GoPro 9 UHD Videos ruckeln am PC

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, ich habe eine neue GoPro 9 (2 Wochen alt) und habe jetzt mal am Wochenende eine Timelapse in UHD gemacht. Der Akku hat ca 4 Stunde gereicht um bei einem Bild alle 5 Sekunden ein Video mit 2 min zu erstellen. Auf dem kleinen Display läuft das alles flüssig, auf meinen PC ruckeln die Videos aber so alle paar Sekunden für 1/10 Sekunde. Woran lieg das? Mein PC ist doch mal schnell genug dafür. Hat jemand eine Idee?
 
Daten rüber kopiert auf die interne HDD/SSD oder von der SD-Karte über nen Cardreader abgespielt ? Der PC aus deiner Signatur ?
 
Mit welcher Fps hast du die timelapse gemacht? Vielleicht passt die Bildwiederholungsfrequenz des Monitors nicht.
 
Synchronisationsfehler zwischen Bild und Ton vielleicht.
Oder einfach ein schlechter Player wie VLC.
 
Fehlender Codec
 
Novocain schrieb:
Daten rüber kopiert auf die interne HDD/SSD oder von der SD-Karte über nen Cardreader abgespielt ? Der PC aus deiner Signatur ?
Ja, der PC von der Signaur ist es. Ich habe das Video auf der HDD.
cutterslade1234 schrieb:
Mit welcher Fps hast du die timelapse gemacht? Vielleicht passt die Bildwiederholungsfrequenz des Monitors nicht.
Beim VLC Player steht 29,97 Bildwiederholrate, mein Monitor läuft auf 60Hz. 1:2 sollte doch passen, oder?
UhrenPeter schrieb:
Synchronisationsfehler zwischen Bild und Ton vielleicht.
Oder einfach ein schlechter Player wie VLC.
Der meist verbreitete Player ist schlecht?
HisN schrieb:
H264 MPEG ist wohl mehr als Standard. Es gibt wohl keinen Player der das nicht kann.
 
Dein Player nutzt den Systemcodec gar nicht, sondern bringt seinen eigenen mit.
VLC jedenfalls bietet keine HW-Bescheunigung, wenn Du sie nicht explizit anschaltest. Nur weil ein Player weit verbreitet ist, muss er nicht gut sein. Probier mal MPC HC z.b.

Ich finde viele Foren-Beiträge wie Deinen sehr niedlich:
Fragesteller: Ich hab ein Problem.
Forum: Probier mal diese Lösung
Fragesteller: Warum sollte ich? Mein Problem betrifft das ja nicht.

Kostet Dich 2 Minuten Deiner Lebenszeit es auszuprobieren. Geht schneller und einfacher als es auszudiskutieren und danach sind wir alle schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich inzwischen eigentlich was ergeben?
 
Zurück
Oben