• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 2 - Texturenflimmern

Ben_Kenobi

Lieutenant
hallo!

also meine Konfig seht ihr ja unten.

Ich habe das Problem, das bei Gothic2 bei mir die Texturen andauern, ja, "flimemrn", hell-dunkel-hell-dunkel.

Die ganze Zeit, das is doch end normal oder

ich nutze den Catalyst3 und DX9 + WinXP

wäre um jede Hilfe dankbar

mfg Ben

Hab das selbe Problem, aber nur bei den Gemälden die in den Häusern hängen.
Und wird das Game bei dir auch richtig langsam wenn du durch eine Stadt läufst?
Hab den 6166 "noch" drauf.

Ich hab aber noch so zum spielerischen paar Fragen.:

Bin gerade bei Lee, muss nur noch einmal mit ihm sprechen und ich bin ein Söldner.
Frage:
Sollte man nochmal zur Stadt gehen und die Quests machen, als Lehrling (Felle besogen und so was gg)

Texturflimmern ???

Hallo zusammen,

wollte nur mal wissen, wie sich das von Ben_Kenobi eingangs geschilderte Problem des Texturflimmerns gelöst hat (Zitat Ben_Kenobi: "hat geklappt, danke").

Habe nämlich genau das gleiche Problem bei mir.

Meiner Meinung nach scheint es an der Grafikkarte selbst und/oder dem Treiber für die Radeon 9700 Pro zu liegen, da das Problem bei GeForce4-Karten offensichtlich nicht auftritt.

Jedenfalls hatte ich vorher eine G4-Ti4600 und da gab es kein Texturflimmern, erst als ich die Karte gegen eine Radeon 9700 Pro (von Hercules) wechselte, begann das "große Flimmern", egal welchen Treiber oder welches DirectX ich benutzt habe.

Auch der Gothic 2 Patch auf Version 1.29 änderte nichts an der Sache.

Für eine kurze Beschreibung der Problemlösung wäre ich Euch dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Flimmern scheint wirklich am Spiel zu liegen, den ein Freund von mit spiel das eun ner 4400er Ti4 und da flimmern versch. Gegenstände, Fenster usw. genauso wie auf meiner Radeon !

Zurück
Oben