Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne bei Googlemail eine Adresse mit der Endung gmxxl.com haben. Ich weiss das dies in Deutschland automatisch zu googlemail.com wird wegen einem Rechtsstreit wegen der Endung *****.
Dann hätte ich mal eine Frage zu den Einstellungen von Googlemail mit Thunderbird.
Und zwar würde ich gerne Imap benutzen, habe dies schonmal mit Thunderbird konfiguriert bekommen jedoch gefällt mir die Anzeige nicht so richtig.
In Thunderbird habe ich dann einmal die Lokalen Ordner und dann die Ordnerstruktur die von Googlemail angeboten wird.
Kann man dies irgendwie so einstellen das man nur Imap angezeigt bekommt weil so wie ich das verstanden habe soll ja Imap quasi eine dauerhafte Verbindung zwischen Thunderbird und dem Googlemail Service sein.
Hätte nochmal eine Frage.
Ich habe mir ja jetzt das Googlemail Konto erstellt.
Aber ich habe noch 2 alte GMX Konten und würde gerne die E-Mail die dort landen auf die Googlemail Adresse weitergeleitet werden. Weiss jemand wie ich das bewerkstelligen kann?
Googlemail über das webinterface aufrufen und dann rechts oben zu "Einstellungen", danach auf "Konten" und dort bei
Nachrichten von anderen Konten abrufen:
(Nachrichten über POP3 herunterladen)
auf E-Mail-Konto hinzufügen klicken.
Dann wie gewohnt die Daten deiner GMX-Konten eintippen und die Sache ist geritzt.
Ich hoff mal, dass du weißt wie des geht, oder?
Nun hab ich aber eine gezielte Frage zur Googlemail mit IMAP.
Ich füge das Konto wie beschrieben mit IMAP hinzu in Thunderbird. Nun habe ich die anzeigen:
Siehe Bild im Anhang!
Wenn jetzt eine neue E-Mail kommt ist Sie einmal im Posteingang drin und dann in Alle Nachrichten. Ist das so gedacht weil eigentlich wollte ich die Mails nicht zweimal angezeigt bekommen.
Rechtsklick auf "Alle Nachrichten" -> Abonnieren -> Haken weg bei "Alle Nachrichten".
Das ist aber nur praktikabel, wenn du im Ordner "Alle Nachrichten" keine E-Mails hast, auf die du öfters zugreifen musst und die nicht noch woanders gespeichert sind.