Googleerschwert die Suche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foxi007

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
4
...oder der Commerz siegt;). Seit einiger Zeit verwirren mich die Ergebnisse Suche mit Google, denn bei den Ergebnissen kommt zuerst eine Menge Anzeigen (Werbung?). Mich stört, dass ich erst weiß Gott wie weit nach unten scrollen muß, bis relevant Einträge erscheinen. Dies sei mal zur Diskussion gestellt
 
Dann probiere doch einfach mal DuckDuckGo oder Metager oder Bing oder …

Zwingt Dich doch keiner die Googlesuche zu benutzen.

Das die ersten Ergebnisse bei Google bezahlte Ads sind ist doch seit Jahren bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere, Kryss, Der Lord und 3 andere
Bei mehr als 2 Werbeeinträge hast dir was eingefangen..
 
sicherlich (für die meisten hier) eine doofe Antwort, aber dann nimm doch ganz einfach nicht google!

Ich verwende seit Jahren fast nun noch duckduckgo. Google wird nur noch zur Hilfe gezogen, wenn es wirklich mal kompliziert wird...
 
xxMuahdibxx schrieb:
Bei mehr als 2 Werbeeinträge hast dir was eingefangen..

nö!
wenn ich nach "Winterreifen online kaufen" auf google suche, kommen vier gekennzeichnete Werbeanzeigen, dann googlemaps mit Reifenhändler hier in der Gegend, darunter ein paar links zu videos auf Youtube und erst dann die ersten Suchergebnisse...

Beim reload der Seite ist das alles weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3 und BFF
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Also bei mir mit Chrome und uBlock + Privacy Badger kommt seit langem keine Anzeige mehr.
Wer möchte kann zB auch den Brave Browser nutzen, blockt bei mir auf dem SMartphone auch alles.
 

Anhänge

  • google.PNG
    google.PNG
    54 KB · Aufrufe: 178
--//-- schrieb:
Startpage nutzt Google.

Aber nicht über meinen Google Account und über Proxys.
Da es kein Android Widget gibt, benutzte ich mobil duckduckgo.

vg Chris
 
Chriz schrieb:
wenn ich nach "Winterreifen online kaufen" auf google suche, kommen vier gekennzeichnete Werbeanzeigen
Nö - bei mir kommt genau KEINE Werbeanzeige, sondern nur Links zu Seiten, die Reifen verkaufen. Und jetzt? Welcher Browser? Ublock origin läuft mit?
 
@Foxi007
Du hast genug Hinweise wie das "Problem" geloest werden kann.

Und bevor wir am Ende im KFZ-Thema enden ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben