News Googles Nexus One erfährt erstes Update

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Mit Googles Nexus One wird seit gestern neben dem iPhone, welches einige kleine Softwarekorrekturen über sein neustes OS 3.1.3 bekommt, ein weiteres Smartphone einem Update unterzogen. Darin enthalten ist unter anderem auch die Aktivierung der Multi-Touch-Funktion im Internetbrowser, der Fotogalerie und in Google-Maps.

Zur News: Googles Nexus One erfährt erstes Update
 
juhu Multitouch :)
 
Multitouch bedeutet wohl voraussichtlich Stress mit Apple, die zur Zeit ja sowieso kein Fan mehr sind von Google.
 
Meiner Meinung lesen sich die News von Benjamin sehr schwer...


Möglicherweise machen kurze, nicht so aufgeblasene, Sätze das lesen einfacher!?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder ein Grund mehr sich kein Eierphone zu holen!

Vorwärts Android!
 
EasyAction schrieb:
Multitouch bedeutet wohl voraussichtlich Stress mit Apple, die zur Zeit ja sowieso kein Fan mehr sind von Google.

Das Update wird wohl aus dem Grund nur die EU Version betreffen, da hierzulande Softwarepatente nicht gelten.
 
hört sich doch super an.. Preise sind hierzulande noch nicht bekannt oder?
 
fehler in der news:
google goggles ist kein tool zum scannen von barcodes, sondern zum scannen von bildern nach informationen. wenn ich goggles auf die freiheitsstatue richte, scannen drücke, spuckt er mir ergebnisse über die freiheitsstatue aus. funktioniert auch sehr gut mit text / logos etc. personen, tiere und essen etc. sind natürlich nicht so gut zu scannen. ist quasi augmented reality rückwärts.

@maki man
nein, das multitouch update gibts in den usa.
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo und mein milestone wartet seit nem viertel jahr auf das 2.0.1 update.
werde mir wohl auch das N1 kaufen wenn in den nächsten 3 wochen kein update für das Milestone erscheint.
und den stein über ricardo oder ebay verkaufen...
 
Viertel Jahr...jz übertreib aber mal nicht. In den Usa gibts das Update auch grade erst nen Monat. Das Milestone is ja gerade malnen Viertel Jahr aufm Markt. Aber aber morgen läuft die Milestone Werbung im TV. Ich will ja keine Gerüchte verbreiten, aber ich glaube sehr stark es morgen soweit sein könnte. Wenn Motorola nämlich die Werbetrommel rührt und die neuen Kunden hören von dem Autofocus Bug wäre das ein saftiges Eigentor.

Grüße
 
hmm das update ist leider noch nicht verfügbar =/
bei mir kommt "system ist aktuell"

wird es denn erst verfügbar sein, wenn man benachrichtigt wird?
 
Google scheint zu wissen wie mans macht. Wenn Fehler da isnd, sofort ein Update schnüren und es raushauen, wenns fertig ist. Da sollte sich Motorola mal eine ordentliche Scheibe abschneiden. In der zeit, in der die ein Update für mein Milestone auf den Weg bringen, hat Google fürs Nexus schon 10 Updates durchgeführt.
 
Wieso übertreib mal nicht, ich hab das handy seit november, das ist fast n viertel jahr^^
und anhand der vielen bugs ist das ne zumutung

gesprächsquali verbugt usw.
 
ich hab bis auf den camera bug keine probleme mitm milestone... allerdings hab ich mir aus gründen der ungeduld das hk update geflasht und jetzt ruckelt der browser...

auf der moto fb seite steht, dass das update wohl in den nächsten 2 wochen kommt...

wenn das immer noch ruckligen browser hat dann lauf ich amok.


zu den multitouch patenten... die sind doch auch noch garnicht bestätigt sondern nur "pending" im moment oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
real_general schrieb:
Ich widerspreche:
Finde den Stil sehr gut!

Ich finde auch, dass der Stil ausgesprochen ansprechend ist und das Niveau, besonders im Bezug auf die um sich greifende Verwahrlosung von Grammatik und Co, der Sprache enorm hebt.
 
Ich persönlich warte jetzt auf das HTC Bravo, was mir äußerlich etwas besser gefällt als das Nexus. Jetzt steht nur noch die Frage im Raum, ob auch o2 das Gerät im März nach Deutschland bringt. Vodafone hat es ja vor.

Ich bin sehr gespannt. Wer nähere Infos hat, auch zum evtl. Release des Nexus bei o2 kann mir gerne schreiben. Den Vertrag könnte ich schon seit Januar verlängern.
 
Na endlich aktiviert Google die Multi Touch funktion "offiziell".
Die Ankündigung kommt jetzt ziemlich genau 1 Jahr nachdem es öffentlich (kurz vor Veröffentlichung des G1) deaktiviert worden ist. Bzgl. des Streites mit Apple.

Google braucht sich ja wohl vor Apple nicht verstecken. Außerdem gibt es Multi Touch ganz ohne modifizierte Firmware von HTC. Beispielsweise das Hero kann von grund auf Multi Touch.
 
Zurück
Oben