Werbung entfernen

Rentner1953

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
26
Hallo!
Windows11 Windows Defender Werbeblocker: Adblock Plus und UBlock Origin.
Trotzdem Werbung reingeschlichen, festgesetzt unterhalg der Suchleiste.
Werbung:World of Warships habe diese Seite nicht angefordert noch Instaliert.
Habe PC runtergefahren, wieder hoch Werbung erschienen mit Kreuz zum
entfernen aber dieses ist nur 2Sekunden sichtbar. Unmöglich es in dieser
Zeit zu entfernen.
Browser Opera Werbung überhalb der Schnelleiste und Unterhalb der
Suchleiste. Kein Anhaltspunkt wer dies gesendet hat, es stört nicht aber
ich möchte es entfernen. War bei Werbeblocker, keine Menüpunkte
gefunden für dieses problem.
Kam zum erstenmal gestern und ist fest verankert
Für jede hilfe Dankbar

Andreas
 
Unter welcher Suchleiste? Meinst Du die von Windows? dann blende es doch einfach aus. Rechte Maustase auf die Taskleiste:

1697183726825.png
 
Zum einen hat er das schon und zum anderen wird das nichts bringen. Das hört sich nach dem an, was @cyberpirate meint.

Das im Browser selbst kann von einer Genehmigung für die Seite kommen. Einfach mal durchchecken, welche Seite welche Genehmigungen hat. Sowas passiert schnell, wenn mit immer blind auf "OK" klickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Schau mal in den Browsererweiterungen / Plugins, ob du da nicht was installiert hast, was da nicht hingehört.
Ansonsten wäre ein Screenshot hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Also ich hab keine Ahnung wo da jetzt Werbung ist. Im Browser (Opera)? Irgendwo auf dem Desktop?
 
Viel mehr als so ein wirrer Text (ließ den m bitte gegen. Wirkt eher wie eine Aufzählung von Gedanken), würde ein Screenshot helfen, dann versteht auch jeder das Problem.

Ich persönlich benutze nur ublock Origin und der blockt sehr zuverlässig. Ich würde von AdBlock Plus abraten, ggf behindern sich die addons auch gegenseitig.

Wenn es direkt im Browser (Opera) ist, liegt es vielleicht am Browser selbst, da kann ein Blocker eher nicht eingreifen, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, TorenAltair und Der Lord
Die Werbung im Opera Browser? Klick auf das kleine "x":
1697187034883.png

Wenn das x nur 2 Sekunden sichtbar ist, vielleicht mal die Addons deaktivieren. Alternativ schneller sein :D
 
Hallo moneymaker4ever!
Genau das ist es, auf der Startseite. das x ist unmöglich zu entfernen.
Nützt Opera neu zu installieren?

Danke für alle Infos

Andreas
 
Das "x" muss auch nicht geklickt werden, sondern das "Don`t show again".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Azghul0815 und piepenkorn
Selbst mit Pihole, ublock und Co. schleicht sich Werbung durch. Die Anbieter sind ja auch nicht blöd und probieren alles, um diese Mechanismen zu umgehen.
 
In den Opera-Einstellungen: Grundeinstellungen und diesen Abschnitt suchen:

1697193239649.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rentner1953 und User007
Hallo!
Kann mich bei euch allen nicht genug Bedanken, es hat geklappt Werbung konnte
erfolgreich entfernt werden. wolve666 habe Adblock Plus auch gleichzeitig ent
fernt. Habe Opera Deinstalliert und wieder neu Installiert. Aber von wem kam
diese Werbung.

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Vermutlich von Opera direkt.
Die müssen auch irgendwie Geld verdienen.
Ich weiss, Werbung nervt, aber dasselbe Spiel gilt hier auf CB.
Die Mitarbeiter wollen bezahlt werden.

Schon merkwürdig, wir kaufen teils Hardware für mehrere 1000 Euro und stören uns an einer Werbung in Software die umsonst ist oder Regen uns auf, wenn wir in nem Appstore 5 Euro für ne Software bezahlen sollen 😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, User007 und Rentner1953
Zurück
Oben