News Google Wallet demnächst mit eigener Bezahlkarte?

Verstehe ich nicht, ist das dann praktisch eine Kreditkarte, bei der ich dann in in der App auswählen kann von welcher echten Kreditkarte, der ausgegebene Betrag, abgebucht wird oder wie oder was soll das jetzt sein ?
.
 
So eine Art KK-Aggregator scheint das zu werden, wie Paypal es nur virtuell ist. (Paypals KK bietet einem keine Wahl).
 
Pandora schrieb:
Verstehe ich nicht, ist das dann praktisch eine Kreditkarte, bei der ich dann in in der App auswählen kann von welcher echten Kreditkarte, der ausgegebene Betrag, abgebucht wird oder wie oder was soll das jetzt sein ?

Kann mich da nur anschließen! Ich verstehe es auch nicht!

Der Sinn von NFC ist doch, ich geh zu meinem Standard Kaffee Verkäufer und halte kurz mein Handy an ein NFC fähiges Gerät und schon hab ich den Kaffee bezahlt, dann lauf ich weiter zur U-bahn halte kurz mein Smartphone an die Schranke und kann dann passieren! Sodass ich letzendlich alle alltäglichen Kleinbeträge mit NFC bezahlen kann!
Und die Karte von Google ersetzt quasi nur das NFC? Wozu brauch ich dann eine App? Neuerdings werden ja sogar die Kreditkarten mit NFC ausgestattet (Quelle zb Wiki). Das ich alle Kreditkarten auf eine Karte bündeln kann, finde ich eine geile Idee, wird dadurch aber auch gleich gefährlicher!
 
Mein erster Gedanke, jetzt wird Google noch mehr persönliche Daten von einem haben. Diese ganzen bezahl Möglichkeiten führen doch nur dazu um ein detailliertes Einkaufsprofil von uns zu erstellen. Was anschließend mit den ganzen Daten passiert weiß man ja bei Google, die Werbeindustrie reibt sich schon die Hände.
 
Verstehe ich nicht...

Kreditkarte kann ich auch mitnehmen, wenn ich die denn benutzen wollte... Google Wallet kann doch für Fremdgeräte eher etwas entwickeln, was vorab sich vom Google Server QR Codes kauft, die man dann nur noch vorzeigen muss, QR-Codes werden dann beim Server vom Händler wieder eingereicht und fertig ist der Geldkreislauf.

So hat man seine Geldbörse virtuell im Handy. Das was Wallet nunmal übersetzt bedeutet -.- Den Bahai um eine neue "Sammelkarte" find ich eher kontraproduktiv. Vor allem, weil man dann mit einer geklauten (scummed) Karte direkt dutzende Probleme haben könnte... sofern dann noch die Wallet Daten bekannt sind... Also von daher... eher ein Schuss nach hinten, als ein Schritt in die richtige Richtung..
 
Die News hat aber nicht gerade einen hohen Wert, weil die App für Deutsche User immer noch nicht verfügbar bzw verwendbar ist.
Wenn es kommt wird es in Deutschland bestimmt sowiso wieder ganz anders laufen.
 
Nunja die physikalische Karte ist doch eher als Alternative für iOS gedacht, mit Android ist das doch komplett außen vor. Trotzdem finde ich die Idee auch so super, seine KKs per Smartphone verwalten zu können um nur noch eine Karte mitschleppen zu müssen. Dann hört endlich dieses Geldbeutel leerräumen auf bevor man feiern geht. Hoffe das kommt so auch zügig nach DE.
 
Noch so ein Wischiwaschi-Pseudo-Geld-Bezahlen-ist-ja-soo-mühselig Modell ... in nicht allzu ferner Zeit werdet Ihr mit kleinen Silbermünzen bezahlen ... Kreditkartenschulden türmen in den USA schon die nächste Blase an ... Da brauchen wir bestimmt noch ganz schnell noch ein bekloppteres Giralgeld Modell mehr.

Die lassen eh net locker weil das mit den Kreditkarten in Deutschland noch net so läuft. Aber Privatfernsehen und Co schaffen das schon ;-)
 
Und ihr freut euch über den vermeintlich günstigen Preis der neuen Nexus-Geräte? Google spekuliert nur darauf, dass die Nutzer der neuen Nexus-Geräte auch diese sowie anderen (kostenpflichtigen?) Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Oder ihr "zahlt" mit euren Daten, Kaufverhalten etc.

Ich will gar nicht wissen, welche geldbringenden Ideen Samariter Google noch so in der Schublade hat.
 
MMh intersante und beängstigende Entwicklung google wird mächter und mächtiger. Und macht sich zukünftig unabdingbar in der vernetzten Welt Als Notgroschen, wenn man mal wieder kein geld dabei hat schöne Sache, ansonsten kann mir das NFC Google-Walltet/Bezahlkartenmodell gerne am Allerwertesten vorbeigehen.

Nur Amazon darf wissen was auch kauf :evillol::evillol:
 
wp7 schrieb:
Und ihr freut euch über den vermeintlich günstigen Preis der neuen Nexus-Geräte? Google spekuliert nur darauf, dass die Nutzer der neuen Nexus-Geräte auch diese sowie anderen (kostenpflichtigen?) Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Oder ihr "zahlt" mit euren Daten, Kaufverhalten etc.

Ich will gar nicht wissen, welche geldbringenden Ideen Samariter Google noch so in der Schublade hat.
Was haben denn die Nexus Geräte damit zu tun ? Die werden immer noch nicht von Google produziert, nur vermarktet. Es ist ein Privileg für die Hersteller - Samsung, LG, Asus und co.
Amazons Kindle ist auch recht günstig.
Viele Konsolen waren/sind auch sehr günstig und waren meist nur rote Zahlen.

Fakt ist das schon lange mit Hardware nur selten in solchen Bereichen Geld erreicht werden kann, bzw. es recht schwer ist und daher die grünen Zahlen mit Hilfe von Dienstleistungen und der Gleichen erreicht werden. Klar wirft ein Galaxy S3 Geld ab, aber auch nur weils einen Prestige Wert erlangt hat und Samsung das daher auch so teuer verkaufen kann - wogegenhin ein Nexus Gerät klar irgendwo Prestige darstellt, aber Google ihre Einnahmen nicht mit der Hardware Herstellung erreichen will.

Ein schönes WP7 Logo hast du da ;) - mhhh womit wohl MS mitunter sein Geld verdient...
Es sollte jedem Bewustsein, das ein jedes Google Gerät sofern keine Gegenmaßnahmen vom User getroffen werden zum Geldschäffeln beiträgt. Bing von MicroSoft machts nicht wirklich anders. Amazon ist da auch keine Ausnahme.
 
Alex2005 schrieb:
MMh intersante und beängstigende Entwicklung google wird mächter und mächtiger. Und macht sich zukünftig unabdingbar in der vernetzten Welt Als Notgroschen, wenn man mal wieder kein geld dabei hat schöne Sache, ansonsten kann mir das NFC Google-Walltet/Bezahlkartenmodell gerne am Allerwertesten vorbeigehen.

Nur Amazon darf wissen was auch kauf :evillol::evillol:

Ja und? Lieber Google als Apple oder sonstwer, dass das kommt ist unabdingbar. Ich mein du kannst natürlich auch nach Thailand auswandern und auf irgend ner Insel Strandlatschen verkaufen, dann hast du mit dem ganzen Technikkram nix mehr am Hut. Also ehrlich was hier wieder für ein Schwachsinn gepostet wird.... :rolleyes:
 
Toll, großes Kino und wieder gehts nicht mit EC-Karte? Hallo?
Wozu denn dann das ganze? :rolleyes:
Sch.. Kredit-Karten!
Das ist einfach keine Lösung sondern der Versuch mehr Profit zu erwirtschaften. Einfach schwachsinnig.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben