden und die UN oder was auch immer dieser sch****verein sich nennt ( was ist das denn für ein system denn bitteschön? ein veto reicht aus um direkt alles fallen zu lassen? da kommt man also nur weiter, wenn es in interessen aller ist, oder alle zu "interessenten" werde ( wenn ihr wisst was ich meine ;) ).

deswegen: video ignorieren und das gilt auch an CB. dieses schmähvideo ist pure provokation und indiskutabel. ich betone es noch einmal: das hat nichts mehr mit meinungsfreiheit zu tun!
videos wie "islam und demokratie sind unvereinbar" o.ä. . die sind diskutabel. da kann man gerne eine argumentation hinklatschen, dass das so nicht stimmt, weil ... .


es tut mir sehr weh zuzuschauen, wie die medien die meinungen der politiker in euren köpfen packen OHNE DASS IHR DAS BEMERKT. passt auf euch auf und hinterfragt immer, was in den zeitungen steht/was ihr in den nachrichten hört/vom radio hört. nimmt nicht alles als gegeben, sondern hinterfragt jeden neuen begriff.
es gibt zb. einen deutlichen unterschied zwischen moslem und islamist. viele machen den fehler und setzen es gleich. es laufen sachen im hintergrund wovon wir die geringste ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht das Video, das ich noch nicht mal kenne (mir genügen die negativen Berichte aus vertrauenswürdigen Quellen davon), nein das Problem sind vielmehr die Fanatiker die daraus gleich einen "heiligen Krieg gegen den Westen und alle ungläubigen" machen wollen.

Leider sind diese Fanatiker nicht so leicht greifbar oder werden wie im aktuellen Anlass z.b. im Iran für die propagandistischen, politischen Machtspiele der religiösen sowie weltlichen Gruppierungen missbraucht und damit auch instrumentalisiert.

Nur extrem gewaltbereite fanatische, manipulierbare Personen, mit einer unter anderen rudimentären Schulbildung und einem Hass auf alles was ihre "einzig wahre Religion sowie ihren Propheten Mohammed" in irgend einer Form angreift und beleidigt, machen Stress und sind zu allem bereit.

Diese Personengruppe gehört herausgefiltert und weg gesperrt, aber leider ist so ein Unterfangen nicht leicht und bedarf viel Organisation sowie Geldmitteln.
 
scully1234 @

das war ein Zitat von mir !

Das Video ist nur Beleidigung und keine Kritik, Satire..

Man würde sich auch nicht einlassen Objektiv den Islam zu diskutieren,
denn dann würden viele Christen Muslime werden,
deswegen schadet dieser Film den jenigen, die es gedreht haben..

Deren Absicht ist, das sich radikale Muslime aufregen und so das Bild des Islam´s schlecht gemacht wird.
Galube aber, dass das eher eine Werbung für den Islam ist.

Ich halte nichts von radikalen Muslimen, Christen und Juden und sonstwas..

Als ich 2008 auf youtube ein Video als Vorschlag bekam,
wo Osama Bin Laden auf Jihad aufrief,
habe ich es youtube gemeldet und geschrieben, das es nichts mit Meinungsfreihat und dem Islam zu tun hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf1 schrieb:
Das Video ist nur Beleidigung und keine Kritik, Satire..

Dann kläre uns doch auf, welche Stellen genau in dem Video beleidigend sind und Unwahrheiten entsprechen?

fatony schrieb:
es gibt zb. einen deutlichen unterschied zwischen moslem und islamist. viele machen den fehler und setzen es gleich.

Alleine hier die Beitäge zeigen doch, dass ausser EINEM Einzigen nicht einer von euch sich irgendwie von den Radikalen distanziert, sondern ihr in der überwiegenden Mehrheit nach Rechtfertigungen für deren Vorgehen sucht und quasi um Verständnis buhlt. Also warum genau sollte ich dann zwischen einfachem Moslem und Islamist unterscheiden, wenn nichtmal Erdogan selbst es tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland herrschen andere Gesetze als in anderen Ländern. In den USA ist Meinungsfreiheit das höchste Gut, in Deutschland die Menschenwürde.

In Deutschland ist das Leugnen des Holocaust verboten, in den USA nicht.

So oder so: Das Video wurde in den USA gedreht und veröffentlicht, also hat es mit unseren Gesetzen erstmal nichts zu tun. Deswegen sagt Google als amerikanische Firma ganz klar, dass es das Video nicht entfernen wird. Auch Holocaust-Leugner-Videos werden nicht entfernt.

dergraf1 schrieb:
Die Frage ist, warum genießen Juden diese immunität und Muslime + Christen nicht?
müssen dafür Muslime und Christen selber auch einen Holocoust erleiden ?
Oder müssen die Medien und das Finanzsystem in den Händen der Muslime oder Christen sein ?!!
Dein unterschwelliger Antisemitismus ist widerwärtig. Das Verbot des Holocaust-Leugnens ist historisch gewachsen und - selbst wenn man mit diesem Verbot aufgrund der Meinungsfreiheit nicht einverstanden ist - absolut nicht mit diesem Video zu vergleichen.

dergraf1 schrieb:
Deren Absicht ist, das sich radikale Muslime aufregen und so das Bild des Islam´s schlecht gemacht wird
Das Bild des Islam ist schon lange extrem schlecht. Warum? Zum Beispiel weil "eine kleine Minderheit" von TAUSENDEN Leuten in ZIG Ländern wegen eines Videos, das sie nicht gesehen haben, auf die Strasse geht, randaliert und Leute tötet und der Großteil des Islamischen Klerus TROTZDEM nichts dagegen sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leben des brian war klar unter der absicht der satire gedreht worden.
das jetzige video, wurde ganz klar von bekannten leuten mit besonderen meinungen gedreht und somit provokation.

trotzdem könnte man das leben des brian auch als beleidung sehen. hier ist der grat dazwischen sehr schmal und liegt im auge des betrachters.
 
fatony schrieb:
deswegen: video ignorieren und das gilt auch an CB. dieses schmähvideo ist pure provokation und indiskutabel. ich betone es noch einmal: das hat nichts mehr mit meinungsfreiheit zu tun!
videos wie "islam und demokratie sind unvereinbar" o.ä. . die sind diskutabel. da kann man gerne eine argumentation hinklatschen, dass das so nicht stimmt, weil ... .
.

Das sind die Reaktionen darauf aber im selben Maße!!!

Warum dann nicht endlich mal Flagge zeigen und gegen dieses Pack aus beiden Lagern vorgehen?

Oder ist es nur immer gut Antisemiten zu verfolgen und den anderen radikalen Teil der arabischen wie auch westlichen Welt sein Ding machen zu lassen?
 
Commander Neyo schrieb:
Dann kläre uns doch auf, welche Stellen genau in dem Video beleidigend sind und Unwahrheiten entsprechen?

wie gesagt. nichts ist gefährlicher als halbwissen bzw. unwissenheit. genau solche kommentare bereiten mir kopfschmerzen. das ist der punkt, wo früher die alliierten zu einer sogenannten denazifizierung(bei den ganzen nazishitstorm) gegriffen hätten.

raten wir dir jetzt verschönert: manchmal ist nichts sagen/tun viel besser. vor allem wenn man keine ahnung hat.

Commander Neyo schrieb:
Alleine hier die Beitäge zeigen doch, dass ausser EINEM Einzigen nicht einer von euch sich irgendwie von den Radikalen distanziert, sondern ihr in der überwiegenden Mehrheit nach Rechtfertigungen für deren Vorgehen sucht und quasi um Verständnis buhlt.

oh man....wie alt bist du eigentlich? du kannst nicht mal diskutieren. willst du das jeder teilnehmer einer diskussion erstmal auf einer liste schreibt von welcher gruppierungen er sich distanziert und zwar mit begründung?? wie blöd ist das? du hast ja noch nicht mal meinen beitrag komplett durchgelesen. typischer fall von "Lesen bildet".

Commander Neyo schrieb:
Also warum genau sollte ich dann zwischen einfachem Moslem und Islamist unterscheiden, wenn nichtmal Erdogan selbst es tut.

warum sollten die deutschen mit den juden/amerikaner bzw. einfach nichtchristen/ausländer weiterhin friedlich leben, wenn hitler es selbst nicht getan hat? sag mal...wie alt bist du??????? wie ist dein bildungsstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein unterschwelliger Antisemitismus ist widerwärtig. Das Verbot des Holocaust-Leugnens ist historisch gewachsen und - selbst wenn man mit diesem Verbot aufgrund der Meinungsfreiheit nicht einverstanden ist - absolut nicht mit diesem Video zu vergleichen

es hat nichts mit Holocoust leugnen selber zu tun, es geht um die Immunität die die juden genießen.

Was hat das Unrecht und der Staatsterror der Juden gegenüber den Palästhinensern mit Holocoust zu tun,
wenn Jemand deswegen Israel kritisiert und dann aus israelischer Seite sofort "Antisemitismus" Vorwürfe als Schutzschild kommen..?

Hier sieht man es weder, Kritik in alle Richtungen erlaubt, aber 1 Richtung ist Tabu.
 
also als deutscher ist es schon schwieriger israel zu kritisieren. historisch bedingt. aus angst als antisemit zu gelten. wer das bestreitet, naja.
 
fatony schrieb:
wie gesagt. nichts ist gefährlicher als halbwissen bzw. unwissenheit. genau solche kommentare bereiten mir kopfschmerzen. das ist der punkt, wo früher die alliierten zu einer sogenannten denazifizierung(bei den ganzen nazishitstorm) gegriffen hätten.

Das war jetzt keine Antwort auf meine Frage. Aber wie heisst es so schön, keine Antwort ist auch eine Antwort.
 
dergraf1 schrieb:
Hier sieht man es weder, Kritik in alle Richtungen erlaubt, aber 1 Richtung ist Tabu.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen "Ich bin mit der Palestina-Politik Israels nicht einverstanden" und "Die Medien und das Finanzsystem sind in der Hand der Juden".
 
Zum Thema "Life of Brian":

Ganz so locker sind auch wir aufgeklärten Christen mit dieser vergleichsweise sehr milden "Blasphemie" nicht umgegangen. Es gab zwar keine gewalttägien Ausschreitungen, aber durchaus größere erbitterte Protest-Demonstrationen und zahlreiche, teilweise bis in die Gegenwart gültige Verbote:

http://en.wikipedia.org/wiki/Monty_Python's_Life_of_Brian#Religious_satire_and_blasphemy_accusations

Abgesehen davon ist "Monty Python's Life of Brian" wenigstens eine gut gemachte und unterhaltsame Komödie. Wenn man sich nicht gerade dadurch beleidigt fühlt, macht es Spaß, sich den Film anzusehen.

Das unsägliche Mohammed-Schmäh-Video auf Youtube schaut sich hingegen garantiert niemand freiwillig an. Nicht mal die 10-Minuten-Vorschau. Selbst der größte Moslemhasser quält sich nur widerwillig durch dieses stümperhafte Blue-Screen-Laientheater, weil er wohl irgendwie meint sich das aus ideologischen Gründen antun zu müssen.

Ernsthaft, da ist es sogar angenehmer und unterhaltsamer die komplette Bibel durchzulesen (die neben "Mein Kampf" das mit Abstand im Vergleich zur Auflage am wenigsten gelesene Buch der Welt sein dürfte).
Dabei lernt man dann vielleicht sogar noch einiges Wissenswerte über die Grundlagen unserer eigenen religiösen Überzeugungen und auch über den vielen unzeitgemäßen Kram in dieser Schriftensammlung, der zu Recht allgemein ignoriert wird. Aber auch über die bewussten(!) Falschinterpretationen, die uns christliche Prediger seit Jahrhunderten regelmäßig unterjubeln wollen (weil sie wissen, dass 99% ihrer Schäfchen das niemals selbst nachlesen würden).
Z.B., was das berühmte "Auge um Auge"-Zitat in seinem Zusammenhang wirklich bedeutet. (Es geht dabei um Wiedergutmachung/Schadensersatz, nicht um Rache. Also "Auge um Auge geben", nicht "Auge um Auge nehmen".)
Oder auch, dass die einzige Bibelstelle, in der Homosexualität tatsächlich ausdrücklich verbietet (im Alten Testament, Buch Levitikus), im selben Atemzug genauso den Verzehr von Krustentieren oder das gleichzeitige Tragen von zwei unterschiedlichen Arten von Stoff und anderen Blödsinn verdammt. Um diese Verbote schert sich aber (außer ein paar orthodoxen Juden) kein Mensch.
(Nebenbei werden Hasen dort als Wiederkäuer eingestuft... Wohl weil der allmächtige und allwissende Gott die Tierchen beim "Mümmeln" beobachtet und das als Kauen missgedeutet hat. ;) )
 
Vielleicht lese ich hier zu viel hinein und es hat vielleicht nichts damit zu tun, aber man sollte in Betracht ziehen, daß Google de facto eine israelische Firma mit Sitz in den USA ist und sowohl Google-Gründer als auch Google-Chef mit Netanyahu befreundet sind. Sicherlich würde ein Schmähvideo gegen Netanyahu oder das Judentum keinen Tag in Youtube überleben. Auch wenn das hergeholt ist, ist es wahrscheinlich, daß sich eine solche Argumentation einmal durchsetzt - insbesondere in den moslemischen Ländern.

The prime minister was the first leader in the world to draw a Google doodle, Schmidt said. The Google chairman gave Netanyahu a framed picture of the Isaiah Scroll as a symbol of the Dead Sea Scrolls project that Google is leading in conjunction with the Israel Museum.

Man kann ja schon verstehen, daß sich Google um diese Angelegenheiten so kümmert, wie es Google und seinen Unterstützern am meisten nützt. Vor allem wenn man sich auf "Meinungsfreiheit" berufen kann, die man sonst auch manchmal vergisst.

Interessant auch: Google in China. Dort ist es möglich, Informationen, die nicht im Sinne der Regierungen sind, "vorsichtshalber fernzuhalten".

BI
 
"Auge um Auge"-Zitat in seinem Zusammenhang wirklich bedeutet. (Es geht dabei um Wiedergutmachung/Schadensersatz, nicht um Rache.

dem spreche ich 100% zu und sage es auch veielr Orts seit mehr als 4-5 Jahren.

Und denke auch das "wenn dir einer auf die rechte backe schlägt, halte ihm deine linke Backe hin" (~)
das da das Wort "wenn es sein muss"
also im türkischen wären dass nicht 3 Wörter, sondern nur 1 und vll auch im aramäischen.


"wenn dir einer auf die rechte backe schlägt, wenn es sein muss halte ihm deine linke Backe hin "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben