News Google verteidigt Verbreitung von Mohammed-Schmähvideo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
limit199 schrieb:
Wenn Muslime über diesen Video sich aufregt und Demonstrieren, heißt das Hasspredigen.

Wenn Menschen getötet werden ist es keine Demonstration mehr.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Naja man muss auch davor halt machen, alle Muslime als Gewaltbereiten Mop darzustellen. Die Mehrheit aller Muslime war wegen des Videos weder auf den Straßen oder hat sich sonst wie geäußert.
Meiner Meinung nach wurde das Video einfach nur von Extremisten ausgenutzt.

Natürlich, aber wenn schon Politiker ein Kopfgeld von 100.000 Dollar auf die Macher des Films setzt kann man schon nicht mehr von "nur von Extremisten" reden.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ld-auf-mohammed-filmemacher-aus-a-857418.html

271124_4582459490280_pteo8.jpg
 
1. Wenn Menschen wegen eines solchen Videos ermordet werden, ist nicht das Video Schuld sondern die Mörder!
2. Finde ich dieses "... aber bei denen... ; ... aber damals..." ziemlich daneben. Es geht hier eben nicht um "... aber bei denen..." sondern konkret die Gewaltausbrüche nach diesem Video.
3. Und was den Verweis auf die Minderheit der Extremisten angeht und wie das Bild der Islamisten in der Öffentlichkeit durch ebendiese geprägt wird: Der "Regisseur" dieses Videos gehört ebenfalls einer Minderheit an, aber irgendwie scheint sich das in der islamistischen Welt noch nicht so rumgesprochen zu haben, denn dort wird auch von wenigen auf alle geschlossen.
4. Friedliche Proteste finde ich okay, jeder nach seinem Befinden.
5. Wenn ich manche Kommentare hier lese, wird mir schlecht.

und btt: Finde ich die Entscheidung von Google in Ordnung.
 
Ich bin Muslime und mich interessiert das Video gar nicht.
Es ist und bleibt Meinungsfreiheit, wir leben nicht mehr in einer Monarchie!

Man sollte aber die grenze kennen ;)

Haben die Salafisten auch den Anhängern etwas eingeredet sodass mehrere Muslime Angriffen oder war es die Wut im Allgemeinem?
 
Noerd schrieb:
und btt: Finde ich die Entscheidung von Google in Ordnung.

Ist denn der Inhalt des Videos o.k.? Und wenn er nicht o.k. ist und das Video trotzdem verbreitet werden sollte, warum dann andere Videos nicht? Wenn man es doch "der einen Religion" endlich mal zeigen kann, warum nicht auch der anderen? Ist das dann auch gut? Oder darf man das dann doch nicht?

Die Hintergründe zur ursprünglichen Planung des Videos...

Ich schätze mich ja selber als ziemlich vorurteilslos ein, mich juckt weder das eine noch das andere. Daher merke ich es womöglich gar nicht, wenn ich beim einen oder anderen die "Grenzen religiösen Schmerzes" überschreite. Aber ich lasse mich gern belehren.
 
NotBQTagain schrieb:
Immer noch?
Langweilt das nicht langsam?
Möchte ja keines Falls respektlos gegenüber dem muslimischen Glauben erscheinen, aber ich verstehe einfach nicht, wie man wegen einem Video so aushaken kann.
Gäbe so ein Video über unseren JEsus, würde mich das nicht die Bohne jucken. Ich würde es besten Falls zur Kenntnis nehmen. Klar, ein paar Fanatiker die sich das so zu Herzen nehmen, dass Sie fortan ihren Altag danach ausrichten um die Mengen in Rage zu bringen, gibt es bestimmt auch bei uns Christen. Aber dahinten ist es ja echt voll von solch Leuten.

Doch, es gibt so einen Film! Ist von Monty Python und nennt sich: Das Leben des Brain
 
nille02 schrieb:
Wenn Menschen getötet werden ist es keine Demonstration mehr.
271124_4582459490280_pteo8.jpg

Hier irrst Du (wahrscheinlich). Hier in Deutschland würdest Du für das linke Bild strafrechtlich belangt werden. Für das rechte Bild würde sich kein Muslim interessieren. Entscheidend ist immer, welche Intention (im Bild bzw. im Urheber) der Betrachter erkennt oder erkennen will.

Der "Witz" in der Darstellung ist zwar erkennbar, trägt aber nicht. Woher hast Du das? P.I.?

Ausserdem ist das hebräische Hakenkreuz rechtsdrehend (nicht links):
Jewish_swastika.jpg

(Quelle: Wikipedia)
 
Zuletzt bearbeitet: (quelle)
Die Muslime die sich da aufregen haben einfach nichts anderes zu tun. Ist doch das gleiche wie die ganzen Chaoten hier in Deutschland.
Wenig Bildung/Arbeit und ein Heini der das Ganze hochpusht, dann passiert das ganz schnell. Ist doch überall so, egal zu welcher Religion oder Nation man sich zählt.

Zum Video selber:
Meinen Infos zu Folge wurde der Film von einem Kopten-Christen gemacht.
Kopten-Christen leben wo? Ägypten. Wer ist in Ägypten an der Macht? Die Muslim-Brüder.
Dass die Kopten da dann nicht mehr so viel zu lachen haben ist doch klar.
Ich stell mal die Behauptung auf, dass das Video einfach dazu gemacht wurde, um den Pöbel wach werden zu lassen. Hat auch super geklappt und nun steht der Islam mal wieder sehr schlecht dar.
 
M--G schrieb:
Meiner Meinung nach sind die Medien das Problem.
Das Video ist so amateurhaft, dass man eigentlich nur drüber schmunzeln kann oder erst gar nicht ernstnehmen. Wie fast allen Videos, bei den man sich denkt: "was zum Henker habe ich da gerade gesehen" bzw. "wo zum Henker bin ich gerade gelandet", würde es normalerweise keinen interessieren oder länger beschäftigen.

Dank den Medien diskutieren und empören sich weltweit die Leute darüber, die es wahrscheinlich noch nicht einmal gesehen haben. Hätte nie jemand davon berichtet, wäre es eines der komischen Videos mit 70% Daumen nach unten geworden, das niemanden beschäftigt oder das Leben kostet (Botschaftsangestellte).

hätte hätte is quatsch. die meidien hier aber erst berichtet als es bereits deswegen zur empörung kam. damit ist alles hinfällig.
 
blöderidiot schrieb:
mich juckt weder das eine noch das andere. Daher merke ich es womöglich gar nicht, wenn ich beim einen oder anderen die "Grenzen religiösen Schmerzes" überschreite.

Geht mir ähnlich.
Ich habe da für mich so eine Faustregel:
Solange mir einer sagen darf, dass er gut ist und von seinem Gott belohnt wird, ich aber böse bin und bis ans Ende der Welt in irgend eine Art Hölle braten werde, solange nehme ich mir das Recht diese Leute auszulachen, Spinner zu nennen und ihnen freundlich aber bestimmt zu sagen, dass sie sich ihr Gottheit samt eventuellen Heilanden, Propheten oder Heiligen in den A**** schieben können. Soll ja immer schön gerecht bleiben.
(Beides kommt in der Praxis übrigens selten vor. ;-) )

Die Entscheidung von Google überrascht nicht. Ist schlieslich ein US-Unternehmen, und da wird das mit dem Recht aud freie Rede etwas anders gehandhabt als hier.

amokkx schrieb:
Kopten-Christen leben wo? Ägypten. Wer ist in Ägypten an der Macht? Die Muslim-Brüder.
Dass die Kopten da dann nicht mehr so viel zu lachen haben ist doch klar.

Die Kopten in Ägypten sind von muslimischer Seite aus mit offener Gewalt bis hin zu Mord konfrontiert, und die Weltöffentlichkeit ist hauptsächlich desinteressiert.
Bei diesem lächerlichen Film drehen alle durch.
Das ist der einzige Skandal, den ich erkennen kann.
 
basilisk86 schrieb:
[...]
Oder wenn Prinzessin Kate ihre Titten zeigt, oder ohne Höschen abfotografiert wird, lol, da werden REPORTER angezeigt, ganze Zeitungen verschwinden, wo bleibt denn da die Meinungsfreiheit?? [...]

Das hat nicht mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn Paparazzi mit nem Monster-Teleobjektiv in die Privatsphäre von jemanden eindringen und die Bilder veröffentlichen.
Wir können ja gerne von dir auch mal heimlich ohne deine Erlaubnis Nacktbilder machen und auf der ganzen Welt veröffentlichen.

Bio-Apfel schrieb:
[...]
Abgesehen davon ist die blutspur, die der islam historisch hinterlassen hat, nur ein witz gegen den see aus blut, den das christentum über die welt gebracht hat.
[...]

Sagt dir Islamische Expansion was?
Das war die Ursache der Kreuzzüge und die verbreitete Methode, wie sich der Islam seit seiner Entstehung über Nordafrika, Persien und Südeuropa verteilt hat.
Wenn du glaubst der Islam hätte weniger Blut auf der Welt verteilt als das Christentum, dann irrst du ziemlich gewaltig, bloß weil du im Geschichtsunterricht nichts davon gehört hast.
Lediglich nach Asien kam der Islam über die Händler.
 
davon gibt es hunderte videos doch das ist kein grund jemanden zu töten.
ich meine in simpsons wird jesus auch jedes mal auf die schippe genommen und dort geht auch keiner auf die straße und gehen menschen töten --_--
 
ich wuerde mal behaupten, dass 90% derer, welche da zum mop wurden, ueberhaupt ueber die herkunft bescheid wissen.. fuer die ist das ein blockbuster aus hollywood! dass das auf youtube und sonstwo abrufbar ist.. egal. es ist doch wie immer, die masse bekommt nur das zu sehen/hoeren was dem vorhaben zutraeglich ist. da hilft nur alphabetisierung (Ägypten irgendwo bei 50%) und ungehinderter zugang zu den medien.
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf1 schrieb:
ihr seid echt komisch ihr europäer und eure dopplemoral !

Ich wusste garnicht, dass die Meinung der Computerbase-Nutzer gleich für alle Menschen in Europa steht.

dergraf1 schrieb:
Ergänzung ()

Fakt ist, das NIEMAND zum Islam gezwungen wurde
Falsch! Unterdrückung, Ermordung, Entführung, Vertreibung, Verleumdung, Versklavung; da gab und gibt es ziemlich viele Methoden.
Bsp: Knabenlese
Ergänzung ()

dergraf1 schrieb:
schon alleine der 20. jahrhundert reicht aus um den islam in allen ebebnen was Unrecht angeht
zu 10x 100x bzw. 1000x zuübertreffen..

was willst du uns sagen? [\Sarkasmus]: Meinst du den Pogrom von Istanbul?

Das Video mag Mist sein (habe es nicht gesehen), aber das rechtfertigt keine Geschichtsleugnung, Aufrufe zum Mord oder Relativierung von Unrecht.
 
noskill schrieb:
Falsch! Unterdrückung, Ermordung, Entführung, Vertreibung, Verleumdung, Versklavung; da gab und gibt es ziemlich viele Methoden. Bsp: Knabenlese

Knabenlese? Ein Beispiel aus einer Zeit, da hierzulande Kinder auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden, weil sie sich einbildeten, zaubern zu können? Iirc wurden aus der Knabenlese die Janitscharen-Elitekämpfer konstituiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich die Verhältnismäßigkeit?! Ihr kennt ja sicher die recht geschmacklose (aber kritische) Sendung Southpark.

Kennt ihr die Gottesdarstellung in Southpark? Gott ist dort eine Art Nilpferd Echsen Monster mit Schlangenzuge, das Fliegen aus der Luft fängt.
Kennt ihr die Rolle von Jesus? Jesus lässt sich von den Kindern brutal abstechen und stirbt in einer Blutlache um neu aufzuerstehen und tut öfter mal merkwürdige Dinge. Das ist teilweise schon recht geschmacklos - aber es ist noch keiner der Macher vom brandschatzenden Mob gelyncht worden oder die amerikanische Botschaft im katholischen Polen oder Österreich abgefackelt worden.

Und nun stellt euch mal vor, die Southpark Macher stellen Muhammed oder Allah bildlich da - sogar wenn auch nur als wunderschönen und gepflegten Mann - dann gibt es Tote. An eine Darstellung, wie den Monstergott wll ich mal gar nicht denken!

E:
Danke nille02
Wusste ich noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
blöderidiot schrieb:
Woher hast Du das? P.I.?

Irgendwo aus dem Internet, keine Ahnung mehr woher.

[F]L4SH schrieb:
Wo ist eigentlich die Verhältnismäßigkeit?! Ihr kennt ja sicher die recht geschmacklose (aber kritische) Sendung Southpark.

In den ersten Staffeln ( Staffel 5. Folge 3, Die Liga der Super Besten Freunde, 4. Juli 2001 ) wurde Mohammed schon mal gezeigt und da gab es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
basilisk86 schrieb:
@all

Ich schäme mich absolut ein Teil dieser Gesellschaft zu sein!

WAS bedeutet Meinungsfreiheit??

Wenn Bettina Wulff in Verbindung mit einer Rotlichtvergangenheit gebracht wird, halten alle die Schnauze und unterschreiben sogar unterlassungserklärungen!!

Ja wo bleibt denn da der Aufschrei wegen Meinungsfreiheit??

Oder wenn Prinzessin Kate ihre Titten zeigt, oder ohne Höschen abfotografiert wird, lol, da werden REPORTER angezeigt, ganze Zeitungen verschwinden, wo bleibt denn da die Meinungsfreiheit?? [...]
Das hat doch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das sind einfach sensationsgeile Medien. Es werden künstlich Skandale erzeugt um Aufmerksamkeit zu bekommen (um so Geld zu machen). Es werden keine Nachrichten mehr gemacht um die Leute objektiv über wichtiges zu informieren. Ich finde da wird einfach nur die Pressefreiheit missbraucht.

basilisk86 schrieb:
Dann würden die ganzen Rassisten erfahren, dass die Mehrheit in der Islamischen Welt sehr wohl GEGEN den wütenden Mob ist und die sache ganz öffentlich ablehnt und kritisiert! [...]
Das sind eben unsere dummen Medien. In meinen Augen haben die eine Mitschuld. Meinungsfreiheit, Pressefreiheit usw. sind sehr wichtig. Mit Freiheit kommt aber auch Verantwortung. Das wird immer häufiger übersehen und jeder Müll mit dem Schrei nach Freiheit durchgelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben