• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 2 inkompatibel mit 64bit?

Teddymaddy

Lieutenant
hallo =)
mein problem ist wiefolgt. hab xp home 32 bit drauf gehabt und hab gothic 2 gespielt und jetzt habe ich windows 7 64 bit und wollte es gern nochmal spielen aber immer wenn ich aus xardas turm rausgehe kommen sehr dolle grafikfehler, die im blackscreen enden. das spiel wird aber immernoch ausgeführt. zudem werden die videos nicht mehr angezeigt(bleibt ebenfalls alles schwarz).
ich denke es liegt am windows denn ich habe das spiel 2 mal und mit beiden dvd's kommt der fehler.
ich wollt euch mal fragen was man da machen kann um das trotzdem zum laufen zu bringen, ob es wirklich am 64 bit liegt und ob es vllt eine 64bit exe für das spiel gibt (in dem fall).

Gruß aus NRW,
Teddymaddy =)

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia+Win7= geht nicht.
Nvidia hat schon in den letzten Treibern erwähnt, dass der Bug gefunden wurde und so früh es geht, gefixt wird :)

aber alle anderen spiele bei mir gehen Oo nur eben dieses eine nicht xD

Ja,
pech :D
Ist ein Fehler der Nvidia Treiber.
Warte auch auf einem Fix :)
Für mein Netbook (N510)....
Unter XP gehts ja noch...

Hmm, schade . Denn auf Windows Vista 64 Bit lief das Spiel nach einigen anfänglichen Problemen und Rumdoktern einwandfrei - auch mit den Videos.
Das Spiel ist definitiv Kult und macht immer noch richtig Spaß trotz der einigen Jahre auf dem Buckel.

hmm ok dann muss ich mich wohl damit abfinden oder ne partition mit xp draufhaun.....vielen dank^^

Oder auf die neuen Nvidia Treiber warten :)
Ergänzung ()

Oder auf ATI wechseln :=)

wäre sehr dankbar wenn jemand gothic 2 unter win7 mit nvidia und den neuen treibern ( 196.75) testen könnte...das problem war nvidia bekannt...

haben sie es hin bekommen? wenn ja, wäre das einfach zu geil....

ich beziehe mich da hauptsächlich auf die extremen grafikbugs, stocken, etc, solbald man aus dem turm rausläuft...

danke!

also mit dem neuen Treiber unter Win 7 64 Bit läuft es nicht. Oder muss ich ggf. irgendwo noch was einstellen?

Ne,
eigetnlich nicht.
Laut google ist immernoch kein Fix für Nvidia+win7 drausen(drecks Nvidia, die können wirklich keine Treiber basteln, da ist ATI besser^^)

Also unter 64 funzt es nicht. habe es eben mal mit diesem lapvideo angepaßten nvidia treiber probiert

Ihr werdet euch wohl ne XP-Partition einrichten müssen, oder nVidia abschwören.

Würde ich auch gerne weiterhin als 2. OS nutzen (neben Win7pro x64), aber iwie funzt die Treiberinstallation da nicht so recht. (Ati Treiber für meine HD5770 hängen sich bei der Inst auf - Totalfreeze, C'n'Q für den Athlon II X3 435 funzt nich. MB ist GA-MA770-UD3, daran sollte es also nicht liegen - hat jemand dazu ne Idee?)

Doof, ich würde soo gerne GT Legends oder Gothic II zoggen. Ersteres hat mir beim Versuch das Betriebsystem zerschossen (thx to "Disc-protection-System").

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben