• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 1 & 2 unter Win 7 mit Nvidia?

• Ersteller Ersteller Diplo
  • Erstellt am Erstellt am
D

Diplo

Gast
Hi,

ich würde gerne mal wieder G1 und G2 zocken, allerdings gingen die beiden Games damals nicht unter Win7 mit Nvidia (extreme Texturfehler und Abstürz -> unspielbar).

Wie schaut es mittlerweile aus ? Zockt jemand von euch G1/G2 unter Win 7 mit Nvidia? Bei ATi gab es das Problem nicht.

:cool_alt:

kompatibilitätsmodus eingestellt?

Super, danke für die Links, hoffentlich wird das was mit dem nächsten Treiber, hätte echt Bock auf die Gothic Serie.

also bei mir gehts..... :)

Q9450, GTX260, 8GB RAM, Win7 x64 Pro....

nein. es läuft.... ich hab NIE irgendwas eingestellt.
Seid ihr Admins?? ich meine auf euren Systemen.

Seit Vista will Windows ja bei vielen Dingen Admin-Rechte.

hm, sry aber bin mehr als skeptisch das es unter den voraussetzungen bei dir laufen soll...

selbst bei den moderatoren ect auf dem worldofgothic forum läuft es nicht und ansich bei so gut wie allen... und insgesamt hatte nvidia ja auch stellung dazu genommen das es ein allgemeines problem ist bei egal welchen treiber.

kann dir das nicht so wirklich glauben, aber wenns läuft na gut, viel spass :p

musst mir nicht glauben. Nur warum sollte ich schreiben dass es geht, wenns nicht geht??
Hatte nicht vor "anzugeben" oder so was in der Richtung.

Also meines Wissen nach geht es einfach nicht.
Nunja, dann warten wir auf neue Treiber:)

Gruß

also mit dem software-rendern (die 4 dateien in den system ordner von gothic 1/2 kopieren) scheint es ja bei vielen zu funktionieren. sowohl g1 als auch g2. bei mir startet gothic.exe zwar, ich sehe aber nichts...der prozess wird angezeigt, aber es startet nicht wirklich.

naja, hoffen wir mal auf den nächsten treiber. aber für alle die es noch nicht probiert haben sicherlich mal einen versuch wert.

Neuer Treiber da, nice, aber.... - geht trotzdem immer noch nicht :mad:

fu nVidia!!

:cool_alt:

hast mal dein DirectX aktualisiert?
ich meine mit der dxwebsetup.exe?

Ich kann wirklich nur sagen, dass es bei mir läuft und ich noch nie Probleme hatte - außer bei Gothic 3 ;) <-- aber das war eh n Bug. :)

Zurück
Oben