GoogleDrive Synchronisation von bestehendem Ordner nicht möglich

Bembers

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
25
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Habe bei meinem "alten" PC eine Synchronisation von einem Ordner (Festplatte) mit GoogleDrive angelegt. Dies hat auch sehr gut funktioniert. Nun habe ich mir einen neuen PC angeschaft und ich bekomme die Synchronisation von den Daten auf der Festplatte mit dem GoogleDrive-Ordner nicht hin. Er legt immer einen neuen "Mein Computer" an und will alle Daten (ca. 10GB) erneut in die Cloud hochladen obwohl dieser bereits dort sind. Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand helfen?
 
Befindet sich die Festplatte denn auch im neuen Rechner?
 
Ja die "alte" Festplatte wurde im neuen Rechner eingebaut und funktioniert.

Der PC hat nun eine neue M2 und die "alte" SSD verbaut.
 
Ich gehe davon aus, dass es dann daran liegt, dass es sich um einen neuen Rechner handelt.

Du könntest aber mal schauen, wo Du das lokale Cache Verzeichnis für Google Drive abgelegt hast.
Wenn das auf dem neuen Rechner nicht existiert, legt GoogleDrive halt ein neues an - und dann wird alles erneut hochgeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bembers
Ok dann könnte sein. Meints du das würde etwas bringen wenn ich die das lokale Cache Verzeichnis vom alten PC kopiere und beim neuen einfüge?
 
Steht zumindest so in deren Anleitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bembers
funktioniert jetzt alles! Habe es genau so gemacht. Den Ordner "DriveFS" und "Drive" im google Local Verzeichnis vom "alten" PC kopiert und damit die Daten im neuen überschrieben.

Danke dir!
 
Zurück
Oben