Google Werbung entfernen, wie?

Trigster_

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
20
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln... Das Problem: Seit 2 Tagen hab ich das Problem, dass wenn ich google: zb. Youtube oder Computerbase kommen Seiten die garnichts damit zu tun haben. Hab mal 2 screenshots gemacht. Ich hab schon alles versucht was ich kann. Antivirus (AVG) nichts., Malwarebyte nichts, AdWCleaner (malwarebytes) nichts, Norton Power Cleaner nichts, Chrome zurückgesetzt, alle Erweiterungen entfernt, nach schädlicher software suchen lassen, Programme deinstalliert die mir nichts sagen, Autoruns durchsucht. Das Problem tritt bei Firfox und Edge ebenfalls auf. Aber nur bei Google als suchmaschine. Bei edge unter Bing kommt nichts derartiges.

Zu screenshot 2: Screenshot (9).png Mich wundert warum da infp.vergleich.org kommt (war zuvor nie da), genauso wie YouTube auf Amazon???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Trigster_
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    183,9 KB · Aufrufe: 756
Du benutzt "Google Chrome" entweder du gewöhnst dich daran oder du wechselst den Browser
 
Also bis jetzt ist da ein vollkommes normales Google-Ergebnis in Deinen Screens zu sehen. Wie sollte es denn Deiner Meinung nach aussehen ?

Trigster_ schrieb:
Das Problem tritt bei Firfox und Edge ebenfalls auf

Vollkorn schrieb:
Du benutzt "Google Chrome"

Aha ?

MfG
 
Wobei ich die Ergebnisse auf den Anhang schon suspekt finde. Die Anzeigen in der Google-Suche haben ja normal schon etwas mit dem gesuchten zutun. Und Google weiß genau, dass wenn ich nach Computerbase suche, eigentlich nicht nach einen Onlinehändler suche.

Das Ergebnis für YouTube ist natürlich "normal". Aber wie gesagt: Die Suche nach Computerbase kommt mir persönlich etwas komisch vor.
 
Aber Google versucht Dir auch neben dem gesuchten noch irgendetwas anderes anzudrehen, Werbung halt.

Wenn das ganze systemweit auftritt und vorher anders war fragt sich was hat sich in den letzten Tagen geändert ? Update von Router oder OS ? Irgendwelche neue Software installiert ?

MfG
 
Also ich sehe das alles als relativ normal an. Wenn man eine Seite in Chrome direkt aufrufen will dann macht man das nicht über die Google-Suche sondern die URL-Zeile ganz oben ... oder über Lesezeichen.
Habe seit Jahren Chrome und nie Probleme gehabt.
 
Das sind m.E. ganz normale Suchergebnisse. Wenn du nach Youtube suchst, bringt er dir weitere Empfehlungen für Video-Streaming und Computerbase ist so ein allgemeiner Begriff, dass nicht nur diese Seite hier gemeint sein muss, daher die restlichen Ergebnisse. Ich hoffe mal du bist nicht einer von den Leuten, die immer alles über Google suchen und gar nicht wissen, dass man z.B. auch Youtube.com oder computerbase.de direkt in die Adresszeile eingeben, geschweige denn Bookmarks für regelmäßig besuchte Seiten anlegen kann.
 
zur Computerbase suche:
entweder blockt mein Addblocker die Ergebnisse oder du hast dir da was eingefangen.
 
Probiers mal mit einem gescheiten Adblocker wie uBlock Origin, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Wobei ich es etwas komisch finde, dass bei dir sogar bei den "eigentlichen" Suchergebnissen nur lauter Shopping-Werbung dabei ist; könnte also auch irgendwelche AdWare sein. Wenn ein anderer Adblocker nichts hilft, mal der Reihe nach alle Chrome-Erweiterungen deaktivieren/deinstallieren.

792067
 
Zuletzt bearbeitet:
Wun Wun schrieb:
Probiers mal mit einem gescheiten Adblocker wie uBlock Origin, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Wobei ich es etwas komisch finde, dass bei dir sogar bei den "eigentlichen" Suchergebnissen nur lauter Shopping-Werbung dabei ist; könnte also auch irgendwelche AdWare sein. Wenn ein anderer Adblocker nichts hilft, mal der Reihe nach alle Chrome-Erweiterungen deaktivieren/deinstallieren.

Anhang anzeigen 792067
genau so sah bei mir auch alles aus. und so sollte es auch wieder aussehen ^^. Hab auch alle Erweiterungen gelöscht und dann nur AdBlock wieder installiert.
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Das sind m.E. ganz normale Suchergebnisse. Wenn du nach Youtube suchst, bringt er dir weitere Empfehlungen für Video-Streaming und Computerbase ist so ein allgemeiner Begriff, dass nicht nur diese Seite hier gemeint sein muss, daher die restlichen Ergebnisse. Ich hoffe mal du bist nicht einer von den Leuten, die immer alles über Google suchen und gar nicht wissen, dass man z.B. auch Youtube.com oder computerbase.de direkt in die Adresszeile eingeben, geschweige denn Bookmarks für regelmäßig besuchte Seiten anlegen kann.
Dann zeig mir doch bitte einen Screen wo du einfach Computerbase in der Suchleiste eingibst.
 
Du hast vor 2 Tagen von allen Browsern den Cache gelöscht?
 
Die Aussage "Du benutzt "Google Chrome"..." hat schon einen Sinn.

Durch die Nutzung von Google Chrome und/oder Google Suchmaschine wird ein Profil von dir erstellt, welches die Ergebnisse so filtert und darstellt, wie Google es programmiert hat.
Zum Einen werden deine Interessen bevorzugt angezeigt und zum Anderen zeigt Google seine eigene Werbung und zusätzlich die Werbung von Unternehmen bzw. Partnern, die entsprechend Geld bezahlen.
In deinem Beispiel sehr gut Amazon und Facebook ersichtlich.

Verwendest du zusätzlich noch einen Account von Google mit dem du im Chrome ständig angemeldet bist, werden deine Suchergebnisse immer stärker beeinflusst.

Installiere dir Firefox und nutze DuckDuckGo.
Suche nach "ComputerBase" und du wirst plötzlich Ergebnisse ohne Filter sehen.
Also genau das, was du normalerweise sehen "solltest", wenn weder Google noch dein eigenes Profil deine Ergebnisse filtert, zensiert, beeinflusst, etc

Hier ein Beispiel:
Ich suche nach ComputerBase und bekomme.... Ergebnisse über ComputerBase! Überraschung...

792072
 
Vollkorn schrieb:
Du benutzt "Google Chrome" entweder du gewöhnst dich daran oder du wechselst den Browser
Browser wechsel wenn ich doch geschrieben hab das es bei Firefox genauso ist? Und dran gewöhnen geht nicht, da wenn ich recherchieren möchte dauert es länger die "echten" Suchergebnisse zu identifizieren, als das ich auf Gutefragen.net ne antwort bekomme.
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Die Aussage "Du benutzt "Google Chrome"..." hat schon einen Sinn.

Durch die Nutzung von Google Chrome und/oder Google Suchmaschine wird ein Profil von dir erstellt, welches die Ergebnisse so filtert und darstellt, wie Google es programmiert hat.
Zum Einen werden deine Interessen bevorzugt angezeigt und zum Anderen zeigt Google seine eigene Werbung und zusätzlich die Werbung von Unternehmen bzw. Partnern, die entsprechend Geld bezahlen.

Verwendest du zusätzlich noch einen Account von Google mit dem du im Chrome ständig angemeldet bist, werden deine Suchergebnisse immer stärker beeinflusst.

Installiere dir Firefox und nutze DuckDuckGo.
Suche nach "ComputerBase" und du wirst plötzlich Ergebnisse ohne Filter sehen.
Also genau das, was du normalerweise sehen "solltest", wenn weder Google noch dein eigenes Profil deine Ergebnisse filtert, zensiert, beeinflusst, etc

Hier ein Beispiel:
Ich suche nach ComputerBase und bekomme.... Ergebnisse über ComputerBase! Überraschung...

Anhang anzeigen 792072
Ja ich benutze einen account, aber das schon seeehr lange, und das es dann plötzlich vorgestern auftritt scheint mir unwahrscheinlich. Es war ja zuvor genauso, dass ich nur das was ich google auch angezeigt bekomm, ohne Werbung oder "Personbezogenen" mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Es ist überhaupt nicht unwahrscheinlich.
Wenn Google von heute auf morgen sein Algorithmus anpasst, seine Filterlisten aktualisiert, neue Partner hinzufügt oder eine von hunderten anderen Dingen tut, kann es deine Ergebnisse beeinflussen.
Ist ja nicht so, dass Google die Suchmaschine ein mal gemacht und Jahre lang einfach so lässt. Da wird täglich daran gearbeitet und manchmal sieht man die Auswirkungen sehr stark und manchmal überhaupt nicht.
Es hat also nichts mit deiner Nutzungszeit zu tun.

Mein Tipp:
Wenn du mal wirklich neutrale Ergebnisse brauchst und ohne Zensur oder Filter etwas suchen willst, solltest du dafür extra einen Browser wie Firefox mit DuckDuckGo, Startpage, etc. einrichten und beim Beenden immer alle Daten löschen. (Verlauf, Cookies, etc.)

Und wenn du wieder in deiner Google Blase suchen willst, weil dort deine Interessen häufiger getroffen werden, dann kannst du deinen Chrome Browser mit verknüpftem Account und Google Suche nutzen.

Beides hat Vor- und Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Wenn möglich, melde dich mal an einem anderen PC in Chrome mit deinem Google-Konto an, dann siehst du, obs an am Google-Algorithmus oder an AdWare liegt.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, damals lags an AdWare, die ich mir über eine Erweiterung eingefangen habe.
 
schau dir seinen 2. Screenshot an.
An den Ergebnissen ist nichts "normal"
er hat sich garantiert etwas eingefangen
 
ich würde versuchen:
1.Sichere dir dein Chrome-Profil (lesezeichen etc)
2.Dienstalliere Chrom (und lösche die übrig gebliebenen Ordner manuell)
3.Starte "CMD" als admin und führe "ipconfig/flushdns" aus (ohne"")
4.Installiere Chrome neu ( mit den Erweiterungen "UBlockOrigin + https everywhere)
5.Testen
6.nicht dauerhaft mit dem Google-Konto angemeldet sein
 
Vollkorn schrieb:
ich würde versuchen:
1.Sichere dir dein Chrome-Profil (lesezeichen etc)
2.Dienstalliere Chrom (und lösche die übrig gebliebenen Ordner manuell)
3.Starte "CMD" als admin und führe "ipconfig/flushdns" aus (ohne"")
4.Installiere Chrome neu ( mit den Erweiterungen "UBlockOrigin + https everywhere)
5.Testen
6.nicht dauerhaft mit dem Google-Konto angemeldet sein
habs versucht, auch ohne google profil anmeldung ist werbung gekommen, sogar bei einem anderen konto...
 
lade dir das programm (bleachbit "portable")
https://portableapps.com/apps/utilities/bleachbit_portable

und aktiviere nur die Punkte bei "Chrome" "Flash" "Internet Explorer" und dann Vorschau + Bereinigung

mehr weiss ich auch nicht

Edit: Chrome darf wärend der Bereinigung nicht laufen, sonst wird das übersprungen !
 
Zurück
Oben